Am 29.01. habe ich mich mit Corny getroffen, um endlich mal einen weißen Fleck auf meiner Schwimmbadkarte in direkter Nähe zu beseitigen.
Ziel war Hofheim am Main, genauer die dortige Rhein-Main-Therme.
Am frühen Abend trafen wir am Bad am Rande von Hofheim ein:
Die Umkleiden sind freundlich gestaltet:
Und schon betreten wir das Bad in der Kuppel-Halle:
Zentrales Element ist dort das Spaßbecken mit Sprudlern, Nackenduschen, Springbrunnen (den man betreten darf) usw. Daneben befindet sich rund um eine Säule einer der Whirlpools:
Durch Kanäle erreicht man vom Spaßbecken aus auch das Wellenbecken:
Die Wellen sind dort aber wirklich nicht Besonderes.
Ebenfalls durch einen Kanal gelangt man in den an das zentrale Becken angeschlossenen Strömungskreisel:
Durch einen Kanal kann man auch nach draußen schwimmen:
Dort ist neben dem Ganzjahresbecken auch noch ein Whirlpool zu finden:
Wieder drinnen, auch hier gibt es noch weitere Whirlpools:
Etwas abgetrennt vom restlichen Trubel können sich Familien mit kleinen Kindern vergnügen:
Eine Gastro gibt es selbstverständlich auch:
Die ist übrigens gar nicht mal schlecht. Zusätzlich zur üblichen Speisekarte gibt es drei Tagesessen, die wirklich gut sind und mal was anderes, als die übliche Currywurst. Und das war, ich meine es kostete rund 7,00 für ein leckeres und reichliches Nudelgericht, eigentlich nicht teuer.
An die Kuppelhalle ist eine Sporthalle angebaut mit 25m-Becken samt 1m- und 3m-Brett:
In diesem Bereich liegt auch der Zugang zum Rutschenturm. Dort sind zwei rund 140m und 150m lange Rutschen von FGGT verbaut:
Gemeinsames Landebecken mit Sicherheitsauslauf:
Beide Rutschen sind nicht extrem schlecht, aber auch nichts Besonderes. Insbesondere am Anfang fehlt ein wenig die Geschwindigkeit. Und wenn man mal ein anständiges Tempo erreicht hat, so dass man auch schön in den Kurven hin und her schwingt, ist die Rutsche schon zu ende…
Neben den Rutschen gibt es einen Durchgang zum Fitnesscenter. Das haben wir, ebenso wie die Sauna aber nicht besucht.
Durch eine Glaswand abgetrennt gibt es noch eine zweite 25m-Halle, die aber wohl dem Schul- und Vereinssport vorbehalten ist:
Ich bin froh, diese Bildungslücke in direkter Nachbarschaft jetzt endlich mal geschlossen zu haben, aber ich muss jetzt nicht direkt wieder da hin. Die Eintrittspreise sind recht hoch (besonders mit Wochenend- und Feiertagszuschlag) und die Rutschen bieten auch nichts Herausragendes. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Bäder in der Umgebung.