Habe hier mal ein kleines Spreadsheet erstellt mit allen Turborutschen in Deutschland (dazu gehören auch Familienrutschen, die im Turborutschen-Durchmesser, also Tube 800, ausgeführt sind). Ihr dürft sehr gerne ergänzen - gibt es überhaupt noch weitere Turborutschen in Deutschland?
Turborutschen in Deutschland
-
-
Danke für die Auflistung.
Ich kenne jetzt noch die Turborutsche in der Königstherme (Selbe Rutsche wie die Coca-Cola-Rutsche im Schwimm in Gevelsberg). -
Schön, schön
Hast du die schon mit der allgemeinen Rutschenverzeichnis abgeglichen?
-
Könnten wir nicht noch die Liste mit Turborutschen in der Schweiz/österreich ergänzen? Mir würden da einige einfallen.
-
Könnten wir nicht noch die Liste mit Turborutschen in der Schweiz/österreich ergänzen? Mir würden da einige einfallen.Ich würde sagen, ich wünsche dir Vielspaß.
-
Fühlt euch frei, die Liste zu ergänzen. Gerne auch in anderen Ländern.
Ja die Königstherme. Hatte ich irgendwie total vergessen... das Titania könnte man mit der Trichterrutsche auch noch hinzufügen.
-
OK, hab die Trichterrutsche vom Titania mal eingefügt. Beim Hersteller bin ich mir allerdings nicht so sicher. Müsste eigentlich Api sein.
-
API hat die Rutsche vertrieben. Hersteller ist soweit ich weiß Proslide (stand auf der weltweiten Referenz).
Ich habe dieses Topic ja in News und Ankündigungen geschrieben, sehe ich grade. Könnte das in Erlebnisbäder und Wasserrutschen verschoben werden? Danke -
ist erledigt Vielen Dank übrigens für die Auflistung, ist dir tatsächlich gelungen
-
Sehr schöne Auflistung aber die Doppelloopingrutsche in Wörgl ist von Aquarena (gibts meines Wissens nach auch von keinem anderen Hersteller)
-
Sehr schöne Auflistung aber die Doppelloopingrutsche in Wörgl ist von Aquarena (gibts meines Wissens nach auch von keinem anderen Hersteller)Aquarena gehört zu Hartwigsen.
-
Ok sorry, man lernt immer noch dazu... dachte die wären eigenständig :-[
-
Aquarena kommt aus Österreich, Hartwigsen Vertreib quasi das Aquarena System, in Deutschland und weiteren Ländern.
Dann müsste das ganze so heißen, die Rutsche ist von Hartwigsen nach dem System von Aquarena.
Wer da was zusammen zimmert kann ich dir nicht sagen,
Klarer hat übe rings auch die Loopingrutsche im Programm von Aquarena, genau sowie Whit Water West, mit dem Zusatz "Licensed by Aquarena".Weißt du bescheid wer immer Geld verdient, egal wer eine Loopingrutsche Verkauft