Heute war es sehr leer. Fast keine Wartezeiten an allen Rutschen einfach top. Achja und auch sehr positiv ist aufgefallen das eigentlich jeder seinen Reifen aus dem großen landebecken zurrück an die sammelstelle gebracht hat. Dort lagen sie zwar alle kreuz und quer aber das stört ja nicht wirklich.
Magic Eye
Ob s so gedacht ist oder ob ie leute einfach starten wie sie wollen ist mir nicht bekannt. Allerdings war die Ampel zwar an und dennoch ist jeder gerrutscht wie er wollte. Einen Bademeister fand man hier unterm dach auch nicht. In der Röhre wurde es dann doch recht laut weil eben sehr viele leute gleichzeitig unterwegs warn. Und wenn hinter einem nen 3er unterwegs war hatte man schon seine liebe mühe abstand zu bekommen, spaß gemacht hats trotzdem. Einfach genial wenn man sich selbst nen spin gibt und als kreisel die Röhre runter schießt.
Family Slide
Recht flote Edelstall Rutsche, bei der die Helix wohl das highlite ist.
Wild River
War meine erste und einzige echte entäuschung. Zwar gabs auch hier exakt null Wartezeit weil kein Bademeister oder Ampel das Rutsch geschehen regelt. Aber die fahrt an sich ist im vergleich zu den anderen mir bekannten flüssen einfach nur langsam. Untergetaucht bin ich weder im sitzen noch im liegen. Der Wasserfall reist es da auch nimmer raus.
Space Glider
Eine absolute eins für mich. Hat mir sehr viel spaß gemacht hier. Und an den Blaster strecken hebt man auch etwas ab. Der rest der Strecke ist von Geschwindigkeit und engen kurven gebrägt. Auch hier war weder Bademeister noch Ampel regelung so das auch hier selten mehr als 3-4 leute vor einem standen.
High Fly
War geschlossen.
Ich hätte so oder so nicht rauf dürfen.
Kamikaze
Jo die Freefall Rutsche hat es echt insich. Hier ist ein Mitarbeiter am einstieg und erläutert die genaue Rutsch position. Etwas fragwürdig der humor wenn man mehrmals kommt. Da meinte er ja du weißt wie es geht? Ich sagte ja, und er darauf hin genau einfach kopf voraus reinspringen. Wenn das mal wer ernst nimmt hat er n problemm denke ich. Aber egal zurrück zur rutsche. Die ist einfach genial nach dem Start verliert man den Boden kontakt und rauscht dannach einfach nur senkrecht in die tiefe. Das endbecken ist sehr tief gefüllt, was einem durchaus mal ne nasenspüllung verpassen kann auch sonnst ist das eine eher wenniger angenehme erfahrung.
Turbo Röhre
Eine stock dunkle sehr schnelle rutsche mit kleinem Jump am ende. Auch hier stand ein BM der das gewicht kontrolliert hat und die mit der kamikaze identischen rutschposition erklärt hat. Ebenfalls gemeinsamm mit der Kamikaze war die tatsache das sich kaum einer getraut hat. So das man meistens direkt Rutschen konnte.
Trichter
Eine kleine Art Turbo Röhre an deren zwischen stück ein Trichter ist. Leider ist das ding recht langsam so das man kaum runden schaft. Nach dem blumms in die mitte würde man ja das becken erwarten, aber da kommt noch ein highlight. Ein doch recht steilles stück Rutsche, an deren ende das landebecken ist. Am start gibt es keinen BM sondern nur ein drehkreuz. Auch hier war keine Warteschlange.
Down under und Dingens noch was.
Hab den namen der längeren Breitruschte vergessen. Keine warteschlange nur ab und an 2 daddys mit kleinen kindern. Einmal drüber und gut wars auch.
Black Mamba
Die wohl anhand der Schilder mit als Highlight verbuchte rutsche startet eine Zwischen etage unter der Magic eye und obwohl sie als Blackhole angekündigt wird ist es innen nicht wirklich dunkel. An dieser Rutsche befindet sich auch ein Zeitmesser, über lichtschranke. Selbige Regelt auch die Oben befindliche Ampel anlage. Im inneren befinden sich Stropos und leds so auch unbeleuchtete teile. Kurz vor dem ende noch ein kleiner Jump, zwar kein so derber wie in der Turbo Röhre aber dennoch gut.
Duel Racer
Beworben wird das durch eine Teamfunktion bei der 6 "Rennfahrer/Rennrutscher" Gleichzeitig starten. Dies war heute nicht der fall. Es war keine Betreuung durch einen Bademeister vorhanden. Hier befindet sich sogar etwas Theming, in form von abgefahrenen Rennreifen und einer Rennfahrer Statue.
Am Start hebt man seinen, chip an den Sensor worauf hin die Zeitmessung Resetet wird und der ampel start eingeleitet wird. Es Startet dann jeweils einer auf der Red und Yellow rutsche und diese machen ein wettrennen, man sieht anhand der leds ob man vorne oder hintenliegt. Unten im landebecken eingeschlagen kann man sogleich seine Zeit begutachten. Meine 19 sekunden sind wohl sehr langsam, war der Tagesrekord doch schon nach wennigen stunden bei um die 15 sekunden mit über 16,7 war man nichtmal mehr top 10. Achja unterwegs bekommt man ab kurz vor der Helix noch etwas extra Nitro öhm ich meine Wasser von oben reingeschossen. Das überrascht einen doch etwas.
Danneben gibts noch eine Triple Slide für kinder und so eine art Wackeldingens. Hat sich aber irgendwie nicht bewegt oder die Familien fanden den Startknopf nicht.
Also für mich hat sich der besuch mehr als gelohnt es waren den ganzen nachmitag über gefühlte 100 leute im Galaxy.
Es gibt um 17 uhr bis 18 uhr einen Wettrutsch wettbwerb an dessen ende der Tagessieger einen 18 euro Gutschein bekommt.
Da war ich aber schon auf der A8 nach hause unterwegs.
Zum Thermen Teil mag ich sagen das der doch etwas Muffig richt. Was ich ob des doch Recht jungen alter des Bades sehr bedenklich finde. Am schlimmsten ist es in den Groten der Salzmine und den zwei Wasserfall höhlen. Und am aller negativsten ist mir das Essen aufgefallen, die pommes gingen zwar aber das Wienerschnitzel dazu war mal garnix. Selten so schlecht gegessen und ich war schon an sehr vielen Autobahn Raststätten speissen, ich kenne mich mit schlechten essen also aus.
Die Sole Becken waren immer recht voll. So das ich dort nicht drinne war. Ebenfalls gepaßt habe ich bei der Sauna da sich doch ne kleine erkältung anbannt, nix dramatisches aber lieber kein risiko eingehen.
Die zwei wasser bars konnte ich wegen überfüllung leider nicht nutzen.
Was dabei echt kommisch war, das der Thermen berreich auf beiden seiten recht voll war, zwar auch einige ältere leute dabei. Aber generell recht junges puplikum. Kommisch das da keiner rüber ist ins Galaxy.
Den Wellnes berreich habe ich nicht besucht.
Ps auf der Heimfahrt beim Boxenstopp zum Tanken und Eistee kaufen wieder geld in den Merkur gesteckt, diesesmal mangels münzgeld n Zehner und Hundert euro rausgeholt. Leider war ich dennoch n verlierer da ich bei 140 nicht aufhören konnte. Wenns jedesmal so läuft gehen mir die Thermen vor dem Geld aus.