Das Gerücht kursiert schon seit min. 10 Jahren, aber hält sich hartnäckig: Der Europapark in Rust (bei Freiburg) plant den Bau eines riesigen Wasserparks (über 100Mio € werden immer wieder genannt). Beim Bekanntheitsgrad des Parks (bis zu 50000 Besucher/ Tag) muss so ein Bad wohl auch gigantisch werden.
Die Gerüchte erhalten aktuell gerade massiven Rückenwind durch die Diskussion im ca. 20min entfernten Offenburg, wo für das Jahr 2015 der Bau eines neuen Schwimmbads geplant ist. - Dort hat man nun Angst, dass ein EP-Freizeitbad dem neuen Offenburger Schwimmbad Gäste wegnehmen könnte und will daher vorsorglich auf große Attraktionen verzichten. (siehe hier: http://www.badische-zeitung.de…lien-bis-zum-allwetterbad)
Da der Park aktuell ein neues Hotel baut und ab Mitte 2012 über 5 Hotels und damit fast 4500 Betten verfügt, bin ich ziemlich sicher, dass eine zusätzliche Attraktion (nicht nur) für die 5 Monate in denen der Park geschlossen ist (November, sowie Januar - April) unbedingt benötigt wird nur in meinen Augen nur ein Ganzjahreswasserpark (ähnlich wie z.B. Erding mit auffahrbarem Dach) sein kann.
Ich bin jedenfalls überzeugt, dass sich in diesem Jahrzehnt endlich etwas tun wird - zumal gerade erst beschlossen wurde die Autobahnausfahrt (erneut) zu erweitern und vor 1-2 Jahren riesige Geländeflächen aufgekauft wurden.
Aus diesem Grund habe ich diesen Thread hier eröffnet in dem entsprechende Infos gesammelt werden können.