Einen Bericht über's Wonnemar gibt's ja schon auf Rutscherlebnis.de. Hier die onrides von der Kamikaze und der Black-Hole:
Kamikaze:
Black-Hole:
Einen Bericht über's Wonnemar gibt's ja schon auf Rutscherlebnis.de. Hier die onrides von der Kamikaze und der Black-Hole:
Kamikaze:
Coole Videos! Die Black Hole ist richtig typisch Wonnemar. Gab es einen Wasservorhang in der Rutsche?
Und noch eine Frage: mit was für einer Cam hast du das aufgenommen?
Ja, es gab einen etwas harten Wasservorhang. Die onrides wurden mit der Kodak Mini Cam aufgenommen(wasserdicht).
ZitatJa, es gab einen etwas harten Wasservorhang.
Zufällig bei 0:20 min des Videos? Ich finde diese unbeleuchteten Wasserfälle immer ziemlich fies...
Zufällig bei 0:20 min des Videos? Ich finde diese unbeleuchteten Wasserfälle immer ziemlich fies...
Ja genau!
Im Alpamare Bad Tölz (Rutsche Thriller) ist mir das besonders aufgefallen. Die ersten beiden Wasservorhänge sind mit einem Gobo beleuchtet und recht sanft. Nach einer Kurve folgt allerdings ein richtig harter, unbeleuchteter Wasserfall, der einem mit gefühlten 100 Bar ins Gesicht ballert. Das finde ich dann weniger thrillig, sondern schlichtweg unangenehm.
Gibt es in Sonthofen nicht noch eine Reifenrutsche? Hast du die auch gefilmt?
Nee ich konnte sie nicht filmen da zu viele leute auf der Rutsche waren und da ich keine Probleme mit den Leuten haben wollte die nicht gefilmt werden wollen.
Ach so ok, das kenne ich
Die meisten Leute aber finden das eher interessant als störend wenn man filmt. Ich habe noch nie erlebt, dass mich ein Badegast bat, nicht zu filmen. Alle sagen immer "Whoa, guck mal, der macht einen Film von der Rutsche" oder "Hält die Kamera das aus?"
Ich denke, das Wonnemar Sonthofen ist ganz okay, allerdings glaube ich auch, dass es das schlechteste Wonnemar ist. Wenn man sich mal die Rutschenanlagen in Ingolstadt oder Wismar anschaut...
(Ingolstadt, Oberbayern)
tuberides1 : Stimmt! Sowas hört man regelmäßig. Einige wollen sogar mal ein Video damit machen oder ein Unterwasserfoto schießen.
Ich hör auch immer:" Yeah! Der filmt die ganze Rutschpartie. Erscheint bestimmt im Internet"
Ja ok, aber es war auch wegen der Hausordnung in der drin steht: "Das Filmen oder Fotografieren im Wonnemar ist nur nach ausdrücklicher Genemigung erlaubt".
Okay, das ist auch ein Argument. Das Problem hatten wir in Ingolstadt allerdings nicht. Normalerweise ist es dort auch streng verboten, doch nach einer kurzen Anfrage haben wir eine schriftliche Genehmigung erhalten und durften sogar vor Öffnung ins Bad, damit wir in Ruhe filmen können. Fand ich super nett!
Eine kurze E-Mail ans Bad reicht meist aus, dann darfst du überall filmen. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so.
Ich denke, das Wonnemar Sonthofen ist ganz okay, allerdings glaube ich auch, dass es das schlechteste Wonnemar ist. Wenn man sich mal die Rutschenanlagen in Ingolstadt oder Wismar anschaut...
(Ingolstadt, Oberbayern)
Und das in Sonthofen ist auch das älteste. Die Rutschen sind von aussen sehr schmutzig, und das Bad ist auch das kleinste Wonnemar.
Frage: Wie steckt man seine Youtube-videos in die Beiträge? :-[
Danke!
Na das sieht doch schon toll aus.
Planst du eigentlich noch weitere Onride-Videos? Du scheinst ja aus einer anderen Ecke zu kommen als wir und dann hätten wir eine gute Ergänzung im Forum.
Ich wohne in der nähe von Basel (deshalb schon 5x aquabasilea) und plane demnächst mal ins Badeparadies Schwarzwald zu fahren nachdem ich gesehen habe wie leer es dort ist :D.
Wir denken darüber nach, noch in dieser Woche nach Obertshausen (Monte Mare) zu fahren und die Rutschen zu filmen. Außerdem stehen noch 2 weiter Bäder auf dem Programm.