Das Trichter-Ding in Weinheim war aber nicht fehlerhaft, da war die TÜV-Freigabe durchaus zu rechfertigen. Dass viele Rutscher die Bahn unterschätzen, umkippen und dann zu blöd sind sich abzufangen ;D ist halt schade... (Das fand ich die Sache mit der Loopingrutsche in Weinheim schon unverständlicher, aber das hat ja irgendwie kaum Wellen geschlagen).
Und mir tun die Betreiber auch ein wenig leid. Die bestellen beim Rutschenhersteller eine Anlage, lassen den TÜV dann prüfen und trotzdem passiert so etwas.
Naja, das würde ich so auch nicht unterschreiben. Der TÜV prüft eigentlich schon auch auf totale Blödheit und verlässt sich da nicht auf normale Reflexe. Ich denke das es eine Fehleinschätzung seitens des TÜVs gab, wie die Rutsche benutzt wird. Aber es wurde ja nach gebessert, meines Erachtens zu recht.
Wir schreiben ja leider nicht drauf, dass eine Rutsche ein Sportgerät ist und damit mit Vorsicht zu genießen ist. Sondern es wird Spaßmaschiene drauf geschrieben.
Ich denke das durch die Probleme es durch aus beim Hersteller ein Nachspiel gab, von seiten des Betreibers. Der Betreiber wird nicht nur auf den Kosten sitzen geblieben sein.
Das mit der Loopingrutsche war das mit dem abgerissenen Zeh? Was ist da eigentlich raus geworden?
Klar, wenn selbst ein Teil des Tuberides-Teams umgekippt ist, waren bestimmt alle Leute zu blöd. Ist klar, du Schlaumeier... leg dir mal´n Bisschen Hirnmasse zu!
Hey, etwas ruhiger, Beleidigungen gegenüber anderen, vorallem schon langjährigen Usern geht garnicht.
Du solltest die Smilies beachten
Umkippen ist ok, aber dann muss man sich abfangen. Das war doch genau der Grund, warumman KEINE Haltegriffe an den Reifen hatte, um diesen eigentlichen Reflex nicht zu unterdrücken.
Übrigens kein Grund persönlich zu werden!
Wie oben schon gesagt, sind in D Rutschen neuerdings eigentlich immer so gemacht das man sich nicht verletzen kann, egal wie doof man sich anstellt.
Und auch abfangen kann schief gehen.