saturn is doch ne reifenrutsche
-
-
Delphino, meinst du wirklich Saturn? Ich frage, weil es ja - wie schon gesagt - eine Reifenrutsche ist und weil es sich um einen mehr oder weniger gewöhnlichen AquaRacer handelt.
Bei einer Bodyslide ist das natürlich was anderes...
Hier ein Video von der ganzen Atmosphäre, die jetzt im Kristall Palm Beach herrscht:
Sieht gar nicht voll aus, ich vermute, das Video wurde unter der Woche aufgenommen.
-
Delphino, meinst du wirklich Saturn? Ich frage, weil es ja - wie schon gesagt - eine Reifenrutsche ist und weil es sich um einen mehr oder weniger gewöhnlichen AquaRacer handelt.Natürlich meine ich NICHT die Staturn sondern die Transformer Sorry
-
Komme gerade aus dem Palm Beach und habe auch ein paar Aufnahmen gemacht. Sehr toll thematisiert, tolle Rutschen (mehr eine Ergänzung zum alten Rutschenturm, weil es doch alles sehr spezielle Rutschen sind) und in meinen Augen schlägt es das Galaxy deutlich. Außerdem ist die Saturn im Layout und Effektbereich viel spannender als die langweilige Magic Eye. Ein wirklich ausgewogenes Erlebnis!
Super Nova ist wie erwartet, den Typus kennt man ja. Sehr schön ist der spontane Drop. Man hört vorher immer wieder mal Leute erschreckt aufschreien. Im Bowl selbst gibt es aber keine speziellen Effekte, außer einer schummrigen Beleuchtung.
Pegasus: Nachdem bei mein Trip nach Wörgl die L2 den Geist aufgab, war das jetzt also hier meine erste Doppelloopingrutsche. Typus ist bekannt. Mir hat's super gut gefallen. Die Mitarbeiter machen viel Spaß, indem sie z.B. bei Angsthasen falsch abzählen oder früher die Klappe öffnen. Das Fallstück mit Glas passt perfekt, denn man sieht tatsächlich ein paar Sekunden, wie man in den Rutschenwirrwarr fällt. Das ist für mich ein großer Pluspunkt.
Mars Mission fand ich persönlich am schwächsten, obwohl ich mir da mehr erhofft hatte. Die Beschleunigung kommt ohne Daylights o.ä. als Referenz nicht wirklich rüber. Beim Glasstück bremmst man sehr heftig ab, um etwas von dem Flair mitzukriegen. Danach geht einem im letzten Teilstück gefühlt ein wenig die Puste aus. Mit 3-Punkt-Haltung kein Problem, aber wer sich im Glaskasten aufrichtet um z.B. zu winken, bleibt kurz danach noch vor dem Auffangbecken in der Röhre liegen.
Die Stargates sind zwar nun komplett angebaut, werden aber in diesem Jahr nicht mehr eröffnen. Die Mitarbeiter sagten mir, dass es wohl die ganzen Weihnachtsferien keine Stargates geben wird.
Delphino : Wasserbenetzung in der Transformer ist bei mir kein Problem gewesen. Man merkt aber am Ende, dass es am Rücken mit weniger Wasser recht frisch wird, wenn draußen der Schnee liegt. Sehr nette Rutsche übrigens, wobei ich mir mehr LED-Effekte gewünscht hätte. Ansonsten macht auch diese Rutsche viel Spaß, auch wenn natürlich kaum so heftig wie der Turbo Blitz.
Videos gibt's demnächst
-
Achja, weil es gefragt wurde - nur schnell runtergehackt:
Nein, das Wasser ist nicht kalt (vielmehr: die Rutschen sind kalt. Bei der Saturn fällt auf, dass sie im äußeren Regionen doch sehr zugig wird, wenn es draußen friert. Vermutlich war das das Problem).
Die Funhouse-Rollen sind problemlos, da sehr weich gummiert. Macht Spaß!
Die Pegasus II ist wirklich nur über die bewegten Böden erreichbar: Man macht im Skywalk nämlich eine Kehre im Zickzack. Damit will man wohl verhindern, dass die Leute zu weit in den Rutschenturm stehen, wenn Betrieb ist. Verletzungsgefahr scheint mir auch hier sehr gering. Im Übergang hat man eine große Fransenleiste eingearbeitet.
Es sind Wartezeiten auf Tafeln angegeben, ähnlich wie in Themenparks. Mir erscheinen sie nicht realistisch. Wirklich gebraucht habe ich sie nicht. Ich hatte nirgendswo mehr als 3-4 Leute vor mir.
Das größte Problem des Palm Beach ist es derzeit wohl, die Boot-Fahrer aus der Super Nova rauszuhalten. Praktisch jede Gruppe betritt den Bowl mit einem 3er Boot. Erlaubt sind aber nur 1er Reifen. Ob mutwillig oder zu dumm zu lesen, kann ich nicht sagen.
