11 Rutschen für Avonturenpark Hellendoorn

  • Mal wieder eine interessante Neuigkeit für grenznah Wohnende: Der Avonturenpark Hellendoorn (bei Enschede, NL) wird ab Juni 2013 ein Areal mit 11 Wasserrutschen von Polin fertigstellen. Es gibt keine Schwimmbecken, sondern lediglich die Rutschen, die im Inneren des Parks stehen werden und nicht separat zugänglich sind. Gleichzeitig wird aber wohl eine Gebühr für die Benutzung erhoben. Wer keine Badekleidung dabei hat, kann sich dort welche ausleihen... Sachen gibt's...


    Hier mehr Infos:
    http://www.avonturenpark.nl/nl…k/park/nieuw-in-2013.html


    Dann bietet sich ein Besuch in diesem auch sonst sehr nett aussehenden Park auf jeden Fall an.

  • sieht mal interessant aus ;) Danke für die Info!
    Das einzige, was mir Sorgen macht, ist der Hersteller der Rutschen ::)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Interessante Nachricht ;) ! Bin mal gespannt welche Rutschentypen es geben wird, und ob die Nähte einigermaßen sauber werden (wer den tuberides Bericht vom L'Point D'Eu gelesen hat, weiß was ich meine). Bestimmt wird es auch eine Trichterrutsche à la Space Bowl geben, das für Polin ja typisch ist.[quote]Es gibt keine Schwimmbecken, sondern lediglich die Rutschen, die im Inneren des Parks stehen werden und nicht separat zugänglich sind.[quote]


    Also werden die Rutschen jetzt Indoor, oder was ?

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider009 ()

  • Die Rutschen werden allesamt outdoor stehen, was natürlich eher suboptimal ist. Es gibt keine (warmen) Becken, in denen man zwischen dem Rutschen verweilen kann, also wird es an kühleren Tagen für die meisten Gäste wahrscheinlich äußerst unattraktiv sein, das Rutschenangebot mitzunutzen.


    Mir persönlich ist das egal, da ich auch bei Regenschauer und unter 20 Grad ins Freibad gehe, aber ich bezweifle, dass das Angebot so attraktiv sein wird, wie es eine Achterbahn wäre.

  • Endlich mal wieder ein Aquapark!
    Und Polin hat doch viele sehr schöne und innovative Rutschen im Angebot. Ich freue mich darauf!

  • Es ist echt faszinierend, wie unsere nordwestlichen Nachbarländer in Sachen Wasserparks und Rutschenanlagen aktiv sind. - Und das obwohl sie nicht gerade für hochsommerliche Temperaturen bekannt sind. Obwohl die Rutschanlange in obigem Park in der meisten Zeit des Jahres nicht genutzt werden wird, werden dennoch beachtliche Investitionen getätigt.


    Wenn ich hier bei uns über die Grenze nach Frankreich und in die Schweiz schaue sieht es da (bis auf ganz wenige Ausnahmen (z.B Aquabasilea) in Grenznähe sehr sehr mau aus.... :(


    Das Ausleihen von Badekleidung ist bei uns in einigen Bädern allerdings auch möglich. - Vermutlich wird da in die Fund-Kiste gegriffen. - Wenn eine Badehose nach zwei Jahren niemand vermisst, wird sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr vermisst werden...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Im kompletten östlichen Europa, vor allem in Griechenland und in den ganzen türkischen Hotels entlang der Riviera, hat Polin nahezu eine Art Monopolstellung. Da sind locker 90% der Rutschen von Polin. Bestes Beispiel ist z.B. der Waterpark in Faliraki (auf Rhodos), welcher ausschließlich Polin-Rutschen besitzt. War dort, genauso wie in einigen türkischen Hotels, bereitsmehrere Male und kann absolut nix schlechtes über die Rutschen verlieren!
    http://www.google.de/search?q=…0CDcQsAQ&biw=1105&bih=540


    Soll heißen: Polin ist bestimmt nicht so unterirdisch, wie es hier manche selbsternannte Experten meinen, nur weil sie den Namen Polin mal in einem Tuberidesbericht gelesen haben... :-X

  • Die Rutschen in Belgien wurde ja durch eine andere Firma vertrieben. Dann hat vermutlich Polin nur die Teile geleifert, montiert wurde sie aber von jemand anderem, der vielleicht nicht so wirklich gut darin ist ;)


    Ich werden jedenfalls auch über meine Erfahrungen aus unseren östlichen Nachbarländern berichten...

