Hi, ich suche ein Erlebnisbad in der nähe von Salzkotten / Paderborn, nicht mehr als 30 minuten entfernt.
frage
-
-
Auf Anhieb würde ich da mal sagen: Westfalentherme Bad Lippspringe. Es gibt dort zwei AFAIK Wiegand-Edelstahlrutschen. Wie die sind, weiß ich aber nicht, ich war vor vielen Jahren mal da, als es noch die beiden Aquarena-GFK-Rutschen gab.
Edit: Eine der Rutschen ist wohl noch bis 17. 11. gesperrt. Vorher besser anrufen.
-
Mir würden spontan Aqualip Detmold, Ishara Bielefeld und H2O Herford einfallen, sind aber leider etwas mehr als 30 min glaube ich...
Seit wann gibt es in Bad Lippspringe denn Edelstahlrutschen? Stehen die irgendwo in der Referenz? Ich habe auch nur die GFK-Teile im Kopf.
-
Irgendwann war mal auf einer alten Version der Homepage ein Bild vom Landungsbereich und da waren Edelstahlrutschen zu sehen. Mehr weiß ich auch nicht.
Die Schwimmoper in Paderborn gäbe es auch noch, die hat eine 60m Rutsche.
-
:o Die Westfahlentherme hat immer noch die beiden Gfk-Rutschen. Das weiss ich, da ich vor 4 Monaten da war.
-
Und wie ist das Bad so? Ich war noch nie dort und hatte immer überlegt, ob es sich vielleicht doch mal lohnt. Gibt es neben den beiden Tunnelrutschen noch eine weitere?
-
Ja im Freibad (nur im Sommer geöffnet) gibt es noch eine klassische Wiegand-Edelstahlrutsche.
-
Wie sieht es mit der Gestaltung, den Wassertemperaturen usw. aus?
-
Es gibt ein Piratenschiff mit riesigen Wassereimer(n), und ein Erlebnisbecken mit Attraktionen. Die Wassertemperatur scheint mir OK zu sein
(im 25 Meter Becken doch etwas zu kalt :D). -
Handelt es sich um so ein Piratenschiff? Gibt es vielleicht noch ein paar kleine Rutschen? -
Nein es ist das hier: http://www.westfalen-therme.de/aquawelt-piratenland.html
-
Scheint ein ähnliches Schiff wie in Wuppertal zu sein:
...nur eben ohne Rutschen. -
Ich finde eher das Schiff erinnert an das in Würselen oder Plettenberg... aber ist ja egal, ohne Rutschen ist es (abgesehen vom Kippeimer) sowieso nicht so interessant für uns