Passte nicht ganz zu "Erlebnisberichte" deswegen poste ich den Link einfach hier noch mal. Hoffe das is so okay
http://www.noz.de/lokales/5356…er-fall-nach-raketenstart
-
-
Wow! In dem Artikel steht: Höhendifferenz: 14,9 Meter. Das ist wirklich brutal. Zur Erinnerung: die Rutsche in Plettenberg startet aus rd. 12, die Rutsche in Köln aus 10 Metern. Da das Bad in greifbarer Nähe und noch im Tarifgebiet "Nordrhein-Westfalen" liegt, ist ein Besuch kein Problem. Das Nettebad war bei unserem Besuch im August '10 sehr günstig, ich bin gespannt, ob eine gravierende Preiserhöhung stattfindet.
Ich frage mich, von wo die Rutsche starten soll. Die Black Hole (die höchste Wasserrutsche im Nettebad) startet von rund 9 m Höhe; werden also noch mehrere Etagen auf den Turm "draufgebaut", wird ein komplett neuer Turm gebaut oder wird die Rutsche unterirdisch enden?
-
hui, heftig! Aber wie darf ich mir das vorstellen? Eher eine Turboröhre oder eher eine wirkliche "Kamikaze" wie in Erding? Ich vermute ja eher ersteres, interessant ists auf alle Fälle. Die Starthöhe ist auf jeden Fall brutal.
-
Ich gehe davon aus, dass es eine normale Röhrenrutsche nach dem Raketenstart geben wird. Wahrscheinlich wird die Rutsche also ähnlich wie XStream im Tikibad, nur eben höher und besser.
-
Es wird auch eine Kurve geben, hier ist eine grafisch lustige Konzeptzeichnung:
(Quelle: http://www.noz.de)Also im Prinzip wie eine Loopingrutsche, bloß ohne Looping
-
Die Rutsche wird wahrscheinlich nach der Falltür eine Turborutsche sein.
Es wird auch eine Kurve geben, hier ist eine grafisch lustige Konzeptzeichnung:
(Quelle: http://www.noz.de)Also im Prinzip wie eine Loopingrutsche, bloß ohne Looping
Die "Kurve" könnte Looping darstellen ;D ; erkennbar daran dass am Anfang dieses Elements es hoch geht und im Scheitelpunkt ganz rechts wieder runter. Doch oft stimmen solche Konzeptzeichnungen nicht immer (exakt zumindest) mit dem realen Produkt überein.
Die Bezeichnung "Kamikaze-Rutsche" verwirrt mich total, da kein Doppelhubbel oder etwas dergleichen erkennbar. Denn das macht eine Freefall-Rutsche zur Kamikaze. Auch wenn "Kamikaze" wörtlich gemeint durchaus gut zu dieser Rutsche passen würde.
-
Ich denke, dass nur Rutschenspezialisten und Hersteller die genaue Definition von Kamikaze-Rutschen kennen. Im Falle Nettebad könnte man sich bei der Namensgebung auf Kamikaze geeinigt haben, da man ja quasi wie im Sturzflug hinunterrauscht und der Name somit gut passt. Ein Schwimmbad wird sich ja nicht vorher einen Rutschenkatalog anschauen und sagen: "So können wir die nicht nennen, eine Kamikaze-Rutsche muss immer Hügel zum Abheben haben".
Viele Turborutschen heißen Kamikaze, so auch z.B. im Wet 'n Wild Newcastle (GB), Oceade Brüssel oder Molenheide Houthalen (B). Diese sind auch alle Röhrenrutschen mit Kurven. -
Ich denke, dass nur Rutschenspezialisten und Hersteller die genaue Definition von Kamikaze-Rutschen kennen.Aber die Spassbäder wissen anscheinend nicht, um welche Rutschen es sich handelt. Hier (Link:
) wird zum Beispiel eine Rutsche mit Doppelbob-Vehikeln als "Körperrutsche" bezeichnet ::) . -
Könnte das ein Super Loop von Proslide sein?
http://www.proslide.com/rides_08_d.php
Denn der macht kein Looping, wäre es ein Looping würde sicher die Konzeptzeichnung anders aussehen.
-
Auf der Zeichung sieht die Raketenkapsel so aus wie bei der L2 in Wörgl, ich tippe also eher auf Aquarena
-
Unter der Konzeptzeichnung heißt es doch:
"Ein Looping ist nicht vorgesehen. " -
Muss auch nicht der klaut eh nur Geschwindigkeit... >:(
-
-
Coole Kombination mit dem Raketenstart und dann der 360°-Helix, da kommen sicher gute G-Kräfte auf. Weicht aber "etwas" von der vorherigen Comic-Grafik ab
-
Erinnert mich an "The Wedgie" - ;D - bloß in klein.
-
Wurde da nicht mit "freiem Fall nach Raketenstart" geworben? Schade, dass man nicht einfach einen senkrechten Drop bis ganz nach unten bauen will, das stelle ich mir lustiger vor als einen 2 m tiefen Fall mit angeschlossener Helix.
-
Die Baumaßnahmen haben begonnen, die Rutsche wird offensichtlich ein "SuperLOOP" von ProSlide ähnlich "The Wedgie": Die Website spricht von Europas erstem SuperLoop
Die Eröffnung ist für Dezember anberaumt. Man darf gespannt sein...
-
Schön, dass der Bau endlich begonnen hat, ich hatte schon Zweifel, da auf der Homepage rein gar nichts zu finden war.
-
http://www.noz.de/lokales/5714…austart-fuer-neue-rutsche
Edit: danke für den Link, habs mal freigeschaltet, so dass die Url geklickt werden kann. Grüße, Delphino
-
Ein neuer Artikel mit guter Konzeptgrafik ist hier zu finden: