Vorstellung oder so

  • Hi erstmal,
    da ich ja direkt rüffel kassiert habe das ich mich vorstellen soll mach ich das eben mal.
    Ich bin 28 Jahre alt komme aus dem großraum Stuttgart. Hobbys sind Freizeitparks, World of Warcraft, Film und Musik. Achja und neuerdings, wobei halt nein eigentlich schon lange auch Schwimmen und baden gehen. Wobei da natürlich der bezug zu Wasserrutschen durch die Freizeitpark Adrenalin sucht nahe liegt.
    Bin schon seit jahren mehr oder minder Regelmässig in naheliegendenen Bädern unterwegs. Und seit dammals die Therme Erding öffentlich so gepusht wurde war auch der wunsch da dort mal hinzufahren.
    Leider dauerte es einige Jahre bis ich mich entgültig durchringen konnte mehrere Stunden nur für ein "Hallenbad" im Auto zufahren.


    Die erste weitere strecke über 100km legte ich, dann letzten Winter zum Badeparadies Schwarzwald zurrück. Dieses Jahr sollen es ein paar mehr werden, ehe ich mich im Frühjahr zum Saisonstart auf den neuen Woodie stürzen werde ;)
    Und trotz des enorm guten Boomerangs und der ganz netten X tube dort ist meine lieblings Rutsche noch der Wildwasserfluss im Aquatoll. Bei wennig betrieb ist auch immer ordentlich druck im kannal. Und rutschen kann darf man wie man will. Was dort auch noch sehr zugefallen weiß ist, der extrem große zwischenstopp im freien. Von felswänden umgeben kann man dort sogar einige züge schwimmen. Ja ich schweife ab. Wenn ihr mal in der gegend seit um Heilbronn herum unbedingt n abstecher machen. Die Black Hole hat zwar stropos usw im inneren ist aber wirklich sehr sehr langsam.


    Naja noch fragen oder so?

  • Herzlich wilkommen!

    Zitat


    Leider dauerte es einige Jahre bis ich mich entgültig durchringen konnte mehrere Stunden nur für ein "Hallenbad" im Auto zufahren.


    Ich habe schon einige Freizeitparks besucht (u.A. Phantasialand und ein paar kleinere) und bin der Meinung, dass sich Freizeitbäder mehr lohnen, weil sie einfach preiswerter sind, außerdem muss man im Normalfall weniger anstehen (ausgenommen die richtig großen Bäder wie Galaxy Erding, Galaxy Schwarzwald...). Ich denke einfach, dass es Geschmackssache ist. :D

  • Herzlich Willkommen auch von mir. :D
    Ich bin, was Schwimmbäder angeht, auch noch nicht weit rumgekommen. Die weiterste Strecke war ca. 100 km.
    Das wird sich bei mir aber hoffentlich in nächster Zeit ändern.
    Für Freizeitparks fahre ich irgentwie auch weitere Strecken, keine Ahnung warum.
    Bin zur Zeit einfach noch nicht wirklich mobil.


    Zitat von Schwimmbadfreak TR

    außerdem muss man im Normalfall weniger anstehen


    Das mit den Anstehzeiten in den Schwimmbädern stimmt schon, allerdings kommen mir die ca. 20 Minuten im Galaxy Erding weitaus länger vor, als die 45 Minuten im Freizeitpark ;)
    Ist halt mein subjektives empfinden^^


    Zitat von Project

    ehe ich mich im Frühjahr zum Saisonstart auf den neuen Woodie stürzen werde


    Au-Ja ;D

  • Zitat

    Ich bin, was Schwimmbäder angeht, auch noch nicht weit rumgekommen. Die weiterste Strecke war ca. 100 km.


    Bei mir waren es rd. 600 km :) Wie gesagt: Es ist halt Geschmackssache, ob man lieber in Freizeitparks oder -bäder geht.

  • An der strecke solls net liegen, wer 1700 km für 90 minuten Fussball fährt darf sich da kaum beschweren.


    Mein limit wird aber wohl bei so 250-300km liegen, einfache strecke. Was Bäder angeht, für nen satten coaster darfs aber auch nen bisserl mehr sein ;)


    Liegt einfach daran das mir bisher die motivation gefehlt hat, das wirklich mal anzugehen.