Die Westdeutsche Zeitung hat angekündigt, dass das Wuppertaler Spaßbad "Waterworld Bergische Sonne" heute Morgen seine Tore auf unbestimmte Zeit geschlossen hat.
Anscheinend gab es Probleme mit den Wuppertaler Stadtwerken wegen ausstehender Zahlungen, sodass diese kurzerhand den Hahn abgedreht haben. Ob und wann die Sonne wieder öffnen wird, scheint zur Zeit noch unklar zu sein.
Ich habe hier im Forum erst letzte Woche einen Fotobericht des Bades gepostet. Bis auf die Tatsache, dass alles etwas heruntergekommen und vollkommen überteuert ist, hat es mir in der Bergischen Sonne eigentlich immer ganz gut gefallen. Die Rutschen machten Spaß und auch war es immer recht leer im Bad (auch am Wochenende), was angenehm, aber wohl auch ein schlechtes Zeichen war.
Ich hoffe, dass das Bad bald wieder eröffnen wird, da mir ein Besuch immer Spaß gemacht hat. Wirklich schade, dass sich die Betreiber den Ärger mit den Stadtwerken erlaubt haben, schließlich gehört die Bergische Sonne zur World Waterpark Association und ist nicht zuletzt eines der größten Spaßbäder im Ruhrgebiet.