Reifen werden aus den Ausläufen nicht entfernt - vermutlich auch, weil immer genug da sind und keiner auf seinen Reifen acht gibt. Da hat das Galaxy seine Kundschaft besser konditioniert. Vielleicht fehlt aber auch noch eine saubere Reifenstation.
Der Übergang zu den alten Rutschen ist über den Skywalk möglich. Es ist aber nicht möglich, von den alten Rutschen zu den neuen zu wechseln (vermutlich, weil man sonst der Pegasus-Schlange in die Quere kommt). So gab es Kunden, die immer im alten Turm verharrt sind, weil sie den neuen nicht entdeckt haben. Bei der aktuellen Auslastung ist diese Regelung aber recht widersinnig.
Thematisierung ist super und gefällt. Viel besser als das Galaxy, was am Ende ja mit Weltraum garnix mehr am Hut hatte. Leider fallen einige Bereiche noch stark ab. Im obersten Stockwerk des Rutschenturms sind unschöne helle Leuchtstoff-Lichter angebracht, wohingegen die meiste Zeit davor eine Space-Atmosphäre mit warmen blau oder Rottönen vorherrscht. Keine Ahnung, weshalb man hier damit bricht.
Auch im neuen Rutschenturm wird die Thematisierung je weiter man hoch steigt immer schwächer - mit Ausnahme des Alien-Animatronic ganz oben. Ich hoffe, da bessert man noch etwas nach. Wörgl baut bei der L2 mit Videobildschirmen und schummriger Bleuchtung Spannung auf. Hier kehren die Leute sogar eher wieder um, weil der Bereich langweiliger wirkt.
Soviel im Schnelldurchlauf.
-
Und hier noch die zusammengebauten Stargates:
=> i.imagebanana.com/img/3gozcj1j/P1120585.jpg
-
Zitat
machen viel Spaß, indem sie z.B. bei Angsthasen falsch abzählen oder früher die Klappe öffnen.
Ist eigentlich nicht Spaßig, sondern grob fahrlässig, in einer Rutsche wo man Körperspannung halten soll und die Hände bei sich behalten muss den Countdown nicht richtig zu machen. Stell dir vor, jemand hört 2 und kriegt panik und will noch abbrechen und nimmt genau in dem Moment die Hände vom Körper, oder dreht sich zur Seite.
Wenn ich deren Chef wäre... -
Ist eigentlich nicht Spaßig, sondern grob fahrlässig, in einer Rutsche wo man Körperspannung halten soll und die Hände bei sich behalten muss den Countdown nicht richtig zu machen. Stell dir vor, jemand hört 2 und kriegt panik und will noch abbrechen und nimmt genau in dem Moment die Hände vom Körper, oder dreht sich zur Seite.
Wenn ich deren Chef wäre...
Das stimmt überhaupt nicht..lapper kein scheis in miramar wirds auch gemacht um die leute auf zu haltern bisschen spaß machen usw wie gesagt laber kein scheis was überhaupt nicht stimmt auserdem mit dem armen ist es normal wenn man zum ersten mal rutscht... da sage ich nur scharzbrot zu dir.
ps
schwarzbrot ist keine beleidigung schau erst mal in google nach befor du was sagst...
lg
andre -
Das stimmt überhaupt nicht..lapper kein scheis in miramar wirds auch gemacht um die leute auf zu haltern bisschen spaß machen usw wie gesagt laber kein scheis was überhaupt nicht stimmt auserdem mit dem armen ist es normal wenn man zum ersten mal rutscht... da sage ich nur scharzbrot zu dir.
ps
schwarzbrot ist keine beleidigung schau erst mal in google nach befor du was sagst...
lg
andreLass diese Anschuldigungen von wegen Scheiß labern etc, sonst ist hier gleich Schicht im Schacht und irgendwann fang ich an Accounts zu sperren, wenn sich hier sprachlich nicht ein wenig auf höherem Niveau bewegt wird.
Und zum Thema: es ist sehr wohl gefährlich, "ich" hat dafür ausreichend Beispiele genannt. Wenn man panisch reagiert weil man z.B. die Höhe dann auf einmal doch nicht verträgt (im Miramar sieht man beim Blick nach vorne direkt die Glasfront und dann erstmal 14 Meter Tiefe, da realisiert man erst, wie hoch das eig. ist!), dann kann das extrem gefährlich werden. Ein Schritt vor gemacht und vor Panik nicht mehr an die Rückwand gelehnt und schon knallt man mit dem Kopf gegen die Röhre, von fehlender Spannung und frei baumelnden Körperteilen ganz zu schweigen.
