Da ja hier öfters über Preise im Schwimmbad diskutiert wird, ob diese Preise gerechtfertigt sind usw. möchte ich hier mal fragen, was ihr so für andere Freizeitgestaltung ausgebt um einfach mal zu sehen, wo liegt preismäßig die "Schmerzgrenze" und was lohnt sich vom Geld her. Ich fange einfach mal an...
Erlebnisbad
je nach Ausstattung und Betreiber (Stadtbetreiber / Privatunternehmen) unterschiedliche Preise, generell so ziemlich alles von 2,50 Euro (Bade- und Freizeitpark Kusel, Tageskarte) bis hin zu 27 Euro (Alpamare Bad Tölz, 4 Stunden)
Kinobesuch
je nach Wochentag und Kino zwischen 4 und 10 Euro für einen Film und 2 Stunden Unterhaltung
Freizeitpark
Preisspanne: 19 Euro (Tripsdrill) bis 36 Euro (Europapark)
Auch hier gibts wieder zwischendrin ziemlich alles, wieder je nach Ausstattung. Dafür bekommt man gleich den ganzen Tag jede Menge geboten und viele Attraktionen und grade mit mehr Leuten sicher eine Menge Gaudi
Tierpark / Zoo
Preisspanne: 1 Euro bis über 10 Euro
je nach Größe des Tierparks hat man viel Natur und möglicherweise schonmal einen halben Tag lang zu tun, frische Luft und Bewegung. Im Zoo gibts evtl. zusätzliche Vorführungen und exotische Tiere zu bestaunen, hier ist selbst der größte Zoo Deutschlands mit 13 Euro relativ günstig (Zoologischer Garten Berlin, inkl. Aquarium 20 Euro)
So, bei Bedarf ergänze ich das noch Was kennt ihr noch für Freizeitaktivitäten und was kosten diese? Wo seht ihr das größte Preis- Leistungsverhältnis? Ich finde gerade Freizeitparks und Erlebnisbäder aufgrund der gebotenen Leistungen und der freien Auswahl was man machen möchte extrem spannend und auch nicht zu teuer (in den meisten Fällen). Dafür wird ja auch einiges geboten, verglichen mit 2 Stunden Kino für 10 Euro