Wäre es eigentlich möglich, dass die Rutschen für den neuen Wasserpark von Mack Rides selbst gefertigt und geliefert werden? Denn wenn man sich den Europapark mal anschaut, sieht man, dass der Großteil der Attraktionen von der hauseigenen Herstellungsfirma stammen.
Der Europapark war ursprünglich als Ausstellungsfläche der Herstellerfirma (MackRides) gedacht. In der Tat ist es noch heute so, dass neue Entwicklung dort zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert werden. U.a. Atlantica SuperSplash, BlueFire und Arthur.
Dass Mackrides nun neben den Fahrgeschäften auch ins Wasserrutschengeschäft einsteigt halte ich für sehr unwahrscheinlich. In Sachen Herstellung von Rutschenteilen haben andere Hersteller definitiv mehr Know-How. Und ob man gerade bei einem so heiklen (teueren) Projekt noch einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor durch eigene Rutschen hineinbringt, bezweifle ich stark. Im Europapark selbst ist es ja längst auch so, dass man bei vielen Attraktionen Fremdfirmen, mit entsprechender Erfahrung, ans Werk lässt bzw. ins Boot holt. (z.B. bei Wodan oder der SilverStar).
Im neuen Wasserpark sollen allerdings nicht nur Rutschen sondern eben auch Fahrgeschäfte integriert werden. Hier könnte MackRides in der Tat aktiv werden. - Achterbahnen im Stil der "Bandit Bomber" aus dem Yas Waterpark von Abu Dhabi könnte ich mir auch von MackRides sehr gut vorstellen. - Mit Wasserbahnen hat man grundsätzlich ja schon Erfahrung. - Dennoch sind "normale" Rutschen kein "Fahrgeschäft" im klassischen Sinn und in meinen Augen von MackRides daher nicht zu erwarten.