Ich habs mir schon lange vorgenommen, ich wollt das Forum mit einem neuen Design ausstatten und immer wieder kam es dann doch zu Verzögerungen. Habe nun zumindest mal die Hauptseite Rutscherlebnis.de angepasst. Die Menüspalte fliegt raus, um mehr Platz für Content zu schaffen.
Sinn des Ganzen: mehr Übersicht, bessere Lesbarkeit langer Texte und die Möglichkeit, die Startseite nun endlich wieder als Blog zu verwenden. Ich bastle aber noch kräftig dran und optimiere rum, aber unter http://www.rutscherlebnis.de/ könnt ihr euch die Änderungen bereits ansehen. Fehler können noch auftreten, Darstellungsfehler dürft ihr gerne melden (Angabe zu Browser und Screenshot wären toll), im Moment hab ich aber keine Fehler gefunden.
Wie gefällt euch die neue Startseite? Ich wollte die zufällige Auswahl beibehalten, macht das Ganze doch ein wenig lockerer Zu den Artikeln kommt dann evtl. noch das Datum dazu und neue Blogartikel will ich evtl. fortan auf der Startseite direkt veröffentlichen, z.B. über Distanzrutschen, neue Projekte usw.
Weiterer Grund für die Menüleiste: So passt das Forum später besser ins Design und lässt sich (nach Wegfall der Sidebar) perfekt integrieren, das kommt dann wohl als Nächstes.
Und dann habe ich hoffentlich Zeit und Muße für das Rutschenverzeichnis (nein, ich habs nicht vergessen! )