Aber zur Verteidigung der Bademeister: zumindest im Miramar habe ich beobachtet, dass die Bademeister sehr genau hinsehen, wie sich jemand verhält und ob er nur "Angst" oder "Gribbeln" empfindet oder ob jemand tatsächlich Panik hat, wenn er dort in der Röhre steht. Zudem wird penibel auf die Körperhaltung geachtet und erst dann "abgeschossen". Wie gesagt, so zumindest meine Beobachtungen. Wenn man in dem Moment die Spannung hält bzw. die richtige Position inne hat, wo die Tür aufgeht, dann liegts am Rutscher, ob er in der Röhre auf einmal wild wedelnd mit den Beinen wackelt oder die Arme flattern lässt - aber das kann dann auch genauso passieren, wenn jemand vermeintlich "ruhig" in den Loop startet -
ich denke nicht, das die das bei einem unentschloßenen erst Rutscher machen. Das sind wiederholungstäter.
Ich zitiere da auch mal einenen Bademeister aus Erding. "Du weißt wie das Funktioniert?" ich ja klar "kopfvoraus Reinspringen" er "ganz genau". Das war an der Turbo nachdem 3 oder 4 mal...
Wenn das jemand sagt den er zum ersten mal sieht wird er wohl dennoch seine Pflicht erfüllen und ihn aufklären wie er zu Rutschen hat.
Und so ist es auch dort, wer wohl mehrmals schon da war. Mit dem wird auch mal ein spaß gemacht.
-
Habe eigentlich bei den Looping-Rutschen nicht den Eindruck, dass die Körperspannung da so ein riesen Problem wäre und fand das nicht wirklich grob fahrlässig. Man hat schon ein wenig geprüft, bei welchen Rutschern der Spaß geht und bei welchen nicht. Rutscher, die sich z.B. falsch in die Kapsel gestellt haben oder Erstlinge, wurden erst nochmal gebrieft und gewogen. Da finde ich den ganzen Turbo Blitz viel fahrlässiger. Oder eben die Tatsache, dass die Rutschenausläufe z.B. durch Reifen verstopft werden. Oder dass jeder in der Super-Nova mit einem 3er Boot rutschte und man dagegen bislang nichts unternimmt.
-
So, hab auch ein paar Aufnahmen vom Palm Beach hochgeladen. Bitte nicht wundern, ich hatte nur mein Handy und keine wirkliche Action-Cam dabei. Wenn's jemanden interessiert:
youtu.be/ImsYB1Et06A
Da es schon spät Abends war, gibt es aus den Rutschen keine wirklichen Onride-Aufnahmen (mit wenigen Kurz-Eindrücken als Ausnahme, wo noch das Baulicht von draußen durchschien, aber kein durchgehendes Onride) - dafür war es ansonsten schlicht zu dunkel. Die Saturn verliert bei fehlendem Licht leider recht schnell an Effekten, da fast durchgehend mit Daylights gearbeitet wird.
Im Video gibt's auch Kurzeindrücke der Funhouse-Elemente sowie ein Blick auf die Stargates von innen durch die Bauplane.
-
Hübsch gemacht aber dieser unendliche Spiegeleffekt am Auslauf der Mars Mission, wirkt der überhaupt ? Auf dem Video nämlich nicht.
-
Das stimmt überhaupt nicht..lapper kein scheis in miramar wirds auch gemacht um die leute auf zu haltern bisschen spaß machen usw wie gesagt laber kein scheis was überhaupt nicht stimmt auserdem mit dem armen ist es normal wenn man zum ersten mal rutscht... da sage ich nur scharzbrot zu dir.
ps
schwarzbrot ist keine beleidigung schau erst mal in google nach befor du was sagst...
lg
andreVorweg erstmal, dein Ton ist wirklich sehr unangemessen, er hat dich weder angegriffen noch dein Beitrag zu nicht gemacht.
Ich stimme da "ich" vollkommen zu, bzw. ist dies auch das was Jahre lang schon diskutiert wurde.
Es gibt nur leider Beispiele wo solche Dinge nach hinten losgegangen sind.
Ich meine das Schlimmste was ich mal mitbekommen habe war bei eine Freefalltower wo der Countdown nicht zuende gezählt wurde und eine Frau die noch an ihrem Schuh zugange war noch nicht richtig sahs, so das sie danach Querschnittsgelähmt war. Die Frau hatte recht bekommen, der Schausteller muss nun zahlen.
Wenn ein Bademeister natürlich sichergehen kann das der Rutscher soweit sicher Rutschen kann, kann er das ja tun.Bei dem Punkt mit dem Schwarzbrot muss ich dir leider auch wiedersprechen:
Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. (wikipedia)Delphino : Ich mache das immer so das bevor ich eine Rutsche mit vollspeed versuche vorher 2/3 Runden mache um die Rutsche Nass zu machen, vorallem dann wenn das Bad nicht so voll ist. Verhindert wirklich immer Schmerzhafte Verletzungen.
