Agrippabad Köln 28.12.08

  • Da ich eh nach Plettenberg wollte, hatte ich mich nach Tickets für NRW erkundigt (bis zur Landesgrenze komme ich mit meinem Semsterticket) und bin dabei auf das Ferienticket gestoßen. Das gilt für Schüler und Stundenten wärend der Schulferien in ganz NRW und ist günstiger als das normale Länderticket für einen Tag in der Singleversion...
    Daher machte ich außer PLettenberg auch noch die Tour nach Köln und die Tour nach Wupperal/Solingen.


    Letzten Sonntag brachten wir meine Oma nach Aachen zurück (Über Weihnachten war sie bei uns). So startete ich ab dort mit dem Zug nach Köln. Erste Station war das Agrippabad mitten in Köln:


    Großzügiger Eingangsbereich:


    Nach oben zur Sauna oder durchs Tor links in die Umkleiden des Schwimmbades:


    Umkleiden:


    Überblick über die Halle: Hinten Sprungbecken bis zu 10m-Plattform (mein erster Sprung aus der Höhe...), vorne das Mehrzweckbecken:


    Das Mehrzweckbecken ist mit Hubboden ausgestattet und in regelmäßigen ABständen wird der Wellenball in die Mitte geschwenkt und damit Wellen produziert. Bei diesem großen Wellenball gelingt dass sogar einigermaßen, trotzdem sind die anderen Wellenmaschinen immer noch deutlich besser.


    Aufgang zur Rutsche (Schwindelfreiheit vorausgesetzt...):





    Die Rutsche ist nicht besonders schnell und das Layout ist nicht gerade einfallsreich. Muss man also nicht erlebt haben.


    Plantschbecken:


    Gastro:


    Spaßbecken mit durchgang nach draußen:


    Außenbecken mit Strömungskanal, Sprudelliegen etc:


    Ebenfalls draußen: Das Solebecken:


    In einem getrennten Raum untergebracht ist das Lehrschwimmbecken:


    Bei der hälfte der Fotos habe ich unmittelbar neben einem Bademeister gestanden. Doch bei meinem letzten Foto Pfeift es plötzlich vom anderen Ende der Halle und der Bademeister fuchtelt rum. nach dem zweiten Pfiff hatte ich dann begriffen, dass der wohl mich meint, aber ohne Brille konnte ich nicht erkennen, was der da rumfuchtelte. Also bin ich hingegangen und er bat mich meine Kamera wieder wegzuschließen. Am besten in die Wertschlißfächer wegen Versicherung und er bittet um Verständnis usw.
    Macht ja nichts, ich bin ja eh fertig und wollte gerade ganz gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von flyer ()