Am Freitag ging es wieder einmal Richtung Bayern, diesmal war unser Ziel der Kristall Palm Beach bei Nürnberg. 5 Rutschen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stehen zur Verfügung. Als ersten Schritt zum großen Umbau wurde bereits der komplette Rutschenturm im Raumschiff-Thema gestaltet. Ist wirklich sehr gelungen! Die drei ausstehenden Fotoberichte werde ich in den nächsten Tagen fertigstellen, hier jetzt erst einmal die Onride-Videos aus dem Palm Beach.
1. TURBO BLITZ - ich behaupte einfach mal, die heftigste Rutsche Deutschlands und überhaupt das brutalste, was ich je gerutscht bin. Nach dem extrem schnellen Gefälle folgt eine verdammt scharfe Kurve, wo die G-Belastung schon hart an der Grenze des Überlebbaren liegt... das Ding ist sowas von heftig, man denkt, es bricht einem das Genick in der Kurve! Unbedingt die Kopfpartie schützen!
2. VOYAGER (ex GRÜNER HAI) - lange, recht schnelle Röhrenrutsche mit Jump in der Mitte, leider etwas wenig Wasser, sodass man stellenweise übers Trockene rutscht.
3. SCHWARZES LOCH - leider nur auf 50 m dunkel, der Rest ist lichtdurchlässig. Auch die Rutsche ist recht schnell und man scheuert übers Trockene.
4. GALACTICA (ex HEXENKLAMM) - lange Reifenrutsche mit 4 Zwischenbecken, die die Rutschfahrt unterbrechen. Hier ist es sehr schwierig, weiterzukommen.
5. EXPLORER (ex MOBY DICK) - lange, aber langsame Familien-Röhrenrutsche, die an vielen Stellen ausgebessert worden ist und sich deshalb rau anfühlt.
Der Palm Beach ist definitiv eines der besten Bäder Deutschlands, allein für die absolut geile Turborutsche lohnt sich jeder Kilometer Anfahrt. Auch der Rest des Bades ist einen Besuch wert, draußen gibt es einen schönen "Sandstrand" und drinnen einen großen Thermalbereich.