Welche Art der Beleuchtung gefällt euch bei Röhrenrutschen am besten? 23
-
Black Hole - komplett dunkel (1) 4%
-
künstliche Lichtquellen (z.B. LED-Beleuchtung, künstliche Effekte) (8) 35%
-
natürliche Lichtquellen (Daylight-Ringe, -Muster, lichtdurchlässige oder transparente Elemente) (14) 61%
Mich würde interessieren welcher Rutschentyp - hinsichtlich der Beleuchtung - euch am besten gefällt und warum ihr diesen Typ bevorzugt?
Ich weiß, dass es sehr viele Rutschen gibt, die mehrere Beleuchtungstypen kombinieren. - Meine Frage daher: Wenn ihr euch für eine Art der Beleuchtung entscheiden müsstet, welche wäre euer Favorit?
Gefallen euch komplett dunkle (Black Hole) Rutschen am besten?
Bevorzugt ihr Rutschen mit künstlichen Lichtquellen und Effekten?
Oder bevorzugt ihr Rutschen, die durch Tageslicht direkt oder indirekt beleuchtet werden?
Mein Favorit ist ganz klar Antwort 3. - Ich bin Fan von Daylight-Ringen oder Fenstern kombiniert sehr gerne auch mit bunten Daylight Motiven/Mustern sowie transparente Elemente. Ich mag die im Tagesverlauf völlig unterschiedlichen Lichtstimmungen, die sich ergeben, wenn man z.B. eine Fahrt am Mittag mit einer Fahrt in der Nacht vergleicht.
Reine Blackholes sind zwar irgendwo auch spannend aber irgendwie fehlen mir da definitiv die optischen Eindrücke. Bei Rutschen mit künstlichen Lichtquellen sind mir die Effekte je nach Programm mitunter deutlich zu grell und heftig. Da macht mir das Rutschen dann manchmal überhaupt keinen Spaß und ich bin froh, wenn ich wieder unten bin oder sich die Blinkfrequenz reduziert.