ICH HABE BISHER LEIDER NUR EINMAL DAVON GEHÖRT DAS ES DAS BAD GEBEN SOLL WEITERES WEIß ICH LEIDER NICHT ABER ES SOLL WOHL GANZ GUTE RUTSCHEN DORT GEGEBEN HABEN
Océade Strasbourg - Infos zum ehemaligen Schwimmbad gesucht!
-
-
Ich war 2 Mal dort. Sehr cool. Wasser war auch im Sommer ziemlich kalt, vor allem aussen. Innen war es noch OK. Beim Rutschen störte das natürlich nicht.
Einige sind im Hechtsprung Kopf voraus in die Fallrutsche gesprungen.Die kurze Rutsche war abgesperrt, als ich das zweite Mal dort war. Die war oben offen. Ich denke, das lud ein, da im Stehen runter zu rutschen. Danach einige Meter freier Fall in ein ziemlich kleines Becken. Sollte da jemand im Stehen gerutscht sein, dann ist er womöglich auf den Beckenrand geknallt.
Ich bin selbst einmal mit Doppelsalto von einem 3-Meter-Brett im Rebstockbad in Frankfurt gesprungen und bin knapp vor dem Beckenrand ins Wasser gekommen. Kinder unterschätzen Risiken. Ohne Aufsicht kann das schief gehen.
-
Eine Sache noch zum Aussenbereich: Da konnte man versuchen, wie weit man sich im Tarzanstil an Seilen über ein Becken hangeln kann. Der Anreiz: Das sehr kalte Wasser
Evtl. waren auch 2 Seile nebeneinander –für Wettbewerbe. Wäre mal ein echter Anreiz für aktuelle Bäder. -
Ich hab gerade beim stöbern zwei französische Berichte über das Océade gefunden, welche auch einige Bilder enthalten auf denen man relativ gut die Rutschen erkennt.
Besonders interessant finde ich die gelbe Turborutsche, die scheinbar einen ähnlichen Verlauf wie Flits im Tikibad hatte.