Stimmt, was samstags ärgerlich dann um 19Uhr zu gehn, ich mein ich will nich das jeder meinen strullermann sieht! Zudem hab ich es einmal aufm weg zu den duschen beobachtet, das im Becken Liebe gemacht wurde!! Aber was mich noch interessieren würde von denjenigen die da waren wie die Looping-rutsche war...
3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!
- tuberides1
- Geschlossen
-
-
die loopingrutsch hätte ich auch gerne ausprobiert, aber leider habe ich mir den schädel angehauen bevor die rutsche öffnete. naja, immerhin habe ich für meinen brutalen sturz ne freikarte bekommen ::)
-
Nicht schlecht, aber trotzdem ärgerlich! Vllt. wird das Miramar ja noch ein Statement dazu abgegebn
-
ich hoffe auf ein besseres statemant als das des bademeisters, der mir ja wirklich die schuld geben wollte an meinem sturz, obwohl jeder zweite von seinem reifen abgeworfen wird. und verletzungen gab es auch einige. manche schwerwiegender, mance weniger. es war eben auch sehr ärgerlich, weil man ja auch einen relativ lanegn anreiseweg auf sich genommen hat. mich würde mal interessieren, wie auf anderen trichterrutsch gerutscht wird. mit reifen, oder ohne? wenn mit reifen, dann mit griffen? welche efahrungen gibt es hierzu?
-
Ich selbst bin noch nie eine Trichterrutsche gerutscht, aber von der Therme Erding weis ich das man da ohne Reifen rutscht... habe es so zumindest in einigen Videos gesehen, kann aber nicht bestätigen ob das stimmt!
-
Immer mit Griffreifen. Finde es grob fahrlässig, die nicht anzubieten.
Ich kenne nähmlich keine größeren Zwischenfälle bei Trichter-Reifenrutschen mit Griffreifen, z.b. in LoipersdorfErding ist eine reine bodyslide, welches meiner Meinung nach eh die besseren trichter sind
-
nein, im miramar waren keine reifen mit griffen, sonst wäre es möglicherweise nicht so schlimm ausgegangen.Oh ja, das glaube ich auch! Auf solchen Dingern richtig sitzen zu bleiben und insbesondere bei schnellerer Abfahrt nicht runterzufallen, ist schon eine Kunst. Wenn ich mir das dann in einem flotten Trichter mit Halfpipe (!!!!!) vorstelle, da wird mir flau. Es ist zwar keine hohe Halfpipe, dennoch kommt man ja in eine Senkrechte und wenn man sich da nicht festhalten kann und den Reifen verliert ists umso schlimmer, da fehlt ja die Grundlage... wer bitte hat sich den Schwachsinn ausgedacht und die Rutsche mit Reifen OHNE griffe freigegeben?! Gibt es wenigstens Reifen mit Griffen oder sind alle ausnahmslos ohne? Evtl. hat auch einfach nur jemand die Reifen aus dem Wellenbecken "missbraucht", kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wird immer abstruser, wird Zeit für nen saftigen Artikel auf Rutscherlebnis um dem ganzen mal etwas mehr Gehör zu verschaffen... mal schaun, vllt. finde ich später noch die Zeit
-
Richtig In Erding rutscht man ohne Reifen.
Es gibt sowohl Trichter für Reifen (eben der im Miramar, oder zB. Loipersdorf, Waterspeelpark Splesj (NL), Alpamare Pfäffikon (CH)...), als auch Bodyslide-Trichter, also es wird ohne Reifen gerutscht. -
Ich weiß nicht, ob man dem Bademeister die Schuld geben kann, schließlich muss der davon ausgehen, dass der Fehler beim Benutzer liegt (?)
-
also im miramar gibt es ganz klar KEINE reifen mit griffen. wenn ich das jetzt im nachhinein so höre, bin ich richtig sauer. warum baut man für etliche millionen neue rutschen und hat dann kein geld mehr übrig um ein paar passende reifen mit griffen zur verfügung zu stellen? es würde mich durchaus mal interessieren wieviele leute sich heute in der splashrutsch verletzt haben. also der mit der platzwunde und ich sind beide ca 1,80m groß und wiegen zwischen 70 und 80 kilogramm und uns hat es beide komplett verrissen. würde mich auch mal interessieren, was euer team zu der rutsch sagt
-
Ich sehe es als fast erwiesen, dass die Rutsche perfekt gebaut ist, die Betreiber jedoch zu knausrig wahren, Griffreifen zur Verfügung zu stellen.
Das scheint das Problem zu sein, kein Konstruktionsfehler
-
Die Trichterrutsche in Loipersdorf ist weitaus schneller als die im Miramar (zumindest ist die Anlaufröhre viel länger undd steiler), aber die Reifen in Loipersdorf besitzen Griffe, und daher ist nie jemand aus dem Reifen geplumpst, geschwiege denn verletzt.
In der Alpentherme Gastein gibt es eine Black Hole, welche auch mti Reifen genutzt werden darf, aber die Reifen haben keine Griffe, darum bin ich öfters vom Reiffen gefallen
Ich finde, für solch eine Rutsche nur Reifen ohne Griff zur Verfügung zu stellen, gehört angeklagt!
-
vielleicht, ich weiß nur mich hat es so übel weggehauen, dass ich wirklich dachte mein schädel würde bersten. kein scherz. und kurz nach mir kommt dann ne 3 cm lange schnittwunde aus der rutsche. waren übrigens 7 oder 8 stiche. also auch kein kleines kratzerchen
-
Ich finde, für solch eine RUtsche nur Reifen ohne Griff zur Verfügung zu stellen, gehört angeklagt!Wird es bestimmt auch. ich sehe die (berechtigten) Klagen wegen fahrlässiger Körperverletzung schon kommen. Und die Presse in den Startlöchern für eine Schockstory
-
mir gehts gar nicht drum einen gewinn raus zu schlagen. ich denke nur man muss doch einfach wissen, dass man eine solche rutsche nur mit reifen rutschen lassen darf, die griffe haben. es ärgert mich einfach, wenn ich höre, dass sich tüv arbeiter schnitte und andere verletzungen zuziehen und das ding dann trotzdem freigegeben wird und ich mir prompt ne schwere verletzung zuziehe.
-
@LetItSlide: Perfekt gebaut ist die Rutsche aber auch nicht, sofern sie wirklich wie im Aqualand ist. Denn im Trichter gibt es eine sehr harte Schwelle. Das Hauptproblem sind aber wohl die Reifen.
-
Wird es bestimmt auch. ich sehe die (berechtigten) Klagen wegen fahrlässiger Körperverletzung schon kommen. Und die Presse in den Startlöchern für eine Schockstory
Wird davon auch in der österreichischen Prresse berichtet werden? Ist ja ein kleines Skandälchen mit den grifflosen Reifen >:(@Letitslide: Ich würde da auch als Sofortmaßname die Rutsche schließen, bevor sich mehr verletzten, und dann nachbessern und Griffreifen anschaffen
-
Aber die Bild wird das schon richtig ausbauen können... ;D
Die werden eher eine Story über die Verletzungen machen
-
Bildzeitungen werde ich nie im Leben auch nur anschauen!
-
die meisten leute haben ihr bildung aus der bild und die besteht nunmal, wer wüsste das nicht, aus angst, hass titten und dem wetterbericht. danke farin