Im Kurzurlaub boten sich drei Bäder zum begutachten an. Das Galaxy Schwarzwald sollte ja allen ausreichend bekannt sein, daher ein kurzer Bericht zu den anderen zwei Bädern.
Freibad Haslach: Haslach liegt im Kinzigtal, ca. 20km von Offenburg entfernt, das ortsansässige Freibad ist eines der größten im Schwarzwald. Da ich nur wenige Meter entfernt übernachtete, besuchte ich das Bad vor allem Abends (im Sommer bis 21 Uhr geöffnet), wenn nurnoch wenige Gäste vor Ort waren. Es bietet neben einem 50m-Becken, ein ebenso langes Erlebnisbecken mit recht steiler Kinderrutsche und einem überraschend starken Strömungskanal. Des weiteren bietet es einen wirklich schönen Kinderbereich mit Wasserpilz und zahlreichen anderen Aktivitäten, ein Sprungbecken (1m und 3m), eine riesige Liegewiese mit Beachvolleyball- und Fußballfeld, einen Wärmeraum (der gerade nach abendlichen kurzen Besuchen bei 20-23 Grad echt klasse war), sowie alles andere was ein Freibad braucht. Vor allem bietet das Bad als eines der ganz wenigen Freibäder dort auch eine Rutsche. Laut Hinweisschild ist Hartwigsen der Hersteller, da die Rutsche aber schon recht alt ist, ist daher auch FGGT gut möglich. Die Rutsche (geschätzte 7m hoch und 65m lang) vollführt keine einzige vollständige Helix und ist eine absolute Spaßmaschine, inklusive Plumpsauslauf! Mit der richtigen Technik wird man schon richtig schnell, staut man (erfahren von ortsansässigen Insidern) jedoch oben noch das Wasser, toppt dies alles!
Wenn man in der Gegend ist, ist das Bad, durch das riesige Angebot und die humanen Eintrittspreise) ein absolutes muss!
Hier ein Panoramabild: db-service.toubiz.de/var/plain_site/storage/images/orte/haslach-im-kinzigtal/freibad-haslach/haslach_schwimmbad_luft_2/482456-1-ger-DE/haslach_schwimmbad_luft_2_reference.jpg
Hier ein (übertriebenes Beispiel fürs beispiel Wasser anstauen): myvideo.de/watch/6690214/Rutsch_Party_Haslach_Teil_3_6