Hallo Zusammen! Viele Grüße vom Rutscherlebnis.de-Team aus Italien! Heute waren wir im Canevaworld Aquapark am Gardasee. Und dort gings die Stukas hinab, vom 30 Meter hohen Turm 100 Meter lang Nervenkitzel pur! Berichte (von noch mehr Bädern) und weitere Bilder gibts nach dem Urlaub, anbei nur mal ein paar Impressionen, viel Spaß
Grüße aus Italien!
-
-
Aha, wie ich sehe, habt ihr endlich eure "Falltür-Premiere" gefeiert (hoffe ich doch, oder?) und seid direkt mal mit der höchsten Fallklappenrutsche Europas gestartet. Dann dürfte den Loopingrutschen hierzulande ja nichts mehr im Weg stehen
Bin schon sehr auf die Berichte gespannt, bin auch sehr interessiert, was ihr zur Acquaworld in Mailand sagt.
Grüße an den Gardasee aus dem verregneten Ruhrpott und weiterhin viel Spaß bei eurem Urlaub.
-
Seit wann haben die Stukas Fallklappen ?
-
Seit diesem Jahr. Leider haben beide Rutschen Klappen bekommen. Hätte es cooler gefunden, wenn eine beim normalen Start belassen worden wäre (wie bspw. BombBay im Wet´n´Wild Orlando)
-
Achso. Hab ich garnie mitbekommen
Ja das wäre irgendwie besser, anstatt das sie an beiden eine Fallklappe anbringen.
-
Klar sind wir die Stukas gerutscht, wäre ja unverzeihlich, wenn man dort ist und die nicht runter rutscht
Heute waren wir im Lido Locarno, dort gabs dann die erste Looping-Rutsche für uns. Generell war das Bad und vor allem alle 4 Rutschen super! Bericht folgt -
Ich weiß aber nicht ob ich mich dort ohne Falltür runter getraut hätte, irgend wo ist dann doch mal ende....
Was sagt ihr denn zu der Doppelreifenrutsche die am gleichen Turm angebaut ist, für mich war das, dass Highlight!?
-
Die Doppelreifenrutsche im Canevaworld war einsame spitze, die war eines der Highlights. Die Stukas sind aber aufgrund ihrer Höhe und der Fallklappe dennoch unsere Nr. 1.
Mal schaun was wir heute so treiben, wahrs ist heute erstmal entspannen am Swimmingpool angesagt Demnächst steht dann das Acquaworld bei Mailand auf dem Programm -
Die Doppelreifenrutsche "Twin Peaks" ist im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch War auch mein highlight
-
Wir sind zwar auch abgehoben, sowohl beim ersten Sturz wie auch beim Hügel, aber wir haben es geschafft mit viel Gleichgewicht halten bis zum Stillstand sitzen zu bleiben.
Mir fällt grade auf das ich im Siam Park ja schon 28 Meter ohne Falltür gemacht habe, da hätten mich die 4 Meter mehr bestimmt auch nicht mehr von abgehalten...
Also ja, es ist wirklich schade das sie beide mit Falltüren ausgestattet haben, bringt aber natürlich ein schöneren Zuschauereffekt... Für die Höchste Wasserrutsche Europas. -
-
-
So, da sind wir wieder - zurück aus dem Urlaub, zurück im Alltagsstress Unter http://www.rutscherlebnis.de/2…-italien-ein-kurzbericht/ könnt ihr nachlesen, wo wir überall waren, Berichte und Bilder folgen bald, muss erstmal alles aufgearbeitet, sortiert, bearbeitet usw. werden. Erster Bericht wird wohl vom Caneva Aquapark vom Gardasee werden
-
Dann habt ihr jetzt die besten Bäder in der Region besucht. Ich hätte vorab schonmal eine Frage zu Concorrezo:
Seit ihr die Trichterrutsche in der Acquaworld gerutscht (ich hörte, sie ist jetzt nur noch für Kinder freigegeben)? Bei unserem Besuch war sie gesperrt. Und falls ja, dreht man sich wirklich GAR nicht im Trichter?
-
Wir sind die Trichterrutsche aufgrund der Größenbeschränkungen nicht gerutscht, einen Rutscher konnte ich allerdings beobachten und dieser hat zwei Runden geschafft. Von einer Sperre wollte die Marketingleiterin übrigens nix wissen, der Trichter wäre angeblich nie außer Betrieb gewesen, evtl. habe ich sie aber auch falsch verstanden, da sie zwar Englisch konnte, aber wohl mit meiner Frage überfordert war
-
Hmm... auf jeden Fall durften wir die Rutsche auch auf Nachfrage nicht filmen. Vielleicht war die Sperrung auch unabhängig davon, dass die Rutsche zu flach ist.
Ich hätte mir die Rutsche trotzdem ein bis zwei mal gegönnt, einen Trichter kann man doch nicht einfach so links liegen lassen
-
Also, die Kette vor dem Einstieg, das leere Becken und das Schild "Scivolo chiuso" war eigentlich relativ eindeutig Vielleicht lag die Sperrung an dem Tag aber auch an was anderem.
Bin mal gespannt auf eure Fotos
-
Ich würde den Italienischen Falltüren nicht trauen
-
Zitat
Also, die Kette vor dem Einstieg, das leere Becken und das Schild "Scivolo chiuso" war eigentlich relativ eindeutig
Meine Aussage war jetzt eher auf die Altersbegrenzung bezogen.Zitat
Ich würde den Italienischen Falltüren nicht trauen
Die Teile sehen schon verdammt brutal aus. Ich müsste vor Ort sehen, ob ich das mache, aber ich würde schon dazu tendieren. (so viel heftiger als Wörgl kanns ja nicht sein) -
Die Teile sehen schon verdammt brutal aus. Ich müsste vor Ort sehen, ob ich das mache, aber ich würde schon dazu tendieren. (so viel heftiger als Wörgl kanns ja nicht sein)Ihm geht es nicht um die Häftigkeit der Rutsche, sonder um die Falltür an sich.
In Deutschland ist ja grundsätzlich immer eine zweifache Sicherheit gegeben.Und wenn ich das richtig gehört habe ist dort nur ein Druckluft System, was mit einem Schließer und Öffner Ventil betätigt wird.(Natürlich muss Druck drauf sein wenn die Tür zu ist....)
Ob das so stimmt bin ich mir nicht sicher, ab bei dem was ich so gesehen habe dort, könnte das so stimmen.
Ich habe vor jedem drauf stellen erstmal mit einem Fuß geschaut ob die Platte auch fest ist.