3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

• :D
    Ja,damit hastes auf den Punkt gebracht, ellarso. Leider lesen viele die bild, AquaSlider. Weitaus mehr als einem lieb ist.

Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

• Aber wier Österreicher lesen kene Bild :D

Zurück zum Thema: Gibt es neue Verletztungen?

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

• soweit ich weis nicht, viele Facebook-User werden jedoch immer wütender, da das Miramar noch keine Stellungnahme abgab. Ich hab in den kommentaren bei Facebook meine vermutung mit den reifen geschrieben, einige bestätigten dies.

Lieblingsrutschen:

• Man könnte ja mal evtl. eine Mail an das Miramar schreiben oder dort anrufen, vllt. bekommt man da eher eine antwort..

• also, ich bin der meinug miramar sollte via facebook antworten. schließlich haben sie ja auch die freigabe der rusche so angekündigt. und es würde ihnen gut zu gesicht stehen, wenn sie auch gegenüber der ganzen fangemeinde eventuelle fehler und versäumnisse einräumen würden.

• da bin ich mri nicht so sicher - gerade Erwachsene haben selten ein Facebook-Profil!

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

• aber viele verletzte haben sich dort gemeldet. Und öffentliche Zeitungen etc zu nutzen währe schlecht fürs Bad, da viele so erst von den Unfällen erfahren würden und die Folgen schlechter fürs Bad währen, als wenn sie eine facebook-stellungnahme machen

Lieblingsrutschen:

• Das würde ich mal nicht so streng beurteilen, allein wenn ich mal auf fanpages von erlebnisbäder oder sonstiges schaue, sind 90% der kommentierer un poster erwachsene

• Wo haben sich diese Leute auf FB beschwert? ICh sehe nur die ca. 10 Beschwerden in den Kommis zum Post "Testphase abgeschlossen....ALLE RUTSCHEN LAUFEN"

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

• genau dort. Aber in den nächsten Tagen könnten es deutlich mehr werden...

Lieblingsrutschen:

• Das befürchte ich auch! ::)

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

• Das hört sich ja alles andere als gut an...

Worauf achtet der TÜV eigentlich beim Rutschentest noch außer auf die Wasserzufur und die g-Kräfte? ???

"Auf die Angabe der korrekten Bankverbindung auf seiner Rechnung. " - hätte ich fast geschrieben.

Grundsätzlich würde mich auch interessieren, wie der TÜV überhaupt prüft. Hat der TÜV evt. auch die falschen Sicherheitsregeln? - Insbesondere bei der strengen Vorgabe der Rutschpositionen auf Bodyslides? Rückwärts auf dem Bauch ist z.B. untersagt - aber warum? Gibt es hier konkrete Vorgaben und Tests? Oder rutschen die Prüfer einfach 4-5 mal und sagen (wenn nichts passiert) "Geht klar, passt schon." Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass dem TÜV hier Erfahrungswerte oder konkrete Prüfpunkte fehlen. (evt. weil - verglichen z.B. mit anderen Fahrgeschäften wie Achterbahnen - relativ selten neue Rutschen gebaut und getestet werden).

Jedenfalls kam dies in der Vergangenheit in TV-Reportagen so rüber - wie z.B. im Badeparadies Schwarzwald. - Dort wurde man zu Beginn aufgrund eines Strudels im Auslaufbecken praktisch ständig umgeworfen und kam mit dem Kopf häufig recht nahe an den Beckenboden. Dies habe ich bereits beim ersten Rutschvorgang bemerkt. - Der TÜV aber - warum auch immer - offenbar nicht. Mittlerweile gab es genügend Verletzte und die Rutsche wurde dort entschärft.

Es ist auf jeden Fall merkwürdig, dass es im Miramar zu Schnittverletzungen kommt. Diese können ja nur durch scharfkanntige Übergänge entstanden sein, welche definitiv zu sehen/fühlen sein.

Gehirnerschütterungen und blaue Flecken sind da schon eher erklärbar - insbesondere falls tatsächlich ungeeignete Reifen verwendet werden. Allerdings kann dies auch keine Entschuldigung sein.

Zum Thema Facebook:

Miramar ist eines der Bäder, über welches ich mich erst vor kurzem gewundert habe. Sie haben die Bedeutung von Facebook - nicht nur während dem Bau der Rutschen - nicht begriffen. Bevor man so einen halbherzigen FB-Einstieg wagt sollte man lieber komplett aus dem Web 2.0 raushalten. Denn so wie es aktuell läuft schadet man sich nur. Kürzlich hat sich jemand beschwert, dass die letzten eingetragenen Termine noch vom März stammen - erst daraufhin hat man es überhaupt erst bemerkt. Aktuell schaukelt sich die Stimmung im Moment offenbar gerade extrem hoch und keiner der Verantwortlichen bemerkt es....

« Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

• Landebecken scheinen den TÜV ja gar nicht zu interessieren - da wäre neben dem GX Schwarzwald z.B. das Landebecken der Black Hole in der Therme Wien: Dieses ist komplett fehlkonstruiert, sodasss ich mir bei jedem Rutschvorgang mindestens einen blauen Fle!ck hole ???

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

• also erstmal ein paar dinge:

der "artikel" in den news zu dem thema sollte überarbeitet / gelöscht werden, die könnten sonst versuchen euch am arsch zu kriegen. das forum hier verfügt nicht über die expertiese ne PM zu soetwas rauszugeben, voller spekulationen und rechtsschreibfehlern.

desweiteren sollten die mods hier auch mal aufräume. miramar-bashing wie dieser FKK post gehören nicht hier hin. genauso wie abenteuerliche spekulationen.

wenn diskuttieren, dann bitte fakten orientiert und nicht fantasie orientiert.

wir nehmen uns das bild von dem trichter und dem anschließendem rohr. ein einfaches geodreieck reicht, um zu sehen, dass das stück wohl ziemlich steil ist. dazu kommt, dass dort wohl mehr wasser als in einer "normalen" rutsche wegen dem trichter fließen wird. und es kommt dazu, dass wir einen vehicleslide haben, mit reifen ohne griffe. frakturen, prellungen, gehirnerschütterungen,... werden wohl daher kommen, dass du durch den krassen sog am "loch" sowie das gefälle ziemlich krass in das "loch" gerissen wirst. das ist einfache physik. wer trichter kennt, dieder weiss, dass mensch dort nicht immer grade ins "loch" kommt.

von den berichten hier wissen wir, dass die leute dank der schwierigkeit der kurzen passage und dank der schlechten reifen einen abflug machen, um dann auf deutsch gesagt mit der fresse voran im boomerang zu landen. du kannst NICHT gegen die trennwand im boomerang knallen, außer mit absicht und großer anstrengung kannst du das teil vlt berühren, dass wars. die rutschen werden so gebaut, dass das physikalisch nicht drinn ist ohne extreme krafteinwirkung von außen. die ganzen stumpfen verletzungen kommen als ziemlich sicher daher. ist halt scheinbar doch ne todesrutsche, ich meine sogar das vorher mal so spekuliert zu haben.

was ich hier bedenklich finde sind schnittwunden mal wieder. sowas darf selbst im worstcase nicht passieren, also im falle eines unfalls. bei der konstruktion wird schon davon ausgegangen, dass stumpe verletzungen, also stauchungen, prellungen, frakturen oder gehirnerschütterungen die typischen verletzungen sind. was ich mich immer wieder frage ist, wie es möglich sein kann, dass menschen sich schnittwunden auf wasserrutschen zu legen. das darf normal nicht passieren, wenn nur die möglichkeit dazu bestünde würde die rutsche doch gar net gebaut werden. außer, es wird die rutsche modifiziert wie in erding mit diesem roten blech am wildwasserbach.

was ich allerdings annehme, ist dass es sich bei den "schnittwunden" in dem fall um platzwunden am schädelbereich, vorallem stirn / augenbrauen handelt, aus dem stehgreif gesagt. weil wenn du dich in ner rutsche aufschlitzt, dann is das becken gefärbt danach und du hast mind. mal 10cm länge und 1-2cm tiefe und keine 3cm länge. erfahren werden wir das wohl eh nie.

• also erstmal ein paar dinge:

der "artikel" in den news zu dem thema sollte überarbeitet / gelöscht werden, die könnten sonst versuchen euch am arsch zu kriegen. das forum hier verfügt nicht über die expertiese ne PM zu soetwas rauszugeben, voller spekulationen und rechtsschreibfehlern.

ha ha ha. Du meinst, dass der Bericht über die Verletzungsgefahr auf der SPLASH Rechtschreibfehler enthät, dabei strotzt dein Post nur so von Fehlern!
    UNd selbst wenn das Miramar Rutscherlebnis klagen würde, was ihc aber nich tglaube, wird es die Klage verlieren. Der Bericht über die Verletzungsgefahr auf der SPALSH ist nicht gegens Miramar gerichtet, sondern nur eine Information an die, die rutschen wollen!

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park