Ich habe mal im Badkap angefragt. Wenn ich näheres weiß werde ich es euch mitteilen (sofern ich es darf )
Turborutsche für Badkap Albstadt
-
-
Das wäre doch auch die erste Trichterrutsche mit Falltür in Europa! Oder irre ich mich da?Das wär glaub die erste Falltür-Trichterrutsche der Welt. Zudem soll die Rutsche ja noch ein Glaselement bekommen, welches durch das Rutschenhaus führt.
-
Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass es eine Turborutsche mit Fallstart wird, allerdings ohne Trichter.
-
Ach so, es gab ja auch noch die Alternative mit der Helix statt dem Trichter. Dann wird das Ganze vermutlich so ähnlich wie der Sloop im Nettebad aussehen.
-
Ach so, es gab ja auch noch die Alternative mit der Helix statt dem Trichter. Dann wird das Ganze vermutlich so ähnlich wie der Sloop im Nettebad aussehen.Ich vermute nach der Beschreibung und dem Platzangebot am Badkap eher, dass es ähnlich der AquaRocket im Europabad Karlsruhe sein wird
-
-
Delphino :
Stimmt nicht ganz! Der Rutschentyp 360° Rush von Splashtacular wäre da noch.Der wiederum nen Trichter hätte... wird ja ohne Trichter Ich vermute auch, dass Klarer der Hersteller sein wird, die anderen beiden Rutschen sind ja auch made in Switzerland.
-
Galubt ihr die wird besser wie Green Kick im Aquamagis hoffentlich genau so gut oder besser oder wie in der Dünentherme die neue Turborutsche
-
Hab mich mal erkundigt. Der Hersteller der neuen Rutsche wird definitiv nicht Klarer sein. Vermutlich wird es auf Hartwigsen hinauslaufen, da die G1 Gruppe mit Geschäftsführer Markus Steinhart weiter an dem Hersteller festhängt. Die alten Rutschen im Badkap wurden noch unter dem alten Betreiber gebaut.
-
Da könnte es doch sowas wie der AquaRocket im Europabad werden... ;D
-
So wie die aquarocket glaube ich eher weniger die Starthöhe ist zu niedrig um sowas wie die Aquarocket zu Bauen ich glaub immer noch dass sie so wird wie die Green Kick im Aquamagis Plettenberg
-
Das mit der Starthöhe kann man ja anpassen. Für die Rutsche soll ja ein extra Treppenturm an die Nordseite des Rutschenhauses angebaut werden (also etwa da, wo die Black Hole startet). Von dort führt die neue Rutsche nach dem Fallstart hinunter durch das Rutschenhaus, da wird dann ein Glaselement verbaut. Dann verlässt die Röhre das Gebäude wieder und vollführt je nachdem eine Wende oder eine ganze Helix.
-
Die Bauarbeiten beginnen wenn das wetter schön ist und die temperaturen recht angenehm sind . laut Badkap
-
Die Bauarbeiten beginnen in Mai (nechsten Monat)
wird bestimmt cool
-
Habe mich dort mal Telefonisch in Verbindung gesetzt
-
Habe das badkap mal per E-Mail zu genauen Daten der Rutsche befragt. Mal schauen,was mir geantwortet wird.
-
Eine Trichterrutsche mit Raketenstart also? Cool
-
Wie kommst du auf die Trichterrutsche, hab ich was übersehen?
Auf den Bildern und in den Berichten sah's immer wie eine normale Aquarocket-Turbo aus.
Was stimmt jetzt?MfG Immup
-
Es wird eine Turbo mit Fallstart und ohne Trichter. Mein Bruder hatte vor einiger Zeit mal angefragt.
-
Richtig, der Trichter bleibt weg. Dieser war nur eine der möglichen Optionen, man hat sich allerdings dagegen entschieden - wobei ein Trichter mit Fallstart sicher mal eine nette Attraktion wäre