Mir ist etwas aufgefallen:
einerseits:
Zitat: "Kristall Palm-Beach Stein [...] einer der steilsten Turborutschen Deutschlands [...]"; Quelle: rutscherlebnis.de
andererseits:
Zitat: "5. Wo befindet sich nach Aussage vieler Rutschfans eine der steilsten Rutschen Deutschlands? Kristall Palm Beach Stein, Miramar Weinheim, Aqualand Köln, Salinarium Bad Dürkheim"; Quelle: rutscherlebnis.de
Diese Aussagen könnten verwirren, denn Raketenstarts (in diesem Fall in Aqualand in Köln) haben einen sehr steilen Sturz zur Folge (sonst würde die Falltür nicht funktionieren). Aber das Gefälle der Turborutsche im Kristall Palm in Stein ist länger, jedoch meiner Ansicht nach nicht steiler. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Für den Laien, also die Leute, die einfach nur rutschen wollen und deshalb am Gewinnspiel teilnehmen, könnte diese Frage schwierig beantworten zu sein. Auch weil es nicht eindeutig auf Fakten beruht, sondern auf der Aussage vieler Rutschenfans.
Ansonsten: Eine gute Idee mit dem Gewinnspiel, woraus bestimmt eine große Wirkung im Bereich Marketing für rutscherlebnis.de und den Sponsoren entsteht.