War nur ein ganz kurzer Beitrag, bei Bedarf:
Link => vidup.de/v/cmGVo/
ab Minute 1:30. Man sieht Kübelböck und Herold in der Saturn und Schäfer in der Pegasus II. Aber keine wirklichen Details, die spannend wären.
War nur ein ganz kurzer Beitrag, bei Bedarf:
Link => vidup.de/v/cmGVo/
ab Minute 1:30. Man sieht Kübelböck und Herold in der Saturn und Schäfer in der Pegasus II. Aber keine wirklichen Details, die spannend wären.
Angeblich hat das Stadtbauamt die Genehmigung eben erteilt. Ob's stimmt, weiß ich nicht - bei Facebook ist bekanntlich vorsicht geboten. Demnach wären die Rutschen schon morgen verfügbar. Schau ma moi!
Hab ich auch gehört, bleibt zu hoffen.
http://www.nordbayern.de/regio…voll-auf-action-1.2571186
Scheint so als ob alle rutschen nun für alle offen sind.
ZitatScheint so als ob alle rutschen nun für alle offen sind.
Die drei Stargates sind also auch schon kurzfristig fertig geworden?
sieht so aus. Ist jemand die nächsten Tage im Bad und kann Indoorbilder machen?
Ich bezweifle ja noch, dass das stimmt. Zum einen können die Fürther Nachrichten schlecht von "ab heute" geöffnet schreiben, wenn die Rutschen nachweislich heute noch nicht geöffnet waren. Auf Facebook kursieren verschiedene Gerüchte von Freitag, Samstag oder Montag. Dementsprechend glaub ich nicht daran, dass die Stargates heute überraschend noch fertig wurden und schon die TÜV-Prüfung haben.
Indoor-Bilder gibt's übrigens einige bei den hier geposteten Links sowie natürlich auf der Facebook Seite von Palm Beach.
Ich bin weiterhin auf den Bericht von slider gespannt, da er wohl am meisten sagen kann, wie die Lage aussieht. Ich hab mir den Besuch jetzt erst mal auf nächste Woche oder alternativ Januar 2013 gelegt.
Die Stargate ist garantiert nicht fertig, das dauer noch viele Tage!
Bin jetzt wieder zu Hause und Bericht ist in Arbeit...
Minute 1:45 - erste kurze Onride-Aufnahmen aus dem Palm Beach:
sat1bayern.de/news/20121212/12-12-12-die-letzte-6-stellige-schnapszahl-des-jahrhunderts
Die letzte Kurve scheint ja nicht so leicht zu halten zu sein. Mal sehen, wieviele Leute dort noch so aus dem Boot kippen.
Da ist mein Bericht mit 91 Bildern:
http://onride.de/viewtopic.php?t=69465
Da ist mein Bericht mit 91 Bildern:
http://onride.de/viewtopic.php?t=69465
Schöner Bericht und vor allem tolle Bilder, danke dafür Wir werden wohl erst im Frühjahr nach Nürnberg fahren, kombiniert mit einem Wochenendausflug in die Stadt und Umgebung. Bin schon gespannt auf das Palm Beach
Den Ausflug in die Stadt haben wir am Mittwoch schon gemacht. Irgendwie mussten wir die Zeit ja totschlagen in der Hoffnung, dass das Amt noch in die Gänge kommt...
Sobald die Rutschen offen sind, werde ich wieder dort runter düsen und über das Erlebte berichten.
Muss man eigentlich durch diese "drehenden Tonnen" gehen, um rutschen zu können? Ich finde diese Dinger ziemlich gefährlich... Vor allem, weil man nicht unbedingt beeinflussen kann, was andere so tun, wenn man durchläuft...
Auch finde ich den Auftritt von so vielen B-äh, ich meine C oder D-Promis ziemlich lächerlich... Was interessiert das den Schwimmbadbesucher?
EDIT: Ok, hat sich erledigt, Spiegeltunnel
Auch diese Wackelböden und Rollen versteh ich nicht... Wollen die noch extra Verletzungen haben, oder wie?
Der Treppenaufgang zu den alten Rutschen war schon schmerzhaft genug. Wurde da eigentlich was Fußfreundlicheres installiert?
Die Tonnen werden von einem Elektromotor gleichmäßig gedreht, da können andere also nicht viel mit dir anstellen (außer auf den Not-Aus zu drücken). Wer nicht durch die Tonne will nimmt einfach den Spiegeltunnel (oder geht im anderen Turm hoch und betritt den neuen Turm über den Skywalk
Die Tonnen sind innen übriegns mit einem Rutschhemmenden und polsternden Gummi-schaumstoff beschichtet.
Der Boden im alten Turm ist immer noch der gleiche, der Belag im neuen Turm ist dagegen ganz anders (ich bin allerdings die ganze Zeit mit Schuhen rumgelaufen, kann also nichts über das Fußgefühl sagen )
Die Promis haben immerhin für Medienaufmerksamkeit gesorgt es waren mindestens 4 Fernsehteams (unter anderem RTL und Sat1), zahlreiche Radiosender und weitere Reporter dort.
Die Wackelböden sind doch jetzt nicht so tragisch, die gibt es doch auch in jedem Funhouse auf der Kirmes oder in Freizeitparks ohne große Verletzungen. Ich finde das eine nette Idee.
Auch finde ich den Auftritt von so vielen B-äh, ich meine C oder D-Promis ziemlich lächerlich... Was interessiert das den Schwimmbadbesucher?
Micaela Schäfer ist ganz klar ein Doppel-D-Promi...
Soeben erreicht uns die gute Nachricht aus Stein: Alle Formalitäten sind nun erledigt, so dass die neuen Rutschen (außer der Sargate-Rutsche) ab sofort in Betrieb sind.
Ich werde morgen wieder für euch vor Ort sein und zeitnah berichten!
Das Bad ist für mich so ziemlich das erste in deutschland, dass Rutschen voll thematisiertt (Mars Mission, Supernova).
Das ganze sieht richtig geil aus!!! Ich muss da unbedingt bald hin ;D
Mir gefällt halt vorallem, das die Layouts einiger Rutschen so gar nicht mainstream sind!
*Zustimm* :))
Die Rutschenstarts mit seitlichem Einsteig überzeugen mich nicht ganz, da dadurch die Möglichkeit des Schwungholens entfällt
zumindest bei der Mars mission ist diese Möglichkeit noch da, da da eine Stange ist und da hinten kein wasser fließt und der Start nicht geschlossen ist. Im Gegensatz zur Transformer, die bestimmt bewusst so gebaut wurde, damit man nicht mit Schwung startet. Bin sehr gespannt, wie heftig das Teil tatsächlich ist.Hartwigsen ist ja jetzt nun wirklich nicht für Heftigkeit bekannt (was G-Kräfte angeht).
EDIT: Hab jetzt gesehen, dass der Mars ission start oben auch geschlossen ist
Hat jemand ONRIDES ;D ? Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich kann einfach nicht abwarten ;).