Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt

  • Wie kann man denn mit nem 3er reifen feststecken?Wir haben die Reifen benutzt und das war Abstand am besten in der X-tube.Mit 2er Reifen macht das Ding zwar auch noch Spass,aber das ist schon ein dickes Minus,das es die 3er Reifen nicht mehr gibt.

  • Ursprünglich gab es an der X-Tube ja 3 Startplätze, die leider nicht wirklich funktionierten, da sie zu flach waren bzw. da zu wenig Wasser in die Bahn gepumpt wurde. Die Aufsicht war (vermutlich aus Mitleid) ständig damit beschäftigt die Leute nach vorne zu ziehen.
    Später hat man dann den rechten Startplatz abgetrennt und trockengelegt - was nun etwas merkwürdig aussieht. - Aber immerhin reicht nun (wenigstens im 1er und 2er Reifen) die Wassermenge an den verbliebenen Startplätzen für halbwegs bequeme Starts.


    Dass es keine 3er Reifen mehr gibt ist schade. Allerdings hinsichtlich dem Gedrängel auf der Treppe auch kein Fehler. Letztendlich sind 3 Leute auch eine etwas ungeschickte Zahl. - 4er Reifen fände ich sinnvoller, allerdings wären die für Ruchtsche+Treppen definitiv ein wenig zu groß. Wurden die 3er-Reifen überhaupt häufig (vollbesetzt) verwendet?


    2er Reifen kamen erst später hinzu, wurden dafür aber immerhin auch auf der BlackHole erlaubt. - Es würde mich ja reitzen mal mit nem 2er Reifen die Halfpipe zu testen. - Vermutlich dürfte es spätestens unten an der Bande des Auslaufhügels schmerzhaft für die Beine werden. - Aber ein Versuch wäre es mir wert. 8)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • So sieht der Rutsch mit einem Doppelbob oder Dreierreifen aus: Video "Boomerang" [Quelle: wiegand-maelzer.de].

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Die Halfepipe tut ja im einer ab und an schonmal weh.
    Wenn man oben nicht drehen will oder auch den dreh mal nicht schaft und zuweit nach aussen kommt, knallt man da auch im Sprung mal gegen die bande. Btw habe ich mich schon letztes jahr mal mit einem BM unterhalten warum man zwar werbe videos sieht wo 2er reifen benutzt werden und auch auf der eigentlichen Tafel kein verbot von mehrpersonenreifen zusehen ist. Die erklärung war wohl das die leute beim drop zuschnell werden und den kontakt verlieren. Die haben angst das da jemand vom reifen fallen könnte.




    Und klar die Tube sieht kommisch aus. Allerdings ist wenn viel andrang ist, die aufsicht meist trotzdem noch mit schieben beschäftigt. Nur wennige schaffen es genügend schwung zu bekommen, am star. Das sie ohen selbst zu ruckeln oder einen schubst starten können.


    Und auch wenn mir der tag gestern wieder sehr gefallen hat. Das gestern war ohnehin schräg. Die aufsicht oben war mangels des drehkreuzes an der pipe beschäftigt. Das dazu führte das leute auf dem bauch liegend oder sonnst irgendwie sich die Tube runter gestürzt haben. War allerdings echt so wennig los das, dies kaum einen gestört haben dürfte.

  • Und auch wenn mir der tag gestern wieder sehr gefallen hat. Das gestern war ohnehin schräg. Die aufsicht oben war mangels des drehkreuzes an der pipe beschäftigt. Das dazu führte das leute auf dem bauch liegend oder sonnst irgendwie sich die Tube runter gestürzt haben. War allerdings echt so wennig los das, dies kaum einen gestört haben dürfte.


    Also ich glaube, die haben das mit Absicht ausser Betrieb genommen... Bei uns war damals auch personal da und kein Kreuz...
    Zur Reifengeschichte muss ich mich eigentlich wundern... Ich mein Ich bin wirklich nicht sportlich, aber hängengeblieben, dass ich selbst nicht weiterkomme, bin ich bei der Röhre am Start nie... Ok, vielleicht gehts nur denen so, die noch zu klein sind, um sich im Reifen mit den Äußeren Extremitäten fortzubewegen...


  • ....Letztendlich sind 3 Leute auch eine etwas ungeschickte Zahl. - 4er Reifen fände ich sinnvoller, allerdings wären die für Ruchtsche+Treppen definitiv ein wenig zu groß. Wurden die 3er-Reifen überhaupt häufig (vollbesetzt) verwendet?


