3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

• Ich verwende Firefox 14 als Browser und Windoof 7 als OS - wo soll da das Problem liegen? An meinem Rechner leigt es siche rnicht!

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

• AquaSlider :
    Wenn es nicht an deinem Rechner liegt, kann es nur noch an dir liegen. ;)

Im Ernst. Ich bin ebenfalls mit Firefox 14 unterwegs - allerdings noch unter Win XP. Hast du irgendwelche zusätzliche Software (also Virenscanner/Firewall) installiert, die dies blockieren könnte?

Welche Fehlermeldung erhälst du denn beim Aufruf oder siehst du nur einen schwarzen Bildschirm?

« Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

• Zurück zum Thema:
    Anscheinend gibt es immer noch Probleme beim Trichter. :o

Mehrere haben bei Facebook geschrieben, dass sie oft aus dem Reifen fallen, sehr oft sollen Personen mit Verletzungen aus der Rutsche kommen. Mehrere haben auch Gehirnerschütterungen, bei einem hatte ein Begleiter eine 3cm lange Schnittwunde. ??? ??? ???

Habe auch herausgelesen, dass das Problem der Ausgang des Trichters ist. Vielleicht würde es helfen, die Rutsche wie in Köln als Bodyslide zu nutzen, da die Verletzungen höchstwarscheinlich von dem Herausfallen aus dem Reifen kommen....

Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

• @ LetItSlide:dann wäre es ja auch der erste bodyslide bomerang der welt ;)
    Ps:Dann müsste man sich aber im bomerang den kopf anschlagen

• Ja wäre eine bessere Idee das als Bodyslide zu machen, weil die röhren sehen von aussen so aus als würde der reifen da drinne zusammengequetscht werden...

Marvin99 wieso sollte man sich beim boomerang den kopf anschlagen?

• Vom Trichter erwarte ich mir eh nicht allzuviel, ich weiß ja, wie der Trichter in Köln ist. Turbo und Doppellooping sind wohl die Highlights. Mit den Verletzugen wundert mich. Wieso sollte der Tüv solche Rutschen freigeben? (falls wirklich Gefahr besteht)

tuberides.de - hier rutscht Deutschland

Wasserpark TOP 5

1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

• Ja, verstehe ich auch nicht.. Entweder sind das auf facebook lügen-geschichten oder der TÜV war nicht ordentlich genug...

• SilentDiver Meine Firewall ist die von BitDefender.
    Wenn ich diese Links anklicke, steht "Datei wrude nicht gefunden" oder so ähnlich... Und an mir kann es erst recht nicht liegen :D

Und wo steht das mti den Problemem beim Trichter?

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

• wundert mich auch, dass der so Probleme macht. Sind ja eigentlich nur der Kölner Trichter mit der Kölner Halfpipe danach

Lieblingsrutschen:

• Ich habe jetzt auch auf Facebook das mit den Verletzungen gelesen - der Trichter scheint ja ech teine Frechheit zu sein! Ich kaperie nicht, wie derd ie TÜV-Prüfung bestanden hat ::) Worauf achtet der TÜV eigentlich beim Rutschentest noch außer auf die Wasserzufur und die g-Kräfte? ???

Der Grund für die Schnittwunde(n) könnte sein, dass die Halfpipe zu wenig geneigt ist, sodass man gegen die "Trennwand" zwischen Anlauf"röhre" und Auslauf kracht ???

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

• wenns an der Halfpipe liegt, könnte man auch einen Leitbalken wie in der Magic Eye in Ingolstadt einbauhen, damit man weiter nach drüben rutscht. Habe aber bei einem gelesen, dass er am ende des Trichters umgefallen ist

Lieblingsrutschen:

• Ja, das habe ich auch. Da rutsch(t)en offenbar einige mit zu hohem TEmpo in den Auslass des Trichters, und kippten ifolgedessen um ???

Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    5. Kinnaree @ Siam Park

• guten abend. nein, das auf facebook ist keine lüge. ich bin ganz normal die rutsche gerutscht, aber sobald ich in den eingang des trichters fuhr hat es mich komplett weggehauen. und ich war im anschluss im krankenhaus und habe eine gehirnerschütterung. auch den vorfall mit der 3 cm langen schnittwunde habe ich beobachten "dürfen"

meine lebensgefährtin, die mit einem freund unten wartete meinte in der zeit in der wir oben standen, kamen innerhalb kürzester zeit 4 kinder weinend und deutlich nach ihren reifen aus der rutsche. zu meinem unfall wurde mir gesagt, es habe ausgesehen als hätte ich mir dabei alle knochen gebrochen. und in der zeit in der wir beim bademeister warteten, sind immer wieder erwachsene und auch kinder reingekommen und haben sich kleinere schnittwunden behandeln lassen. also ich kann nicht drüber lachen und ich bin auch mit sicherheit nicht zu dumm zum rutschen, was manche hier vielleicht anmerken wollen. auch der blöde kommentar des bademeisters, ich hätte mich wohl nicht richtig am reifen fest gehalten war echt schon brutal unverschämt

• ich glaube schon, dass das Miramar da was tut, ist ja schlecht fürs Marketing.

