Wenn ich mich im Netz so umschaue wundert mich, dass die Zahl der bekennenden Freizeitparkfans deutlich höher zu sein scheint als die der bekennenden Wasserpark/Schwimmbadfans. Täusche ich mich da oder ist da was dran?
Grundsätzlich gibt es natürlich auch Freizeitparkfans, die gerne in Wasserparks gehen. Dennoch hört und liest man von Freizeitparkfans deutlich mehr. Meinem Gefühl nach zu urteilen gibt es deutlich mehr Wasserparks/Schwimmbäder mit (großen) Rutschenanlagen als Freizeitparks. Dennoch scheint es kaum Fangruppen zu geben.
Fast jeder größere Freizeitpark hat eigene Fanforen, wo jede frisch gestrichene Wand und jede neue Schraube gemeldet/diskutiert wird. Auch Anreisen von mehreren hundert KM für einen Tag sind dort Alltag und niemand wundert sich darüber.
Wenn man dann aber im Bekanntenkreis erzählt, dass man z.B. nicht für einen Freizeitpark sondern für ein Freizeitbad diese Strecke zurücklegt mitunter mit dem Kopf geschüttelt.
Selbst von Erding ist mir da nichts von einem eigenen Forum bekannt. Lediglich auf Facebook sieht man, dass durchaus Interesse besteht. Wobei mich nicht wundern würde, dass viele Leute gar nicht mehr wissen, dass sie dort mal "gefällt mir" geklickt haben und daher eigentlich auch keine "echten" Fans sind. Liegt dies am vergleichsweise geringen Angebot der Attraktionen?