Ich suche Infos, Daten und Bilder rund ums (ehemalige) Oceade Strasbourg.
Es wurde zwar bereits vor vielen Jahren geschlossen und mittlerweile längst abgerissen, aber evt. hat es jemand der "älteren" Forennutzer besucht oder kann näheres dazu sagen. Da es wenige Meter hinter der französischen Grenze lag, war es auch für deutsche Gäste sehr gut erreichbar.
Dank eines "falschen" Luftbilds des Oceade Rouen (in diesem Beitrag), weiß ich nun endlich den Namen!
Hab gerade nochmal gegoogelt und ein weiteres (leider sehr kleines) Bild gefunden:
(Quelle)
Früher (Ende 80er/Anfang 90er) war das Bad berühmt berüchtigt und hatte in meinem Umfeld "Kultstatus". - nicht zuletzt (auch wenn es makaber klingt) aufgrund der Todesfälle. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Rutschen mit Mindestalter. Leider war ich nie dort - obwohl es damals "nur" 45 min von mir entfernt lag.
Später wurde es dann geschlossen und wurde schon vor vielen Jahren abgerissen.
Aktuell wohne ich keine 15 min mehr von Strasbourg entfernt... allerdings sieht es seit dem Abriss des Bades in Sachen Erlebnisbädern im Umkreis von 80km hier sehr traurig aus.
Strasbourg hat einige einfache veraltete Schwimmbäder, ebenso die Stadt Kehl, die direkt auf der anderen Seite des Rheins auf deutscher Seite anschließt. Der Mißstand ist schon seit Jahren bekannt und wird immer mal wieder diskutiert. Demnach "träumt" man (mit dem europäischen Gedanken im Hinterkopf) von einem gemeinsamen großen Bad für beide Städte. Ich glaube aber nicht, dass dieses in den nächsten Jahren realisiert wird - obwohl beide Städte zusammen auf über 300000 Einwohner kommen.
Wenn man in andere Regionen wie z.B. nach Hessen oder NRW schaut und die Zahl der Erlebnisbäder sieht, kann man richtig neidisch werden.
Aber ich komme vom Thema ab
Weiß jemand von euch näheres über das als Strasbourger Oceade, die Rutschen oder den Grund für die Schließung/Abriss?