Sorry, ich habe wieeer mal nicht den ganzen Fred druchgelesen - Asche auf mein Haupt. Aus dem Titel des Freds schloss ich dass es sich um eine Tricherrutsche handeln würde Und Trichter mit raketenstart habe ich schon gesehen, von daher wäre das nicht sooo ungewöhnlich
Turborutsche für Badkap Albstadt
-
-
Merkwürdig, dass die einen Trichter als Option betrachten. Der ist doch das Herzstück einer Rutsche und nimmt viel Platz weg (insbesondere beim Plumpstrichter). Dann müssen die ja keinerlei Platzprobleme haben.
-
Und Trichter mit raketenstart habe ich schon gesehen, von daher wäre das nicht sooo ungewöhnlich
Wo hast du denn einen Trichter mit Raketenstart gesehen?
-
-
Wo ist denn das?
-
Hier: http://newsplusnotes.blogspot.co.at/2011_11_01_archive.html (ganz hinunterscrollen) Im Fun Spot-Waterpark
-
Ist das nicht dieses 360° Dingens von Splashtacular, bei dem beide gleichzeitig starten und dann irgendwann im Trichter stoppen?
Das war doch schon mal im Kuriose-Rutschen-Thread. So ein Teil sollts hier in Deutschland gebenMfG Immup
-
Ja, es ist eines von denen, und ja es ist von Splashtacular
Ein anderes, äöhnliches Din ghabe ich auch mal im Forum gesehen, da sind die Raketenstarts allerdings fast "waagrecht", so wie die Einstiege von Mars Mission und Transformer im Palm Beach, aber eben raketenstarts -
Ok,dann weiß ich Bescheid
-
Habe das badkap mal per E-Mail zu genauen Daten befragt. Hier die Antwort:
- Hersteller: Firma Hartwigsen
- Typ: Turborutsche mit Raketenstart
- ca. 50 m lang, Einstiegshöhe liegt etwa bei der Black-Hole-Rutsche
- Special: Falltüre mit gefühltem freien Fall -
Okay, das hört sich so an wie die Turborutsche im Europabad Karlsruhe. Warum nicht gleich ein echter Sloop?
-
Könnte man nicht mal das Thema in "Turborutsche für Badkap Albstadt" umbenennen, es steht ja nun fest, dass es kein Trichter wird.
MfG Immup
-
Ok,gute Idee könnte dass ein admin übernehmen?
-
Ist doch schon längst passiert.
-
-
Sehr schön danke für die Bilder
Toll,dass die bald schon eröffnet wird ;D.
-
Danke für den Link Schade, dass man am Bild nichts vom Verlauf der Rutsche sieht...
-
Hier sieht man die Rutsche nun endlich mal im Ganzen, habe auch die offiziellen Infos kurz zusammengefasst. http://www.rutscherlebnis.de/2…tart-eroeffnet-in-kuerze/
-
Sehr schöne Turborutsche, wird sicher Spaß machen! Schade dass das Badkap so weit weg is. Mir gefällt das Glaselement im Haus sehr gut, das ist sicher ein Blickfang.
MfG Immup
-
Hir ist auch schon ein Onride auf YouTube der NEUEN RUTSCHE im Badkap