Gute Einsteiger Turbos in NRW

• Hi zusammen,
    ich hab ne Frage. Ich suche gute Einsteiger Turbos in NRW. Ich habe nämlich immer Angst das ich zu viel Wasser ins Gesicht bekomme, und das ich dann keine Luft mehr bekomme. Die Geschwindigkeit (und die G-Kräfte) sind mir eigentlich FAST egal. Hauptsache ist das sie nicht zu lang ist und man nicht so viel Wasser ins Gesicht bekommt.
    Ich wohne in NRW und es sollte wenn möglich auch in NRW sein.
    Die Rutsche "Speed-Shark" im Atlantis Dorsten und die neue Raketenstartrutsche "Green Kick" im AquaMagis Plettenberg bin ich schon gerutscht und ich hatte viel Spaß.

Danke für eure Antworten bzw. Tipps schonmal im voraus.

Mfg
    Slider009

Zitat

Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

• "Green Kick" im AquaMagis Plettenberg bin ich schon gerutscht und ich hatte viel Spaß.

Dann solltest du in NRW eigentlich alles rutschen können, wenn es dir nur um Wasser im Gesicht geht. Dort bekommt man nämlich, trotz der recht geringen Geschwindigkeit, verhältnismäßig viel Wasser ab...

• Wenn das so wäre ist das ja cool :) .
    Kriegt man bei der Green Kick für ihr Tempo wirklich überraschend viel Wasser ins Gesicht. Meine nächste Station wäre dann die CocaCola-Turbo im SchwimmIn Gevelsberg.

Zitat

• Dann werde ich bald mal den Plettenberger Loop testen. Dazu zwei Fragen:
    Der Einstieg ist ja so gedacht das man sich hängen lässt, dann die Stange loszulassen worauf man dann nach unten fliegt. Kann man sich auch hinlegen und sich dann in das Steilstück gleiten lassen ?
    Und wo ist der angeblich harte Wasserstrahl der wie gezielt aufs Auge geht ? Vor dem Loop, am Scheitelpunkt des Loops, oder nach dem Loop ?

Zitat

• Hinlegen ist beim Start nicht möglich, da man von einer Kante startet. Du kannst dich höchstens hinsetzen und dich dann langsam vorarbeiten, ist aber eher hinderlich, also lieber direkt Augen zu und durch ;)

Der harte Wasserstrahl kommt unmittelbar nach dem Looping von rechts, also dort, wo es in die Kurve geht.