Sehr ärgerlich, dass jetzt schon wieder (immer noch?) alles auf Eis liegt. Ich glaube auch, dass es mit der Rutschenanlage im Palm Beach wahrscheinlich nichts mehr wird. Sehr schade, denn es waren wirklich nette Bahnen dabei und damit wäre das Bad eines der besten in Deutschland geworden.
-
-
Infos Stand Februar 2012:
http://www.palm-beach.de/filea…foInternet_2012-02_A4.pdf -
Mein Gott, sind die bescheuert...
Wie wenn die neuen Rutschen lauter werden würden, als die alten. So ein Schwachsinn...
-
Ja der Wutbürger breitet sich aus. :o
-
Wenn die Leute mal ihre Wut in die richtige Richtung entladen würden (Acta, Fiskalunion, Sozialabbau), aber dafür is genau das Klientel sich zu schaden. Die gehen dann gegen Wasserrutschen und Seilbahnen auf die Barrikaden oder gehen dem BuPrä den "Schuh zeigen". Bekloppte Welt.
Die wollen Ruhe auf ihrem (christlichen)Friedhof, stehen aber wahrscheinlich sofort mit Fackeln und Mistgabeln parat, wenn iwo ne Moschee mit Minarett + Muizinruf geplant ist. So sind se, die Deutschens...
-
Gegen die Islamierung der eigenen anders Gläubigen Heimat zusein, ist nicht typisch deutsch. Wenn auch nicht grundsätzlich falsch. So dammit verbrenne ich mir nun hoffentlich nicht den mund.
Und auch wenns wie im anderen Thread gesagt wichtig ist, bitte nicht hier offtopic gehen.
Allerdings hier betreffend musst du halt sehen das die leute vor Ort dort eine Wertminderung ihres Hauses und ihres Grund und Boden sehen. Für das sie unter umständen ein ganzes leben sehr hart gearbeitet haben.
Es ist immer einfach auf die anderen zuzeigen.
Allerdings gibts hier wohl keinnen der 500meter vor der eigenen Türe einen Flughafen, oder eine der neuen Energiemühlen haben möchte. Dennoch werden die leute auch als ewig gestriege, weltfremde dummköpfe hingestellt.
Ganz klare sache, ob nun ein Rutschenturm gleiche auswirkungen, hat sei mal dahingestellt. Aber von wennigen leuten abgesehen würde das wohl kaum für einen, ein Kaufrgrund sein. Also eine Riesige top moderne Therme in unmittelbarer nähe.
Sind es allerdings 2-3 km so das man mit dem Rad auch im Winter mal hinfahren kann ist das sogar wertsteigernd, die südsee vor der haustüre. so ist die welt halt. -
Mal sehen ob ich da hinfahre. Ist leider ein Stueck entfernt von mir (350 KM). Manche haben ja einen Vorteil dass sie im Ruhrgebiet wohnen oder im Suden weil es dort die meisten Schwimmbader und Thermen gibt. Aber fuer die Rutschen lohnt es sich dort hinzufahren.
-
Aktueller Stand: es wird leider erstmal nichts mit dem Rutschen! Der Baustopp besteht weiterhin, erst im Herbst (!) soll es ein endgültiges Urteil geben. Ich sehe ehrlich gesagt schwarz.
Hier ein Foto von der Facebook-Seite des Palm Beach:
-
Wenn das Rutschen-Space Center im Palm Beach nicht gebaut wird, aber Galaxy schon erweitert, wird es das Palm BEach nichtmehr lange geben...
-
Wenn das Rutschen-Space Center im Palm Beach nicht gebaut wird, aber Galaxy schon erweitert, wird es das Palm BEach nichtmehr lange geben...Blödsinn. Das Palm Beach existiert lange genug als dass es auch ohne die Erweiterung überleben würde...
-
April, April!
Hast du schon vergessen, dass heute der erste April ist?
-
April, April!Hast du schon vergessen, dass heute der erste April ist?
Das war kein Aprilscherz, das war eine Mutmaßung Deinerseits. Oder gehen Aprilscherze heute so?
-
Gerade auf Facebook gelesen:
ZitatLiebe Gäste, der Baustopp für die neue Rutschenanlage wurde aufgehoben!
Das Projekt wird nun mit Hochdruck in Angriff genommen.
Die frühestmögliche Eröffnung ist noch in diesem Jahr für Mitte Dezember vorgesehen.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Freunden und Geschäftspartnern das Kristall Palm Beach für die Geduld und die erfahrene Unterstützung.
Ihre Kristall Palm Beach Geschäftsleitung.
Ob es diesmal klappt?
-
Schwer zu sagen. Aber Palm Beach steht wohl mächtig unter Druck; sie hatten ja quasi schon zugesichert, dass ein Rutschenkomplez gebaut werden soll und dann hat's doch nicht geklappt. Deshalb denke ich auf jeden Fall, dass die Zuständigen alles daran setzen werden, das Teil doch zu bauen, um erstens, die Besucherzahlen zu erhöhen und zweitens, keinen Image-Verlust aufgrund der scheinbaren "Unzuverlässigkeit" hinnehmen zu müssen.
-
sehe ich genauso. Hoffe aber, dass es jetzt klappt, denn wenn die gerichte den baustopp aufheben, währe es ja unlogisch, ihn wegen den gleichen gründen bald wieder zu erlassen.
-
Ich habe auch Hoffnung, dass es diesmal funktioniert. Jetzt scheint die ganze Sache ja juristisch abgesichert zu sein. Und wenn die Rutschen wirklich alle schallgedämmt gebaut werden, wird sich auch nach der Inbetriebnahme keiner beschweren können (der Hauptgrund für den angeordneten Baustopp war, wenn ich mich recht entsinne, lediglich der Baulärm, der während der Aufbauphase entstehen würde).
-
Tja, jetzt geraten die Konkurrenten wieder unter Druck! Inzwischen bin ich mir nämlich zu 99 Prozent sicher, dass die Ankündigung in München nur eine Reaktion auf NBG war! Weil bauen tun die ja erst mal keine Rutschen! (ausser die Alibi-Rennrutsche und die Kinderrutschen) Aber Galaxy 2.0 hat ja was anderes versprochen...
Hoffentlich klappt es nun... Aber ich wills nicht so recht glauben.
-
stimmt
-
erst wenn in jeder Rutsche Wasser fließt, glaub ichs
-
Mehr Hintergründe, so ganz ausgestanden ist die Sache noch nicht...
http://www.nordbayern.de/regio…en-weitergebaut-1.2030538