Aussenbereich monte Mare Obertshausen

• Hat das auch im Freizeitbereich Outdoor Liegen und wenn wie ist dieser. (nicht der Saunabereich)
    gibt es dort auch liegen bzw. Liegewiese

Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

Einmal editiert, zuletzt von Trichterrutschenfreak ()

• Ich kann mich jetzt nicht mehr an dieses monte-mare-Zelt erinnern, aber in jedem Fall war diese Wiese noch da (Stand: August 2011 :)) ) Es gibt soweit ich weiß 2 Außenbecken, die im Innenbereich miteinander verbunden sind.

• Ich fahre übermorgen hin :), welche rutsche ist denn die beste, wie gut sind die Rutschen verfugt, wie hart ist der Trichter?

Lieblingsrutschen:

• Die beste Rutsche ist definitiv der Trichter. Dieser ist schon relativ hart und gehört zu den heftigeren Rutschen, die ich bis jetzt berutscht habe: Man rutscht durch eine schön steile und schnelle Röhre (als Linkskurve ausgeführt) in den Trichter, wo erst einmal sehr hohe und plötzliche G-Kräfte vorhanden sind. Die Wasserzufuhr ist etwas suboptimal und stellenweise bekommt der Rutscher eine volle Ladung Wasser ab, aber die Verfugung ist gut.

Die Verfugung bei den anderen Rutschen ist gut, wobei die beiden Rutschen für meine Begriffe relativ schlecht sind. Der Trichter ist alle 2 Stunden für eine Stunde in Betrieb (es gibt feste Öffnungszeiten). Allerdings wurden diese immer überschritten (einmal waren es gute 30 Minuten) und der Trichter wird meist nach 45/50 min wieder geschlossen. In der Zeit kann man ja die anderen Rutschen rutschen, aber wie schon gesagt finde ich diese relativ schlecht, weil die Reifenrutsche sehr kurz ist und die Black Hole wenige Effekte hat und auch nur zur Hälfte dunkel ist.

Viel Spaß in Obertshausen, dann gehst du also an einem Montag? Hessen hat keine Ferien mehr, voll wird es daher nicht sein, denke ich.

• Also von 10-11, 13-14 Uhr usw? (Der Trichter)

Lieblingsrutschen:

• Laut Aushang sind die Öffnungszeiten wie folgt:

11-12 Uhr
    13-14 Uhr
    15-16 Uhr
    17-18 Uhr
    19-20 Uhr

Allerdings kommt es auch immer aufs Personal an, denn wenn die Bademeister z.B. am Sportbecken für die Abnahme eines Abzeichens o.Ä. gebraucht werden, kann es sich manchmal verzögern. Ich würde vielleicht auch vorher anrufen, denn es kann ja auch immer mal passieren, dass Personal ausfällt und somit kein Bademeister zur Verfügung steht, die Rutsche zu beaufsichtigen.

• Die Reifenrutsche ist zwar sehr kurz, aber schön schnell und hat in der Mitte auch einen kleinen Jump.

Die Black Hole ist familienfreundlich, etwas länger und hat 2 witzige Schaukelkurven. Leider ist nur ein kleiner Teil dunkel mit wenigen Lichteffekten.

• ich fahre ja am sonntag hin, da ist der trichter mit sicherheit offen, oder?

Lieblingsrutschen:

• Woche geht ja nicht wegen Schule :-\. wohne ja in Westthüringen

Lieblingsrutschen:

• Die erste frage war eher eine Frage meiner Eltern, währen keine Außenliegen/Wiese da, so würden sie mit mir nicht hinfahren.

Danke für die sehr aufschlussreichen Antworten, jetzt kann ja (fast) nichts mehr schief gehn ;D

Lieblingsrutschen: