EDIT: Die Bilder sind wohl ein bisschen zu groß, unten ist desshalb eine Scrollbar! Wieso ist die Linke Spalte denn so breit?
Vor einiger Zeit habe ich mir ja eine neue Kamera gekauft - die Panasonic Lumix FT3. Nun habe ich es endlich mal geschafft, diese in der Königstherme in Königsbrunn einzuweihen.
Im Grunde ist das hier mein erster "richtiger" Erlebnisbericht. Sonst habe ich ja immer nur ein paar Onrides gemacht. Also bitte sagt mir auch, was ich besser machen kann
Da die Bilder derzeit auf einem kostenlosen Webspace liegen, entschuldigt bitte die Bilderladezeiten!
Auf dem Weg zum Eingang läuft man direkt an der Rutschenanlage vorbei, hier kann man sich gleich mal einen Eindruck verschaffen:
Der Eingang des Bades ist schlicht gehalten:
Vom Kassenbereich und den Umkleiden habe ich keine Bilder gemacht.
Das Bad kann man durch die Duschen oder einen Haupteingang betreten. Hier erstmal ein paar Eindrücke von oben:
Hier im Hintergund sieht man das große "Abentheuerbecken" das den meisten Platz der Halle einnimmt. Im Vordergrund sind 3 Whirlpools, die immer abwechselnd eingeschaltet sind.
Durch diese Öffnung im "Abentheuerbecken" kommt man in den Außenbereich:
Hier gibt es einen Strömungskanal, der sich um eine Felseninsel schlängelt:
Außerdem kann man sich von hier aus ein gutes Bild der Rutschen verschaffen:
Auf der anderen Seite des Beckens befinden sich Wasserdüsen und Sprudelliegen:
Durch die 2. Öffnung gelangt man wieder in den Innenbereich:
Soo, jetzt kommen wir mal zum Highlight des Bades - den Rutschen.
Doch was sieht man hier? Die Familienrutsche ist geschlossen!
Zum Glück ist es nur die Familienrutsche, sie ist langsam und unspektakulär, trotzdem wäre ich gerne ein paar mal damit gerutscht.
Hier der Einstieg:
Die Rutsche endet im Außenbecken.
Naja, zum Glück sind die beiden "großen" Rutschen geöffnet. Die Black-Hole und die Turborutsche.
Als erstes war die Black-Hole Rutsche dran. Früher gab es am Einstieg eine Ampel mit Rot/Grün, doch vor einiger Zeit wurde das Grüne Licht abgebaut. Der Monitor zeigte allerdings nicht nur das Auslaufbecken, sondern auch den Kassenbereich und den Rutschenturm. Das war früher anders - vieleicht ein Fehler?! Die Rotphase wird zwar durch einen Sensor am Start ausgelöst, aber "aus" geht die Ampel nach einer Festeingestelten Zeit (ca. 1 Minute). Dieses Intervall ist viel zu lange und verursacht lange Wartezeiten!
Da die Fenster angelaufen waren, konnte ich nur schwer Bilder vom Layout machen:
Zuerst rutscht man sehr zügig eine lange Rechtskurve, die an der Decke beleuchtet ist. Dann kommt ein recht heftiger Jump, bei dem man ordentlich Geschwindigkeit aufbaut. Der restliche Verlauf gleicht einer Acht. Mal Links mal Rechts in völliger Dunkelheit. Lichteffekte gibt es in der Rutsche wohl keine. Leider sind die Fugen stark spürbar, was etwas unangenehm ist!
Doch nun kommen wir zum Highlight des Bades: der Turborutsche! Diese startet neben der Black-Hole:
Auch hier fehlt am Einstieg das grüne Licht. Nichtmal ein Drehkreuz besitzt die Anlage, die Ampel wird durch Sensoren und eine Zeitschaltuhr gesteuert, was meiner Meinung nach auch viel sicherer ist wie ein Drehkreuz!
Da die Ampel ca. alle 14 Sekunden wieder aus geht, gibt es hier nie Wartezeiten!
Am Anfang der Bahn geht es noch ein bisschen geradeaus und dann kommt das Gefälle:
In einer steilen Linkskurve wird man nach unten gezogen und schön in die Bahn gedrückt.
Mit sehr hoher Geschwindigkeit wird man ins Landebecken geschleudert. Eine TOP-Rutsche!
Die Beiden Landebecken sind in einem extra Raum untergebracht:
Zum Schluss hier noch ein Blick auf das Sportbecken:
Hier noch die Onride-Videos: Die Videos sind momentan ungeschnitten, ich überlege aber, sie mit "offride" Aufnahmen (man sieht mich, wie ich mich in die Rutsche schwing und unten wieder lange) zusammenzuschneiden. Mal sehen.
Black-Hole:
[youtube] http://www.youtube.com/embed/VT8oCccZvY4?rel=0&hd=1
Turborutsche:
[youtube] http://www.youtube.com/embed/YufxTMjEkWI?rel=0&hd=1
Insgesamt habe ich über 200 Bilder und 25 Onrides gemacht. Ich hab vieles doppelt und dreifach Fotografiert, daher hab ich mal die besten 38 Bilder hier gepostet.
Die Königstherme ist für einen Tagesausflug super, denn es gibt für jeden etwas!
Falls ihr noch Fragen habt, dann her damit