Schwimmbad-Gastros

  • Ich möchte mal ein Thema anschneiden, über das noch so gut wie gar nicht diskutiert wurde. Ich würde daher hier gerne mal über gute und schlechte Erfahrungen in diesem Bereich diskutieren. Ich mache schon mal den Anfang. (ich hab keinen Thread gefunden, wo dieses Thema reinpasst, ggf. bitte verschieben)


    Ich finde, die besten Gastronomien findet man in den Center Parcs. Diese sind auch vom Aquamundo aus begehbar und das Essen ist erschwinglich. Das Restaurant ist in allen CenterParcs gleich. Die Burger sind eine besondere Empfehlung und schmecken mir persönlich besser als bei den größten Fast-Food-Ketten.
    Auch empfehlen kann ich die Gastro im Maximare Hamm, sehr gute Currywurst!


    Nicht so sehr empfehlen kann ich den Imbiss im Lago Herne. Die Currywurst hat eine unleckere Rinde und ich hab das Teil nicht runtergekriegt. Auch nicht so der Brüller ist oder viel mehr war die Gastro in der Waterworld in Wuppertal. Ich habe noch nie so hohe Preise für eine Portion Pommes gesehen (nur in der Schweiz). Und der Geschmack überzeugte mich jetzt auch nicht so...


    Ich finde es extrem wichtig, dass es eine halbwegs gute Gastronomie im Schwimmbad gibt, denn wenn man mal etwas länger im Bad ist, will man ja schließlich auch mal was essen.

  • Also ich habe jetzte noch nicht sooo schlechte Erahrungen geacht. (Bis auf Obertshausen, welche ich nicht ausprobiert hab, da die Gastro bei euch sehr schlecht abschnitt. Aber der Rest an Bädern in meiner Umgebung geht eigentlich, selbst das sehr kleine Stadtbad um die ecke hat fast halb so teure Preise wie der Schulimbiss :D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wir haben insbesondere im Miramare in Weinheim und in der Therme Erding gute Erfahrungen gemacht, klasse Essen, kommt warm auf den Teller und die Auswahl ist bei moderaten Preisen sehr gut. Im Calypso Saarbrücken ist die Currywurst zu empfehlen, schmeckt auch sehr lecker (wenngleich diese nicht an jene im Miramar rankommt, einfach geniale Soße dort)
    Schlechte Erfahrung gabs eigentlich nirgends, zumindest nix erwähnenswertes. Wir essen auch häufig auf dem Weg irgendwo im McDonalds, eher selten holen wir uns etwas im Schwimmbad direkt.
    Maya Mare war auch gut und vor allem günstig. Auswahl war riesig, Personal war auch sehr nett und der Restaurantbereich war sehr sauber.
    Im Badeparadies Schwarzwald haben wir dann die Erfahrung gemacht, dass es eben nicht immer Currywurst an oberster Stelle sein muss. Ich weiß garnet ob diese dort auf der Karte war ;) Aber Wellness-Typisch gab es dort eher "exotische" Sachen, Reisgerichte, Nudelgerichte und Gemüse - eher selten für ein Schwimmbad. Geschmeckt hats nicht so dolle, die Soße war etwas fad, aber das ist wohl Geschmacksache...


  • Ich finde, die besten Gastronomien findet man in den Center Parcs. Diese sind auch vom Aquamundo aus begehbar und das Essen ist erschwinglich.


    Naja, finde das Preis-Menge-Verhältnis recht grenzwertig... In Het heijderbos gings noch, aber zumindest im Park Hochsauerland war das schon wirklich nicht viel fürs Geld... was vielleicht auc h daran lag, dass wir Tags zuvor im AquaMagis-Plettenberg waren, wo man bspw für gut 5€ eine große Portion Pommes (die ihrer Bezeichnung "groß" auch würdig war) + leckere Currywurst erhält... Klare Empfehlung!


    Generell hab ich beobachtet, dass besonders kleinere (Sport)bäder oft wirklich nettes Essen zu guten Preisen im Angebot haben. Ein Beispiel dafür ist z.B. das Finto in Finnentrop, wo es ein klasse Burger-Menü für unter 5€ gibt, Currywurst-menü ebenfalls...

  • Habt ihr im Maya Mare das Schnitzel mit Letscho gegessen? Das ist legendär! Der Cocktail mit Kaktussaft ist auch zu empfehlen.


    Ansonsten schmeckt es mir in der Badgastro eigentlich fast immer. Meist handelt es sich bei den Speisen sowieso um Fertiggerichte von 2-3 Großhändlern.


    Besonders herausragend finde ich ebenfalls die Therme Erding. In den Bremer Bädern ist seit März ein neuer Betreiber, den habe ich noch nicht getestet. Wenn ich in Bremen baden gehe, schließe ich den Badetag aber meist mit dem Kabuki in der Hankenstraße ab, oder wenn ich ganz viel Hunger habe, mit dem Rodizio im Hbf.


    Ein Negativbeispiel ist das Aqualand Köln. Das Essen schmeckt zwar, aber die Portionen sind für die dort aufgerufenen Preise viel zu klein. Ein handtellergroßer Schlag Nudelauflauf für fast 7 Euro ist einfach zu teuer.


    Bei den Freibädern in meinem "Mal schnell planschen"-Radius (Fahrtzeit max. ca. 90min) finde ich die Gastro im Heidebad Buxtehude am besten. Die Pommes sind auf den Punkt, der Hamburger hat ordentlich Fleisch drauf, das auch schön saftig ist. Ähnlich gut und bisher die günstigste mir bekannte ist die im Hallenbad Wingst.

  • Bei mir im Freibad Solothurn, NW-Schweiz (70m-Black Hole, 10m-Sprungturm:http://www.badi-info.ch/a/solothurn.html) ist die Gastronomie nicht so schlecht. Die Pommes sind sehr lecker. Da gibt es so ein tolles Gewürz. Und die Burger sind auch nicht schlecht. Die Auswahl der Süssigkeiten und "Glacen"(schwitzerdüütsch XD) ist auch ok. Zusammen mit vielen Becken & Attraktionen ist es eine tolle Badi.

  • Die Gastros in der Schweiz sind ja auch nicht schlecht, qualitativ gesehen zumindest. Der einzige Wermutstropfen ist meines Erachtens der Preis. Im Aquabasilea hat damals eine Portion Pommes/Currywurst im Angebot 16 Franken gekostet, was mehr als 12 Euro entspricht. Für deutsche Verhältnisse ist das extrem viel Geld, hier liegt eine Portion Pommes/Currywurst meist bei unter 5 Euro.