-
Slider : Ne, der Effekt funktioniert Null. Die Effekte sind generell noch ein Problem beim Palm Beach. Die LED-Leite in der Mars Mission sind z.B. kaum wahrnehmbar (oder ging bei mir nicht richtig). Da sind andere Bäder einen Schritt weiter.
-
Vorweg erstmal, dein Ton ist wirklich sehr unangemessen, er hat dich weder angegriffen noch dein Beitrag zu nicht gemacht.
Ich stimme da "ich" vollkommen zu, bzw. ist dies auch das was Jahre lang schon diskutiert wurde.
Es gibt nur leider Beispiele wo solche Dinge nach hinten losgegangen sind.
Ich meine das Schlimmste was ich mal mitbekommen habe war bei eine Freefalltower wo der Countdown nicht zuende gezählt wurde und eine Frau die noch an ihrem Schuh zugange war noch nicht richtig sahs, so das sie danach Querschnittsgelähmt war. Die Frau hatte recht bekommen, der Schausteller muss nun zahlen.
Wenn ein Bademeister natürlich sichergehen kann das der Rutscher soweit sicher Rutschen kann, kann er das ja tun.Bei dem Punkt mit dem Schwarzbrot muss ich dir leider auch wiedersprechen:
Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. (wikipedia)Delphino : Ich mache das immer so das bevor ich eine Rutsche mit vollspeed versuche vorher 2/3 Runden mache um die Rutsche Nass zu machen, vorallem dann wenn das Bad nicht so voll ist. Verhindert wirklich immer Schmerzhafte Verletzungen.
Ähmmm.....
ich habe nach geschaut ist keine beleidigung:Schwarzbrot
Wechseln zu: Navigation, SucheSchwarzbrot ist je nach Region eine Bezeichnung für:
dunkles Vollkornbrot aus Roggenschrot wie z. B. Pumpernickel,
Mischbrot aus Roggen- und Weizenmehl (in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz).
link hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbrot -
Du verwechselst da was.
Auch "Schwein" ist keine BEleidigung, solange man keinen Menschen als "Schwein" bezeichnet
Wenn ich jetzt aber einen Menschen als "Schwein" bezeichne, dann ist es sehr wohl eine Beleidigung!
Back to topic: Schade, dass die Effekte nicht alle reibungslos funktionieren hoffentlich wird hier schnelll nachgebessert -
Ich glaube, dieeffekte sollen so wie da funktionieren. finde es allerdings nicht schlecht, dass die Mars Mission und die Transformer so dunkel sind und nicht Effektüberladen. Da heutzutag größtenteils mit Daylight gearbeitet wird, gehn diese Daylighteffekte abends natürlich nicht, dies schafft jedoch imho ein komplett anderes Rutscherlebnis, am besten wenn die daylights dann noch so schwach gelblich flimmern, wirkt das auf einigen Röhren schön bedrohlich ;D
-
Keine Sorge Bimbino und AquaSlider ... Ich fühle mich in Anbetracht dessen, was da in Summe geschrieben wurde, nicht wirklich beleidigt. Jeder darf seinen Intellekt frei preisgeben.
basti : Bist du bei der Rutsche mit dem Glaselement am Ende (mir fällt der Name nicht ein) so schnell, wie möglich gerutscht?
Das sah ja bis kurz vorm Glaselemet durchaus recht schnell aus, aber dann wurde es trotzdem sehr rasch langsamer. Ich hoffe, da gibts ne gute Ampelanlage, nicht dass da mal jemand sitzen bleibt. -
Es geht auf der Mars Mission schon noch etwas schneller, wenn man möchte. Hatte während dem Handyrutschen keine besondere Körperspannung drauf sondern mich eher aufs Bild konzentriert. Ich konnte beim Rutschenauslauf auch einmal bis zum Ende durchrutschen. Genauso geht es aber auch langsamer. Wie ich schon mal schrieb: Wer sich in der Glasröhre irrtümlich aufrichtet, um runter zu schauen (ich habs einmal versucht), hat eigentlich verloren und kann tatsächlich noch in der Röhre danach anhalten.
Die Rutsche bremst am Ende massiv ab, so dass man nur sehr langsam durch das letzte Drittel rutscht. Für das Glasteil macht das ja auch Sinn. Ampel ist wohl zeitgeschaltet. Im Gegensatz zum Transformer gibt es nämlich kein Drehkreuz am Ende. Unfälle erwarte ich keine, dafür ist die Rutsche in dem letzten Teil (aber auch schon davor) eben generell nicht allzu schnell.