Auch Palm Beach rüstet auf


  • Das Trichter-Ding in Weinheim war aber nicht fehlerhaft, da war die TÜV-Freigabe durchaus zu rechfertigen. Dass viele Rutscher die Bahn unterschätzen, umkippen und dann zu blöd sind sich abzufangen ;D ist halt schade... (Das fand ich die Sache mit der Loopingrutsche in Weinheim schon unverständlicher, aber das hat ja irgendwie kaum Wellen geschlagen).
    Und mir tun die Betreiber auch ein wenig leid. Die bestellen beim Rutschenhersteller eine Anlage, lassen den TÜV dann prüfen und trotzdem passiert so etwas.


    Naja, das würde ich so auch nicht unterschreiben. Der TÜV prüft eigentlich schon auch auf totale Blödheit und verlässt sich da nicht auf normale Reflexe. Ich denke das es eine Fehleinschätzung seitens des TÜVs gab, wie die Rutsche benutzt wird. Aber es wurde ja nach gebessert, meines Erachtens zu recht.
    Wir schreiben ja leider nicht drauf, dass eine Rutsche ein Sportgerät ist und damit mit Vorsicht zu genießen ist. Sondern es wird Spaßmaschiene drauf geschrieben.


    Ich denke das durch die Probleme es durch aus beim Hersteller ein Nachspiel gab, von seiten des Betreibers. Der Betreiber wird nicht nur auf den Kosten sitzen geblieben sein.


    Das mit der Loopingrutsche war das mit dem abgerissenen Zeh? Was ist da eigentlich raus geworden?


    Klar, wenn selbst ein Teil des Tuberides-Teams umgekippt ist, waren bestimmt alle Leute zu blöd. Ist klar, du Schlaumeier... leg dir mal´n Bisschen Hirnmasse zu!


    Hey, etwas ruhiger, Beleidigungen gegenüber anderen, vorallem schon langjährigen Usern geht garnicht.
    Du solltest die Smilies beachten :)



    Umkippen ist ok, aber dann muss man sich abfangen. Das war doch genau der Grund, warumman KEINE Haltegriffe an den Reifen hatte, um diesen eigentlichen Reflex nicht zu unterdrücken.
    Übrigens kein Grund persönlich zu werden!


    Wie oben schon gesagt, sind in D Rutschen neuerdings eigentlich immer so gemacht das man sich nicht verletzen kann, egal wie doof man sich anstellt.
    Und auch abfangen kann schief gehen.

  • Der abgebissene Zeh war doch in der Stargate?! Was draus geworden ist, interessiert mich auch ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nein, die Stargate wurde zu spät fertiggestellt; und als sie dann offen war, passierte der Unfall mit dem - natürlich abgerissenen - und nicht, wie in meinem vorigen POsting geschrieben - abgebissenen (doofer Tippfehler :D) Zeh. Deiser wurde, wenn ich mich richtig erinnere, an einer Trennblende zwischen zwei der drei Bahnen abgerissen.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In der Loopingrutsche Weinheim war die Sache mit dem freigegebenen (und auch erfolgten) Start, obwohl unten der Vorrutscher steckengeblieben war.


  • Weiss jemand zufällig was hier beim Palm Beach gebaut wird? (Foto vom 28.06.2013)


    Am Freitag war das ein Parkplatz (für die Angestellten?). Es war nur ein Erdwall drumherum aufgeschüttet. Noch einen Rutschenturm kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht erweitert man mittelfristig den Umkleidebereich und schafft einen direkten Zugang zur Sauna. Möglich wäre auch ein Parkhaus. Oder man baut dort ein Hotel (Vorbild Erding). Nur für beides wäre der Platz etwas zu klein.

  • Also als ich vor knapp 2 Wochen da war, sah es noch genauso wie auf dem Bild aus. Man konnte das Gelände einfach betreten und hätte die alten Röhren von außen anfassen können ;D

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.


  • Also als ich vor knapp 2 Wochen da war, sah es noch genauso wie auf dem Bild aus. Man konnte das Gelände einfach betreten und hätte die alten Röhren von außen anfassen können ;D


    Bei unserem Besuch sah es auch so aus, ich denke dass hier noch Bauschutt gelagert ist und dieser nun nach und nach in Form gebracht wird, groß gebaut wird da sicher nix mehr, abgesehen von einem Parkplatz. Alles andere würde mich stark wundern, beim Miramar Weinheim siehts übrigens drumherum genauso aus ;)

  • Ich habe nachgefragt, und bekam die Antwort, dass man dort ein Hotel plant. Das Ganze kann allerdings noch dauern, weil die Stadt Stein das Gelände noch erst erschliessen müsse.


  • Berichte vom 16./17. Dezember 2013: "Zehen im Palm Beach verloren: Kampf um Schmerzensgeld"
    http://www.nordbayern.de/regio…-schmerzensgeld-1.3343422


    Schön, wie journalistische Arbeit aussieht, wenn einfach irgendein Bild genommen wird und "Stargate" draufgeschrieben wird... die gezeigte Rutsche ist die Trichter-Rutsche, nicht der Einstieg zur Stargate! Fraglich, ob der Rest vom Artikel genauso gut recherchiert ist...


    Zum Artikel: Hoffentlich wird hier auch der TÜV mit in die Verantwortung gezogen. Ich vertrete hier weiterhin den Standpunkt, dass das Palm Beach zwar als Betreiber ebenso "schuldig" ist, allerdings sollte man sich als Badbetreiber auf TÜV UND Hersteller verlassen können. Da es wohl nicht das erste mal ist, das Hartwigsen so einen Mist produziert (siehe Anfangsschwierigkeiten im Miramar mit der Splash, schwere Unfälle im Looping!), sollte hier auch mal durchgegriffen werden. Das Herr Bohnet sich nicht äußert wundert mich da nicht mehr, so schnell wie der im Miramar verschwunden war, nachdem Luca von Tuberides ihn mitsamt dicker Beule am Kopf zur Rede gestellt hatte...

  • War gestern. Alles offen :)


    Hab gehört, dass bei wenig Andrang auch mal Rutschen gesperrt sein können, aber gestern gab es keine Einschränkungen bis auf die 15-Minuten-Passagen bei der Pegasus II (aber unproblematisch, da wenig los).