Heute war schönes Wetter. Das heisst: Ab ins Freibad!
Meine Grosseltern wohnen in diesem Dorf. Also probierte ich nach einem leckeren Mittagessen mal die brandneue Racer Slide aus.
Das Schwimmbad Entfelden liegt an der Grenze von Ober- zu Unterentfelden, an einem Waldrand.
Also rein ins Bad!
Als erstes erwartete mich eine Überraschung, denn heute war der Eintritt gratis!
Erst musste ich mich natürlich umziehen. Die Umkleiden sind eine reine Frechheit! Diese sind nämlich schon über 40 Jahre alt, nicht renoviert, nicht geputzt, überall ist Dreck, Müllsäcke standen herum und der Duft war nicht gerade angenehm! Bei den Toiletten war es genau so. Man fühlte sich, als wäre man im Hinterhof einer Fabrik. Aber zum Glück wird das alles 2013 umgebaut.
Die Liegewiese ist recht gross.
Das Bad an sich bietet ein 50m-Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken mit einer Kinder-/Babyrutsche, und ein Kinderbecken mit ein paar Fontänen. Rundherum gibt es noch einen Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld und eine grosse Hüpfburg.
In den Becken war ich nicht einmal. Nun endlich die Treppe rauf. Und in der Rutsche gleich wieder runter. Die Länge und Höhe weiss ich leider nicht. Die Rutsche startet mit drei Ampeln, denn es sind ja auch drei Bahnen. Die Rutsche ist recht schnell. Unten sieht man seine Zeit und wie schnell man gerutscht ist. Das funktionierte leider nicht richtig. Ein Bademeister stand die ganze Zeit oben und gab das Startsignal.
Fazit: Ein 0815-Freibad, welches aber dank seiner sehr tollen Rutsche aufgepeppt wurde. Wenn man in der Nähe ist, kann man das Freibad mal besuchen. Eine lange Anfahrt lohnt sich aber nicht
Lage: +
Vielfalt der Wasserangebote: O
Hygiene: Θ
Temperatur: +
Rutsche: +
Gastronomie: n.b.
Umkleiden: --
Sanitäre Anlagen: --
Personal (Bademeister): +
Personal (Kasse): +
Eintrittspreis: +
Ich hoffe euch gefällt mein erster Bericht.