Macht nix. Hauptsache die Rutsche macht spaß!
Schweiz-Tour (+Italien)
-
-
So ist es.
-
Und Balla Balla scheint ja ganz eitzig zu sein Wird man da wirklich ganz "BallaBalla"?
-
Vorallem ist einem kalt, wenn man 150 Meter draußen rutscht, wenn es richtig kalt ist. Aber BallaBalla wird man auch, die Rutsche ist wirklich richtig gut.
-
Und schön lang ist sie auch Sind eigenltich Lichteffekte in der Röhre?
-
Jap, es gibt erst an der Decke einige Punkte, später noch Punkte auf dem Boden.
-
Ist der Trichter im Alpamare so schnell wie der im Splesj?
-
Ich würd sagen, ja. Wobei die Anlage in Pfäffikon deutlich länger ist.
-
Bleibt man im Trichter eigentlich manchmal stehen, bevor man in die anschließende Röhre kommt?
-
Ja, das passiert öfter mal. Dann muss man sich neu anschieben und aufpassen, dass man sich nicht verhakt.
-
In der CAnnonBOWL in Loipersdorf kann so was nicht passieren. Dort sind nämlich im Trichter starke Wasserdüsen, die einen in den Corcscrew-Auslass bewegen.
-
Die Anlage in Italien ist eine Reifenrutsche, insofern ist Balla Balla meines Wissens nach als längste Bodyslide Europas tatsächlich richtig gekennzeichnet.
-
Auf Wettrurschen.de steht aber, dass Titano Roller die längste BODYSLIDE DER welt und Europasist?! vielleicht kann man mit und ohne Reifen rutscheny?!
-
Die Review vom Alpamare Pfäffikon ist schonmal fertig: http://www.tuberides.de/Alpamare%20Schweiz/
Die Berichte vom Aquaparc Bouveret und von der Acquaworld Concorezzo kommen auch in Kürze. Bitte seid gnädig mit den Ladezeiten, es ist diesmal ein sehr großer Bericht geworden, aber es gibt einfach soviel dort.
-
Aus eurem Bericht:
ZitatIch hoffe immer noch, dass eines Tages auch in Deutschland solche heftigen Wellen zu finden sein werden.
Fahrt mal nach Lüneburg ins SaLü. Das ist zwar schon eine Weile her, dass ich dort war, aber ich habe die Wellen dort auch extrem heftig in Erinnerung. Ansonsten toller Bericht, das Alpamare in Pfäffikon steht bei mir auch noch irgendwann auf dem Schirm, wenn ich dafür mal Zeit habe. Der Zug fährt von Bremen sogar durch
-
Zitat
alla Balla ist eine Turborutsche von Proslide - Typ "TunnelTWISTER". Die beiden Turborutschen Blits und Flits im Tikibad beispielsweise sind vom selben Typ. Balla Balla ist die längste Bodyslide Europas: mit einem Röhrenstück von 111 m und einem offenen Stück von 150 m Länge misst die Rutsche stolze 261 Meter!
balla Balla ist nicht die längste Bodyslide Europas, wie ich schon schrieb. Die längste Bodyslide Europas ist diese hier:
Titano Roller (276m) - Odissea 2000, Rossano, ITA
Ansonsten seeeeeeeehr schöner und informativer Bericht! -
Danke! Aber wir hatten doch festgestellt, dass Titano Roller auch mit Reifen genutzt werden darf? Von daher ist es nicht die längste Bodyslide.
-
Danke! Aber wir hatten doch festgestellt, dass Titano Roller auch mit Reifen genutzt werden darf? Von daher ist es nicht die längste Bodyslide.
Da stelllt sich die Frage: Ist eine Rutsche, die sowohl als Körperrutsceh als auch mit Reifen bzw,. Matten berutscht werden darf, als Bodyslide einzustufen oder als Vehicleslide? -
Also für mich ist eine Bodyslide eine Rutsche, die man ohne jegliche Hilfsmittel benutzt. Die Röhrenrutsche im Maximare Hamm z.B. darf man sowohl mit als auch ohne Reifen rutschen, es ist für mich daher keine Bodyslide.
-
Das wird wohl noch lange eine Streitfrage bleiben...