Anbei mal ein paar Neuigkeiten rund um Rutscherlebnis.de, auch um mich selbst ein wenig zu motivieren endlich mal daran weiterzuarbeiten
Forum
Ich arbeite grade an der Umstellung auf das neue Design (welches auf Rutscherlebnis.de schon seit Herbst fertig ist). Anbei schonmal ein paar Vorschaubilder, ich denke dass ich bald fertig bin und dann stelle ich um. Vorschläge könnt ihr noch bringen, ggf. baue ich noch das ein oder andere um/ein.
Die Grafiken bekommen noch einen anderen Hintergrund, damit das alles wieder passt.
Achja: Das neue Design ist dann - wie vielfach gewünscht - im Vollbild nutzbar und nicht mehr auf 960px Breite beschränkt
Wasserrutschendatenbank
Und dann gehts weiter: Ich arbeite im Hintergrund immer noch an der Wasserrutschendatenbank, ich hoffe hier noch im Frühjahr eine erste Webseite unter http://www.waterslidedb.de /.com online zu bringen, wo Vorschläge und Rutschen eingetragen werden können. Im zweiten Step gibts dann die Webseite zur Datenbank mit Suchfunktion, detailierter Auflistung usw...
Schwimmbadverzeichnis
Hier kommen im Moment monatlich neue Einträge rein, derzeit warten noch ~2000 Einträge auf ihre Freischaltung, von Badeseen und Naturgewässern bin ich mittlerweile wieder abgekommen. Die Bandbreite reicht dann vom Freibad über Erlebnisbäder und Thermen bis hin zum Outdoor-Wasserpark - Weltweit! Mit Abu Dhabi ist ja bereits ein erster Vertreter im Internationalen Umfeld in der Datenbank, weitere Folgen garantiert. Hier eine Aufforderung an euch: nutzt bitte auf Rutscherlebnis.de unter http://www.rutscherlebnis.de/s…s/schwimmbad-vorschlagen/ das Formular, um Schwimmbäder vorzuschlagen. Wichtige Angaben bitte ins Bemerkungsfeld, ansonsten reicht eig. die Webseite, da ziehe ich mir dann alle Infos her. Diese Daten bilden auch die Grundlage für die Wasserrutschendatenbank, d.h. alle Rutschen aus den eingetragenen Bädern wandern später auch in die große Datenbank!
Das Schwimmbadverzeichnis bekommt außerdem eine neue Übersichtsseite mit detailierten Möglichkeiten, Bäder nach verschiedenen Kriterien zu filtern. Hierfür werde ich auch eine Adminoberfläche entwickeln (müssen). Bei Interesse an Mitarbeit meldet euch bitte per PM bei mir, ich freue mich immer über helfende Hände
weiteres
Rutscherlebnis.de soll schöner werden und mehr News bieten! Dazu werde ich die Startseite in eine Art Portalseite umbauen, wo die erste News groß stehen bleibt und alle älteren Meldungen verlinkt werden. Außerdem versuche ich mehr Pepp durch Grafiken und kleine Illustrationen in die Seite zu bringen, paar Ideen habe ich, Vorschläge sind dennoch willkommen
So und nun auf, eure Anregungen und eure motivierenden Worte sind gefragt, das Jahr 2013 wird ein Rutschenjahr!