Miramar Weinheim- Splash länger geschlossen

  • ... und erneut keine offizielle Aussage bei Facebook.


    Leider zeigt dies ganz deutlich, dass man dort Facebook noch immer nicht begriffen hat. Wenn man diesen Kanal nutzt dann richtig - oder lieber gar nicht. Eigentlich hätte man direkt in die Offensive gehen und klar sagen müssen, dass die Splash bis zum xx.xx.2012 aus Sicherheits- und/oder technischen Gründen geschlossen werden muss. Sofern dies nicht stimmt, hätte man es dementieren müssen.


    Hofft man etwa, dass die zeitweilige Schließung niemand mitbekommt? - Immerhin hat man nur knapp 7500 "Gefällt mir" angaben.


    Auch auf der Homepage finden sich bis im Moment keinerlei Hinweise auf eine Schließung sondern nur auf die Eröffnung der Rutschen. - Wenn sich die Schließung bestätigen sollte und keine Hinweise folgen, dürfte der morgige Feiertag - insbesondere nach dem K1 Bericht vom Sonntag - ganz und gar nicht feierlich für die Badangestellten werden, fürchte ich.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • da stimme ich dir zu. Abenteuer Leben wird schon sehr oft gesehen, Mal abgesehen davon, dass sich das bestimmt rumspricht. (Nach Galileo wusste ja dann fast jeder, was eine Loopingrutsche ist, und wo man eine findet. Wenn dann morgen eines der Highlights geschlossen ist........ Da stehen die Chancen für einen Shitstorm nicht schlecht :(


    Durch diese Facebook-Zurückhaltung und Verheimlichung kommt einem das Bad sehr unsympathisch rüber, jeder der einmal dort war, weiß aber, dass in echt das Gegenteil (zumindest bei den Bademeistern) der Fall ist. Und so schwer kann es ja eigentlich nicht sein, mal die Facebookseite zu updaten.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Ich gehe mal davon aus, dass die die Halfpipe entfernen und durch eine normale Röhre ersetzen. Dann könnte man theoretisch genauso ohne Reifen rutschen wie im Aqualand. Eine Weltneuheit wärs dann nicht mehr, aber immerhin könnte man verletzungsfrei rutschen.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • oder anstelle einer Röhre ein anderes Körperfreundliches Element platzieren, was man in der Kombi nicht kennt. Vielleicht ist es auch kein so großer Umbau, vielleicht wird die Halfpipe nur Körperfreundlich gemacht...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • ...was aber auch mit enormen Kosten verbunden wäre. Schließlich kann man eine Rutsche nicht einfach so "drehen", sondern muss jedes Segment einzeln, inklusive den Stützen, Nähten, Schläuchen - die natürlich nicht in jedem Segment vorhanden sind - und sonstigen Elementen ausrichten. Wenn sich der Winkel ändern soll, dann müsste man schon einiges verschieben.


    Ich frage mich, wer die ganzen Extrareperaturen und Ausbesserungen bezahlt: Hartwigsen oder das Miramar?

  • Also wenns ein Konstruktionsfehler war Hartwigsen. Wenn die alles richtig machten, und weinheim durch falsche anpassung oder falsche benutzung (z.b. falsche Reifen) den Fehler beheben musste, müssen die bezahlen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Glauben ist nicht wissen und nur Kaffeesatzleserei!


    Der Hersteller gibt in diesem Fall die Reifen vor und die Reifen wurden vom Miramar aufgrund von Weisungen durch Hartwigsen angeschafft. Die Reifen sind also definitiv die richtigen. Quelle: Mitarbeiter von Hartwigsen, welcher bei der Eröffnung im Miramar persönlich anwesend war!

  • Das ist nicht richtig! Der Hersteller gibt ein Fenster für Spezifikationen (Durchmesser, Gewicht,...) vor für die Reifen und vor allem ob überhaupt welche genutzt werden dürfen/sollen und so wird es dann durch den TÜV validiert. Wenn es fürs "Ahnung haben" in der Sache ne Ordnung gäbe, wäre sie so: Hersteller > TÜV-Prüfer > Badbetreiber.


    Daraus ergibt sich schon von ganz alleine, wo hier der Fehlerteufel steckt, vor Allem wenn es einen fast tödlichen Unfall auf der Loopingrutsche vom gleichen Hersteller, die gleichzeitig gebaut wurde, gab. Und in dem Fall ist es wohl das wirklich absolute Worstcase-Horrorszenario gewesen, was mit den Spass an Loops erstmal komplett verderben sollte.


    Validiert bedeutet., der Zustand der Anlage mit ALLEN Parametern wird festgehalten. Wasserdurchsatz, Ampelabstand, und so weiter und so fort. Das wird festgehalten, die Plakette kommtdruff und der nächste Prüfer kommt mit genau der selben Validierung dann und prüft, ob es genau noch so ist, bzw es sich im Rahmen hällt.


