Bademeister: Die besten und schrecklichsten

  • welche Bademeister fandet ihr sehr angenehm (haben euch nicht gleich angepfiffen, wenn ihr mal nicht so gerutscht/geschwimmt etc. seit, wie sie wollen etc.), und welche hättet ihr einfach nur zum Mond schießen können.


    Bester: Avenita-therme Erfurt
    Die crazy River (so ähnlich wie in Köln) ist ja ne Reifenrutsche, aber die Bademeister dort sind sehr relaxt:Man durfte alle Rutschen rutschen wie man wil.
    Gerade die "Kamikaze" ist nicht seh steil und macht aufm Bauch sehr viel Fun, die Turbo is auch nicht sehr extrem, geht auch aufm Bauch, ohne das die gleich antanzen. ;D


    schlechtester: Freibad im nachbarort (möcht ich nicht nennen)
    der hat mich schonmal angeschrien, weil ich beim 3er turm ein kleines bischen schief sprang, der einer war eh geschlossen. Und bei der standart Freibad-Breidrutsche hat er mich angeschrien wegen Bauchrutschen.
    Das beste wahr aber, als mein Freund rutsche: Ein Mädchen schwamm unter der Rutsche, man sah es natürlich nicht. Das becken wahr sehr voll, aber vor der Rutsche wahr niemand. Mein Freund rutschte los und das mädchen kam unter der Rutsche hervor :(...................................................................
    Der Bademeister hörte meinem Freund garnicht zu, es gab 10 "Zeugen", wie es war, auch ältere Opas (Die sind ja meistens neutral ;D), aber er vertraute voll und ganz der Mutter, das das Mädchen davor schwamm und mein Freund es sah und absichtlich rutschte.. >:( >:( >:( >:(
    er entkam knapp dem Hausverbot


    sowas hab ich vorher noch nie erlebt :o

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich hatte noch nie Probleme mit Bademeistern. Ich verhalte mich einfach normal und angemessen... Bin froh, wenn nervige kinder mal ermahnt werden :)

  • Die angenehmsten Bademeister sind eigentlich die, die auch mal ein paar Sätze sagen oder sonst mit den Badegästen interagieren. Positive Beispiele sind das Aqualand Köln, wo die Bademeister wirklich lustig sind und sich auch Späße an der Loopingrutsche erlauben (Falltür vor Ablauf des Countdowns öffnen, etc.). Auch im Galaxy Erding und im Wonnemar Ingolstadt sind die Bademeister sehr nett und freundlich. Lustig ist es auch, wenn Bademeister fragen, was das denn für eine Kamera ist und wieviel Megapixel die hat, wenn man gerade die Rutsche gefilmt hat. Im Tikibad Duinrell (NL) sind die Bademeister auch richtig nett, aber konsequent - so muss es sein.


    Leider gibt es auch Negativbeispiele, so z.B. das Hallenbad Sterkrade in Oberhausen oder das H2O in Herford. Natürlich machen die nur ihren Job und bekommen von der Badleitung genaue Instruktionen, aber zumindest freundlich sollte man schon sein. Schließlich ist das Personal die direkte Korrespondenz nach draußen und Unfreundlichkeit des Personals zerstört den Ruf des Bades recht leicht.

  • In griechenland auf rhodos sind sie sehr nett, machen auch mal witze und schauen über bauchrutschen auf normalen Rutschen auch mal weck.


    In erding habe ich auch nur postive erfahrungen

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Zitat


    auch richtig nett, aber konsequent - so muss es sein.


    ...und zahlreich vorhanden. Ein weiteres Negativbeispiel ist für mich das Aquapolis Molenheide in Houthalen-Helchteren (B). Dort war das Personal zwar immer freundlich, doch viel zu wenig vorhanden. Ähnliche Erfahrungen habe ich im Topas Spaßbad Haren gemacht.

  • Hallo!
    Ich schreibe mal von der anderen Seite- ich bin von Beruf "Schwimmmeister"


    Ich denke ihr solltet auch mal die andere Seite sehen... Klar- ihr geht ins Schwimmbad um Spaß zu haben...
    Unser einer geht hin um euer Leben zu sichern.
    Wasser ist nicht nur Spaß!
    Wasser macht hemmungslos und genau an der Stelle müssen wir eingreifen.
    Manche Bademeister haben noch nicht die Erfahrung und müssen mit den tausenden verschiedenen Charakteren umgehen lernen.
    Manche sehen alles sehr streng und handeln nach der Haus und Badeordnung als wäre es die Bibel...
    Andere nehmen alles auf die leichte Schulter und sehen alles nicht so ernst---- BIS WAS PASSIERT!


    Was ist denn, wenn was passiert?
    Ja- als erstes ist das Geschreie groß. Am lautesten sind Angehörige oder Betroffene selber (insofern das noch möglich ist!)
    Und dann?
    Dann kommt jede Menge-- wirklich jede Menge Papierkram auf einen zu. Auf den Schwimmmeister der beim Unfall dabei war, auf den Betriebsleiter und auf den Betreiber.
    Man muss Erklärungen abgeben, viele (auch unnütze Termine wahrnehmen) und überall die Wange hinhalten!
    Und dann? Im schlimmen Fall eines Toten oder eines Menschen mit bleibenden Schäden kommt noch ein Gerichtsverfahren hinzu.
    Das heißt, nicht nur der Betreiber und der Betriebsleiter müssen antreten.
    Nein--- vor allem (!!!) Ist der Bademeister dran. --- der den ihr gerade noch verurteilt habt, weil ihr nicht zu dritt vom Fünfer springen dürft.
    Er war es - der (vielleicht) Schuld hat an dem Ganzen, weil er seine Pflicht verletzt hat.
    Weil er euch einmal zu wenig darauf hingewiesen hat- das man nach vorne zu springen hat von den Brettern...
    Der Bademeister ist im Falle einer Verurteilung arbeitslos, muss eine hohe Strafe zahlen - bekommt dazu evtl. noch eine Gefängnisstrafe (je nach Fahrlässigkeit) und muss (und das wird wohl das schlimmste sein...!!!)
    Damit Leben ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben...!


    Da geht eine ganze Existenz den Bach herunter. Wer will denn noch jemanden einstellen, der so fahrlässig mit Menschenleben umgeht? (denn wer weiß schon die Wahrheit? Wer will diese glauben?)


    Und genau das solltet ihr euch mal vor Augen halten, bevor ihr hier so große Töne spuckt über gute und schlechte Bademeister!!


    Ich selber bin sehr pingelig was die Einhaltung der Haus und Badeordnung angeht!
    Ich weiß auch warum.
    Ich will nicht eines Tages vor Gericht hängen und mir Vorwürfe machen "Hätte ich doch nur das Springen untersagt, dann würde er noch leben" (Alternativ - dann wäre er jetzt nicht querschnittsgelähmt)


    Klar--- nicht jeder Ton ist angemessen.. Aber denkt mal drüber nach, habt ihr jeden Tag gleichbleibende Beste Laune?! Gerade wenn man mit notorischen "Danebenbenehmern" zu tun hat????


    Also dann.. Soviel zur "anderen Seite"


    Grüßle
    Naburo