Ich habe mir mal ein Konzept für eine neuartige Turborutsche überlegt. Ich beschreibe mal kurz...
Man wird durch einen Raketenstart in die Tiefe geschossen. Und jetzt kommt die Besonderheit: Nach der steilen Gefällstrecke aus 17 m höhe folgt eine Uphillstrecke nach oben (natürlich nicht senkrecht, ein bisschen steiler als ein schräggestellter, also normaler, Looping). Diese Strecke ist komplett grade und besteht vollständig aus Glaselementen. Nach dieser Strecke endet die Rutsche einfach. Denn man wird langsamer und langsamer, und rutscht dann rückwärts zurück. An den Glaselementen sind Längen angegeben, sodass man immer sehen kann, wie weit man gekommen ist. Da man zum Schluss so langsam ist, dürfte es auch kein Problem sein, diese zu erkennen. Also: Man rutscht zurück, nachdem man schön 0 g erreicht hat, pendelt ein bisschen hin und her und steigt dann durch das Loch aus, das man bei Loopingrutschen "Notklappe" nennt. Das ganze wäre eine absolute Neuheit, aber auch ein Kapazitätskiller. Daher würde ich zwei davon nebeneinander bauen, damit noch angemessen viele Leute rutschen können. Wie findet ihr dieses Konzept, abgesehen von der grauenhaften Zeichnung im Anhang?