Wir müssen mal wieder raus aus NRW und planen gerade auch unseren Urlaub, der uns vielleicht an die Ostsee führen wird. Unterkommen würden wir dann in oder dicht bei Wismar, sodass viele der Bäder recht gut innerhalb von 100 Autokilometern zu erreichen sind. Folgende Bäder sind auf jeden Fall geplant:
- Hansedom Stralsund
- Wonnemar Wismar
- Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand
Scharbeutz sieht auch ganz gut aus, allerdings sind das von Wismar aus knapp 100 Kilometer Fahrt, von daher ist es fraglich, ob sich ein Besuch überhaupt lohnt. Gibt es sonst noch nennenswerte Bäder mit vielen Rutschen in der Region MVP/Ostsee allgemein?
Gaaaanz vielleicht ließe sich vielleicht auch noch Tropical Islands machen, denn ich sehe gerade, dass es "gerade mal" 300 Kilometer von Wismar entfernt liegt. Wenn ich also meine Stufenkoordinatorin nicht dazu überreden kann, auf unserer Kursfahrt im Herbst nach Berlin auch das Tropical Islands zu besuchen, wäre das eine gute Alternative. Bei vier Bädern ist eine Woche Wismar allerdings etwas kurz, vielleicht eher 2 Wochen, dann hat man mehr Luft dazwischen und kann auch mal relaxen, wozu ein Urlaub ja schließlich gedacht ist (Und bis dahin darf ich auch endlich Auto fahren)