Würdet ihr gerne mal so richtig in einer Wasserrutsche wie dem AquaFlight fliegen? 12
-
Nein, ich hätte da zu viel Angst! (2) 17%
-
Weiß nicht, bin mir noch nicht ganz sicher (0) 0%
-
Würde es zumindest mal ausprobieren (6) 50%
-
Ja klar, das wird bestimmt saugeil! (4) 33%
Der Vertikallooping ist zurzeit kaum realisierbar. Aber ich gebe die Hoffnung für echte Looping-Rutschen natürlich nicht auf.
Eine andere Rutschen-Innovation ist die Flughundrutsche. Bei dieser Rutsche handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Schanzenrutsche wie die High-Fly in Erding. Sie verläuft folgendermaßen:
Per "Raketenstart" geht es steil nach unten. Man wird hier sehr schnell. Danach folgt ein kurzes Stück bergauf; die Steigung beträgt vielleicht nur 15°. Daraufhin hebt man von der Rutsche ab und fliegt ein ganzes Stück weit, aber aufgrund des geringen Anstiegs nicht so hoch (Rutschen-Highlight). Der Rutschverlauf geht nach dem Bergaufstück erstmal geradeaus und dann wieder ein bisschen nach unten. Man landet dann wieder da, wo es nach unten geht. Durch eine Schaumstoff-Polsterung der Landungszone landet man sanft. Es folgt vielleicht noch eine Steilkurve und schon ist man im Auslauf angelangt.
Wird bestimmt viel Spaß machen, oder? Vor allem entfallen ja da die Probleme wie das Überwinden eines Loopings oder zu hohe g-Kräfte. Außerdem habe ich mal ein Video gesehen, wo man mithilfe eines Speed-Bobs über eine große Schanze fährt und dann in einen See plumpst (das heißt da "vooray").
Im Anhang findet ihr die Skizze zu meiner Rutschidee "AquaFlight".