  • ist genauso wie mit white water. Da gibts extrem schlechte, aber auch verdammt gute rutschen (z.b. Bouveret)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Für 11 Rutschen finde ich das ok. Zumindest wenn es 11 "ausgewachsene" Rutschen sind. Gibt es eigentlich schon irgendwo Artworks oder eine Liste, was das für Rutschen werden sollen?

  • Kleines Update zum Wasserpark, der "Aquaventura" heißen wird.


    Mittlerweile sind nach und nach die 11 Rutschen auf Facebook präsentiert worden, samt Renderings und kleinen Hinweisen zum Streckenverlauf. Als relativ am Anfang direkt eine Multislide mit vier Bahnen gepostet wurde, hatte ich schon Angst, dass man die Rutsche als vier einzelne zählen würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall.


    Hier mal eine kleine Übersicht. Ich bin zugegebermaßen etwas enttäuscht, da es sich größtenteils um Familienrutschen handelt. Etwas wirklich Extremes oder Innovatives scheint nicht dabei zu sein und auch der Trichter, der auf einigen Fotos erkennbar war, scheint nicht gebaut zu werden. Naja, was will man erwarten, die Hauptzielgruppe in Hellendoorn sind ohnehin Familien mit Kindern und keine Adrenalinjunkies. Die einzige Rutsche, die man nicht überall findet, ist der Boomerang, der Rest ist mehr oder weniger Standard und wirkt auf den ersten Blick irgendwie etwas Low-Budget...


    Folgende 11 Rutschen wird man ab Juni im Avonturenpark nutzen können (Quelle: Facebook):


    Reifenrutsche, Name steht noch nicht fest. Teilweise offen und teilweise Black Hole. Länge: 133 m, Höhe: 14 m.


    Dark Devil, Black Hole für Reifen. Länge und Höhe unbekannt.


    Twist&Twirl, offene Großwasserrutsche (Bodyslide). Länge: 80 m, Höhe: 10 m.


    Tornado Twist, ebenfalls offene Großwasserrutsche. Länge: 60 m, Höhe: 7,5 m.


    Green Fall, offene Freefallrutsche (Bodyslide). Höhe: 10 m.


    Wacky Wave, Halfpipe/Boomerang für Reifen:


    Double Trouble, Breitrutsche für zwei Personen nebeneinander:


    Rainbow Racer, 4-bahnige Multislide:


    Funtasy, Kinder-Breitrutsche. Höhe: 3 m, Breite: 2 m.


    Pirates Splash, Kinderrutsche:


    Purple Torpedo, Kinder-Freefall:

  • Auch ich bin etwas enttäuscht. Aber die "großen" Rutschen können, wenn die Höhe und Lände denn stimmen, durchaus etwas schneller sein - 80 Meter Läge bei 10 Metern Höhe sieht ja mal nicht so schlecht aus ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In dem rundum leeren Rendering wirkt das tatsächlich etwas wenig spektakulär. Aber auch solche Reifen-Blackholes oder Bodyslides können ja durchaus spaßig sein. Und als Extremrutsche ist die Freefallrutsche dabei. Ich habe bisher die Hoffnung auf eine nette Gestaltung noch nicht aufgegeben. Gerade Polin hat ja einige ganz schöne Thematisierungen auf Lager. Wenigstens die Namen der Kinderrutschen deuten ja auf Thematisierung hin.