Statt Diskussionen gibt es hier leider Streit - das muss sich ändern!
Hört außerdem bitte mit dem Geschrei auf (Wörter in Großbuchstaben).
Nun meine Mutmaßungen zum aktuellen Thema, den Unfällen im Splash - der Vehicleslide mit liegendem Trichter und Half-Pipe.
Ursachen für Unfälle bzw Verletzungen auf Splash:
Schnittwunden durch "Rohbau" - scharfe Kanten bei Nachbearbeitung durch Baufirma oder Mitarbeiter des Bades übersehen
Runterfallen vom Reifen - zu steiles Gefälle in Half-Pipe und Trichterloch für Reifenrutsche, evtl dadurch Gleichgewichtsverlust
Gründe für Löschung von Beiträgen auf facebook:
Inhalt - gerade die Unfall-Opfer sind verständlicherweise verärgert bzw wütend und schreiben deshalb emotional-unsachlich
Meiner Meinung nach:
hätten Griffe am Reifen die Unfälle nicht verhindert, schließlich fällt der ganze Reifen um. Aus eigener Erfahrung weiß ich: Es gibt heftige Reifenrutschen. Rückwärts zu rutschen, beispielsweise, wäre hier wegen dem steilen Gefälle sehr gefährlich - die Verletzungen durch den Aufschlag wären schwer. Deshalb ist die Röhre übrigens auch so eng: damit sich der Reifen nicht drehen kann.
zensiert das Miramar seinen Auftritt auf facebook nicht - stattdessen werden geschäftsschädigende Kommentare verständlicherweise gelöscht; schließlich ist rutscherlebnis.de genehmigt worden einen kritischen sachlichen und konstruktiven (wegen Lösungsvorschläge zur Behebung des Problems) Bericht zu veröffentlichen.
ist eine Reifenrutsche mit Half-Pipe-Element und Trichter-Element sehr gewagt (deshalb wahrscheinlich auch bisher einzigartig). Bei heftigem Layout fällt man schnell vom Reifen, gerade wenn dieser sich dreht, und in diesen Elementen fällt man tief weshalb solche schweren Verletzungen entstehen können (also kein Baumangel).
In anderen Bädern gab es bereits auch unmittelbar nach der Eröffnung der neuen Wasserrutschen kleine Verletzungen, hervorgerufen durch "Rohbau" - übersehene scharfe Kanten. In normalen Röhrenelementen fällt das (den Prüfern) mehr auf (klar, die Röhre ist rund und nicht eckig ) als in Half-Pipe-Elementen und Trichter-Elementen.
So, das war es von mir. Bitte meckert nicht über meinen Beitrag - sonst lösche ich Ihn wieder X-D . Streiten führt zu nichts, den Betreffenden ist anscheinend wohl oder, eher in diesem Falle, übel langweilig - mein Tipp: investiert eure Zeit in Sinnvolleres, zum Beispiel Hobbies. Ich habe übrigens das Hobby Wasserrutschen und deshalb bin ich hier registriert .
An dieser Stelle noch Grüße an Delphino, dem der Tag versaut wird (tut mir leid, aber dieser Ausdruck muss sein, damit Manche hier endlich aus ihrer Streit-Trance herauskommen) - er muss hier wahrscheinlich den ganzen Tag wache schieben, denn unliebsame Beiträge könnten immer und zu jeder Uhrzeit erscheinen ??? .
Edit: Siehste, während ich einen Beitrag verfasst habe, ist bereits wieder ein anderer erschienen.
PS: Ein Forum ist kein chat, hier sollte nicht ständig mit "flachem" Inhalt gepostet werden ::) .
Anhang (eure Antworten auf meinen Beitrag könnt ihr löschen wenn ihr einverstanden seid oder wenn nicht bearbeiten - bitte keine neuen Beiträge):
AquaSlider : Wahrscheinlich sind die Beiträge zu temperamentvoll verfasst worden, ist wie gesagt verständlich. Meiner Meinung nach genügt es, wenn Miramar die Unfälle auf facebook aufgeführt hat und die Konsequenzen daraus zieht. Wie gesagt, rutscherlebnis.de ist ein kritischer Bericht genehmigt worden. Gruß und danke für Dein Lob. Im Forum braucht man meiner Meinung nach nicht immer sachlich zu bleiben , aber die Nettiquette sollte in jedem Falle beachtet werden.
@Jumi61: Ich erwarte auch, das ich aus einer Wasserrutsche heil komme, scharfe Kanten gehen gar nicht und können durch Sorgfalt vermieden werden. Falls Zeitdruck entsteht, lieber den Eröffnungstermin verschieben, anstatt Feinheiten wie scharfe Kanten zu übersehen.
@LetItSlide: Auch danke für Dein Lob. Es gibt eine Reifenrutsche, wo man aus zweierlei Hinsicht rausfliegen kann: Zum einen durch eine S-Kurve, die ihren Namen alle Ehre macht, zum anderen ein sehr steiles Gefälle, wo man vornüber kippen könnte. Deshalb darf man wahrscheinlich die extremen Freifall und Kamikaze nicht im Sitzen rutschen, weil man halt vornüber kippen könnte.