Mich nervt zurzeit die ganze Rumheulerei wegen dem FKK-Samstag, die Sauna bietet genuch möglichkeiten dazu, Samstags gehen zu müssen, weil man kein Fkk macht, war bestimmt auch nicht so das wahre. ::)

Es soll ja auch öfters Zwischenfälle mit Spannern, Sexuelle Handlungen in Becken etc. gegeben haben, da finde ich die Abschaffung eine gute Zwischenlösung. Ich fände die beste Lösung für das Problem aber ein kompromiss, z.b. ein FKK- Samstag pro Monat, währe für beide Seiten was.

War jetzt n bissl offtopic, ;D sollte aber auch erwähnt werden, da es auch mitm Miramar zutuhn hat

@ellarso

Ich denke nicht, dass dich jemand als zu doof bezeichnet, es gibt auf Facebook halt auch viele Vollpfosten, die nicht wissen, was die schreiben, deswegen wollten wir die Möglichkeit einfach mal in Erwägung ziehen ;)

Jetzt steht also fest, dass es am Trichterausgang liegt

Meine Frage währe, wie der aussieht, und wo man dann genau fällt? Ist der eine Kuppel (Wie in erding) oder ein strudelförmiger (wie in Loipersdorf)?

Lieblingsrutschen:

Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

• guten abend. nein, das auf facebook ist keine lüge. ich bin ganz normal die rutsche gerutscht, aber sobald ich in den eingang des trichters fuhr hat es mich komplett weggehauen. und ich war im anschluss im krankenhaus und habe eine gehirnerschütterung. auch den vorfall mit der 3 cm langen schnittwunde habe ich beobachten "dürfen"

meine lebensgefährtin, die mit einem freund unten wartete meinte in der zeit in der wir oben standen, kamen innerhalb kürzester zeit 4 kinder weinend und deutlich nach ihren reifen aus der rutsche. zu meinem unfall wurde mir gesagt, es habe ausgesehen als hätte ich mir dabei alle knochen gebrochen. und in der zeit in der wir beim bademeister warteten, sind immer wieder erwachsene und auch kinder reingekommen und haben sich kleinere schnittwunden behandeln lassen. also ich kann nicht drüber lachen und ich bin auch mit sicherheit nicht zu dumm zum rutschen, was manche hier vielleicht anmerken wollen. auch der blöde kommentar des bademeisters, ich hätte mich wohl nicht richtig am reifen fest gehalten war echt schon brutal unverschämt

Danke für dein Statement. Es häufen sich ja leider die Berichte, hoffentlich wird die Rutsche bald wieder geschlossen und nochmal ordentlich geprüft!
    Welche Reifen werden in der Rutsche verwendet? Normale Reifen (wie man sie auch im Wellenbad findet) oder spezielle Rutschreifen mit Griffen zum festhalten? Ich vermute letzteres, ohne Griffe fände ich es auch extrem gefährlich in einer doch so relativ schnellen Rutsche unterwegs zu sein. Das geht in einer Black Hole ja noch gut, in einer Magic Eye vllt auch noch aber sicher nicht im Trichter.
    Ich denke grad dran, man würde den Master Blaster in Erding mit Reifen ohne Griff rutschen... autsch...!

• @ellarso, natürlich ist das scheisse, und wir wollen uns alle hier denke ich nicht darüber lustig machen sondern diskutieren ernsthaft an was das liegen könnte! Und das Kommentar vom Bademeister ist wirklich unverschämt! Ich hoffe einfach mal das sich das schnell ändert mit den Verlertzungen und dass das Miramar was dagegen unternimmt! Dir noch eine gute Genesung!

@Delphion, wäre wirklich schmerzhafter! Ich denk mal diese fetten gummireifen die die da immer haben..

• Grade für Familien mit Kindern war es mehr als ärgerlich, dass der Samstag FKK war. Denn: unter der Woche sind die kleinen in der Schule, müssen früh ins Bett und können nur bedingt das Miramar nutzen (die berufstätigkeit von Eltern tut ihr übriges dazu). Und Sonntags ähnlich gelagertes Problem (Kinder müssen früh ins Bett, da nächsten Tag Schule), da ist mit lange bleiben nix drin, außerdem "staut" sich so alles am Sonntag, weshalb es im Miramar wohl auch deswegen regelmäßig überfüllt ist.
    Eine Lösung wäre hier evtl. einen weiteren Wochentag hinzuzunehmen (z.B. Donnerstag von 20-22 Uhr) oder eben die jetzige Lösung beizubehalten, ich begrüße es auf jeden Fall. Zumal der Saunabereich genügend Möglichkeiten bietet und es in anderen Bädern eben auch nur so funktioniert.

• nein, im miramar waren keine reifen mit griffen, sonst wäre es möglicherweise nicht so schlimm ausgegangen. aber es ist schwer zu sagen. auf jeden fall brummt mir immer noch der schädel und ich hoffe wirklich dass sich keiner noch schlimmer verletzt. aber griffe wären schon ne gute idee!!

• Das ist echt unverantwortlich, schon in normalen Rutschen ist es schwer, sich auf denen zu halten. Welche mit Griffen würden diese probleme warscheinlich beseitigen

es gibt viel heftigere Reifenrutschen, die funktionieren mit Griffreifen problemlos. Hoffentlich schaffen die sich welche an!!

Lieblingsrutschen:

Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()