    Da liegt der 2te Fehler dieser Rutsche, wenn der TÜV Prüfer sich verletzt und dann die komplette Anlage so wie sie ist (im Groben) abnimmt. Das ist als wenn dein Auto beim TÜV beim Anlassen explodiert und der Prüfer dir die Plakette aufs abgerissene Nummernschild draufmacht, finde ich!


    (Der erste Fehler ist IMHO wie gesagt das Vorhaben so etwas zu bauen gewesen).
    Der Hersteller gibt nicht vor welche Reifen genau genommen werden. Das macht soviel ich weis nur ProSlide. deswegen sind das IMHO auch die besten VSlides, die es gibt (nicht nur wegen den vielen Gimmicks auf den Rutschen).


    Bei dem Umbau bin ich mir sicher, dass nicht viel von der Rutsche übrig bleiben wird und wir sowas auch nicht mehr zu sehen bekommen werden. Da werden Erinnerungen an die aller erste Loopingrutsche der Welt wach irgend wie (ich weiss, Action Park Storys nerven euch sicher...)

  • Hallo Gemeinde,


    nach meinem Beitrag "http://www.rutscherlebnis-community.de/news-und-ankundigungen/3-neue-rutschen-im-miramar-weinheim!/msg6184/#msg6184" möchte ich mich erneut melden.


    Nach diversen Arztbesuchen und jede Menge Schmerzmittel geht es mir wieder besser, lediglich bei bestimmten Bewegungen schmerzt der Rücken nach den heftigen Prellungen noch.


    Habe mich auch an einen Anwalt gewendet und eine Antwort von der Versicherung des Miramar, der Ergo erhalten.


    Meinen Informationen zufolge (Ärztin bei Einlieferung ins KKH Weinheim sowohl Ärzten und Arzthelferinnen der KKH Weinheim und LU) ist das Miramar mit seinen neuen Rutschen der größte Arbeitgeber mancher KKH geworden :-(


    Edit von Admin: Absatz entfernt, hat hier keine Relevanz


    Auszug aus dem Schreiben der Versicherung:


    "Die Anlage wird ordnungsgemäß errichtet und betrieben. insoweit liegt uns der Bericht über die Abnahmeprüfung der Trichterrutsche des TÜV Thüringen vor. Es wurden praktische Versuche durch mehrere Probanden durchgeführt. Aus 20 Rutschversuchen ergaben sich keine Verletzungen, die den technischen Zustand der Wasserrutsche in Frage stellen."


    ...


    "Aber selbst wenn unterstellt wird, dass er sich gemäß den Regeln verhalten hat, ist bei der Benutzung einer Wasserrutsche stets zu beachten, dass es sich um ein Sportgerät handelt. Die Nutzung von Sportgeräten, gleich welcher Art, ist mit den jeweils gerätetypischen Risiken und Gefahren. Eine Verletzungsgefahr bei der Benutzung ist auch dann potentiell gegeben, wenn sich der Benutzer an die Benutzungsregeln hält."


    ...



    Wenn dem so ist, WARUM WIRD DANN DIE RUTSCHE WIEDER UND IMMER WIEDER UMGEBAUT ?!?!



    Viele Grüße


    Euer Gelegenheits-Rutscher

  • Edit von Admin: Absatz entfernt, hat hier keine Relevanz



    @ Admin
    Wie kann ich Kontakt zu anderen Geschädigten aufnehmen?


    Grüße
    Gelegenheits-Rutscher


  • Bitte per PN kontaktieren lassen oder eine anderweitige Kontaktmöglichkeit suchen, aber bitte bitte nicht dieses Thema hier im Forum und schon garkein Sammelthread für geschädigte. Das bringt nur unnötig Unruhe rein und bei diesem sensiblen Thema evtl. auch rechtliche Probleme für mich als Betreiber.
    Danke fürs Verständnis :)

  • Habe diesen Beitrag auf youtube gelesen.


    """"In der Splash werden polster eingebaut, weil sich da schon zu viele Leute verletzt haben.
    Das kann noch bis Dezember andauern.
    ofia16 Antwort an dippemessfan (Kommentar anzeigen) vor 1 Woche """"


    In wiefern "polster"? Und wo genau will man diese denn anbringen? Was meint ihr?

  • wie will man denn das machen? ???
    Ich vermute mal im Stück nach dem Trichter, wo es die Stürze gab

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Hallo liebe Rutscherlebnis-Community


    also war der Unfall bei mir doch kein zufall, ich hab heute noch probleme mit meinem Ellenbogen, wenn ich mich drauf lehne oder dran komme tut es noch weh und das gute 2 Monate nach dem Unfall !!!


    Ich würde dem Miramar auch raten auf andere Reifen mit Griffen zurückzugreifen