Als nächstes ging es dann mit der A-Bahn zur Holstentherme, welche ihre eigene Haltestelle besitzt.
Eingang:
Nach Zahlung von 8 Euro (2 Std. Erwachsene) kommt man hier rein.
Umkleidebereich:
Duschen:
Begeben wir uns direkt rechts zur neustsen Attraktion: Die Kinderkaribik ist erst 3 Tage zuvor eröffnet worden:
Tolle Idee: In Der Halle kann man an dieser Tafel sehen, wann innerhalb einer Stunde welche Effekte in Betrieb sind:
Der ganze Erlebnisbadbereich besteht eigentlich nur aus einem Becken.
Whirlpools:
Durchschwimmschleuse nach draußen:
Auch draußen sind Sprudler und Wasserfälle zu finden:
Ganz ordentlicher Strömungskanal:
Hinten ist das Freibad zu erkennen (wo es eine weitere 90m-Rutsche gibt), aber dort war bereits Saisonende.
Die Rutsche ist 92m lang und von SGGT:
So etwas habe ich auch noch nie gesehen: Um rutschen zu können muss man auf den Buzzer hauen. Irgendwo im fängt es dann an zu rumoren und zu gluckern und kurz drauf ist dann auch Wasser in der Rutsche:
Auch diese Rutsch ist mit einer Zeitmessanlage ausgestattet:
Die Rutsche war genau das, was ich von FGGT erwartet habe: Eine Spaßmaschine. Das Material ist schön glatt, es gibt einen Jump, an dem man abhebt und am Ende wird man in den Kurven hin und her geschmissen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurden ein paar Teile ausgetauscht. Statt einer Vollröhre sind die neuen Teile nur eine Halbröhre mit klarer Abdeckung:
Das "alte" PLantschbecken in der Haupthalle:
Der Sole Relaxpool ist ebenfalls neu und soll 2 Euro pro 20 min extra kosten, das habe ich mir dann gespart...
Gastrobereich:
kostenklose Wärmeliegen:
Übergang zur Sauna:
Sportbad: