Holstentherme Kaltenkirchen 23.9.08

  • Als nächstes ging es dann mit der A-Bahn zur Holstentherme, welche ihre eigene Haltestelle besitzt.
    Eingang:


    Nach Zahlung von 8 Euro (2 Std. Erwachsene) kommt man hier rein.



    Umkleidebereich:



    Duschen:


    Begeben wir uns direkt rechts zur neustsen Attraktion: Die Kinderkaribik ist erst 3 Tage zuvor eröffnet worden:





    Tolle Idee: In Der Halle kann man an dieser Tafel sehen, wann innerhalb einer Stunde welche Effekte in Betrieb sind:


    Der ganze Erlebnisbadbereich besteht eigentlich nur aus einem Becken.



    Whirlpools:





    Durchschwimmschleuse nach draußen:


    Auch draußen sind Sprudler und Wasserfälle zu finden:


    Ganz ordentlicher Strömungskanal:



    Hinten ist das Freibad zu erkennen (wo es eine weitere 90m-Rutsche gibt), aber dort war bereits Saisonende.


    Die Rutsche ist 92m lang und von SGGT:



    So etwas habe ich auch noch nie gesehen: Um rutschen zu können muss man auf den Buzzer hauen. Irgendwo im fängt es dann an zu rumoren und zu gluckern und kurz drauf ist dann auch Wasser in der Rutsche:




    Auch diese Rutsch ist mit einer Zeitmessanlage ausgestattet:


    Die Rutsche war genau das, was ich von FGGT erwartet habe: Eine Spaßmaschine. Das Material ist schön glatt, es gibt einen Jump, an dem man abhebt und am Ende wird man in den Kurven hin und her geschmissen.


    Vor nicht allzu langer Zeit wurden ein paar Teile ausgetauscht. Statt einer Vollröhre sind die neuen Teile nur eine Halbröhre mit klarer Abdeckung:



    Das "alte" PLantschbecken in der Haupthalle:


    Der Sole Relaxpool ist ebenfalls neu und soll 2 Euro pro 20 min extra kosten, das habe ich mir dann gespart...


    Gastrobereich:



    kostenklose Wärmeliegen:


    Übergang zur Sauna:


    Sportbad:

  • Ach ja dann will ich auch mal meine Meinung zur HolstenTherme kund tun.
    Ich bin mit meiner ganzen Familie (kleine Schwester, Mama und Papa)letztes Wochenende da gewesen. Erst einmal super leicht zu finden, dank der guten Anfahrtsbeschreibung auf deren Seite und Parkplätze waren auch ausreichend vorhanden.
    Angekommen wurden wir gleich nett in Empfang genommen und ich fühlte mich gleich pudelwohl und auch meine Mama wurde etwas entspannter, als sie auf dem Übersichtsplan sah, dass sie nicht unbedingt ins Wasser muss, sondern auch ein sogenannter palmengarten vorhanden ist. Nach dem wir uns schnell umgezogen hatten, gingen wir ersteinaml auf erkundungstour und blieben draußen in den schönen außenbereichen hängen. mama und papa sicherten sich gleich neben echten! palmen eine liege und meine schwester und ich probierten die rutsche aus. leider war meine schwester schneller als ich, wie sich durch eine uhr,die die zeit der rutsche misst,feststellte. daanch ging es ab in den wildwasserstrudel :)). später wollten wir zurück zu unseren eltern, da wir hunger hatten, aber sie waren spurlos verschwunden. also ging die große suche los. papa fanden wir im whirlpool wieder und mama hat sich kurzfristig in die saunenwelt zurückgezogen und bekam dort auch kurzfristig einen termin für eine massage. als wir später endlich wieder alle zusammen waren, gingen wir noch im bistro lecker eine wurst mit pommes essen (meine mama wollte natürlich lieber röstis haben ;) ) und tauschten uns aus. kurzum es war ein perfekter tag und wir werden bestimmt wieder kommen.