    Also ich wir da waren,sind die 3er Reifen sehr oft benutzt worden und zu 90prozent auf vollbesetzt gewesen.(oft mit dem Vater und zwei Kindern oder mit Vater,Mutter,Kind..usw).
    Also ich würde da jetzt nur noch mit dem 2er Reifen runter machen.Denn ich bin einmal alleine in der X-Tube gerutscht und bin da fast stehen geblieben,weil es so lahm war.Bei dieser Rutsche macht es einfach mehr Fun wenn mehree Leute in einem "Boot" sitzen,so zu sagen.Das macht es um einiges schneller.
    Naja...hoffe mal,das es im Miramar bald auch 2er und 3er Reifen gibt,für die ein oder andere neue Rutsche.

  • Zitat

    Naja...hoffe mal,das es im Miramar bald auch 2er und 3er Reifen gibt,für die ein oder andere neue Rutsche.


    In der Trichterrutsche stelle ich mir das sehr lustig vor. Im Splesj Hoeven (NL) rutscht man den Super Crater auch in Doppelreifen, wodurch man wirklich schneller ist. Mit Dreierreifen stelle ich es mir auch sehr witzig vor, da sich der Reifen dann zusätzlich noch dreht und man somit vorwärts, rückwärts, seitlich... in das Loch eingesaugt werden kann. Natürlich muss dann auch ein entsprechend breites Treppenhaus gebaut werden. Ein Reifenlift wäre eine gute Maßnahme...


    Die Dreierreifen fand ich in der Xtube in Titisee verdammt cool, allerdings, wie schon vorher erwähnt, so groß, dass man damit den halben Treppenaufgang blockiert. Im Start hängengeblieben sind wir damit aber nicht. Im Gegenteil sogar, ich finde, dass man durch das höhere Gewicht besser vom Fleck kommt. Im Einzelreifen muss man sich unter Umständen noch ein Stück selbst voranschieben, damit überhaupt in die Röhre gelangt.


    Gibt es die Ampel an der Xtube eigentlich noch? Die fand ich damals etwas sinnlos, da sich da eh keiner dran gehalten hat und bei solchen Rutschen eigentlich fast nie eine Ampel vorhanden ist.

  • Bei meinem Besuch ende letzten Jahres,gab es die Ampel noch.Die meisten haben sich daran gehalten.Der Bademeister sagte aber auch nichts,wenn man bei Rot gerutscht ist. ;)


    Ich fand nur die Rotphase bei der silbernen Rutsche einen Stock drunter so elend lang damals.

  • Yames :
    Danke für die Videolinks. Ohne die 2er und 3er bleibt da sicher ne Menge Spaß auf der Strecke. Obwohl es sicherlich auch etwas gefährlicher sein könnte.


    RoadDogg :
    3er Reifen waren bei meinen Besuchen nur dann vergriffen, wenn alle anderen Reifen gerade in Betrieb waren. - Evt. hatte man auch einfach zu viele davon.


    Da ich mit meinem Körpergewicht in Sachen Geschwindigkeit nicht punkten kann ist bei den Reifen in meinen Augen der Luftdruck das A&O. Prall gefüllte Reifen haben eine geringere Auflagefläche werden dadurch gefühlt deutlich schneller in der Bahn. - Von daher teste ich meist auch erst mal 3-4 Reifen durch bevor ich mich für einen entscheide. (Beinahe) stehen geblieben bin ich jedenfalls noch nie.


    Die Ampel an der X-Tube macht wirklich keinen Sinn. Nicht selten hat mich die Aufsicht auch bei Rot durchgewunken. Sicherlich haben sie irgendwelche Verantwortlichen installieren lassen um das Gewissen zu beruhigen.


    Die Ampel an der Familiy-Slide eine Etage drunter hatte bei mir auch ewig lange Rotphasen (ca. 30 sek.). Aber vermutlich aus gutem Grund. Denn sitzend kommt man tatsächlich kaum vom Fleck. Mit der 3Punkt-Technik und einem guten Start kann man dafür ordentlich Speed aufbauen. - Für mich ist die Rutsche (ähnlich wie das Pendant in Erding) daher ein Geheimtipp - zumal dort durch direkten Kontakt zur Rutsche noch echtes Rutschgefühl aufkommt. Leute, die sie als Langweilig einstufen haben vermutlich die richtige Technik noch nicht rausbekommen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()