Neuer Wasserpark in Frankreich: Aquascope

  • Hallo zusammen,


    ein spannender neuer Indoorwasserpark wurde jetzt in Frankreich auf dem Gelände des Futuroscope eröffnet. Die Gestaltung ist passend etwas futuristisch und mit technischen Finessen wie Bildprojektoren gestaltet. Auf mich persönlich wirkt es etwas zu steril und dunkel, aber es ist mal ein anderes Design…


    Link zur Homepage

    Hier ein Link auf ein Video in Youtube für einen Rundgang: Video

  • Wow stark, hatte die Pläne ja schon wieder vergessen.


    Endlich mal ein großer Indoor-Park in Frankreich...sah vorher ja eher dürftig aus, auch wenn im Süden bei dem Wetter verständlich.

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Wir waren am Freitag vor Ort im neuen Aquascope. Natürlich haben wir auch ein Video mitgebracht:



    Leider war die Rocket-Rutsche noch nicht in Betrieb, hier war Polin noch mit letzten Anpassungen beschäftigt. Auch die große Rafting-Rutsche Matrix fiel den Tag über mehrere Male aus.


    Highlight ist definitiv die Turborutsche "Spiral", die als sehr lange Helix im Inneren des zylinderförmigen Rutschenturms hinab führt. Hier baut man wirklich verdammt viel Speed auf. Sehr ungewöhnlich ist dort der Auslauf, der als Drop in ein tiefes Becken gestaltet ist. Die Fugen sind leider an manchen Stellen etwas grob, aber es geht noch.


    Sehr, sehr schön ist der große Kinderbereich geworden (mit Kinderrutschen von WhiteWater). Die Thematisierung ist dort wirklich erstklassig. Auch der immersive Beckenbereich mit Leinwänden, Nebel und Felsen, durch den ein Lazy River verläuft, ist super. Im Rutschenturm hätten wir uns aber noch mehr Theming gewünscht, der wirkt nämlich irgendwie etwas karg, gerade im Vergleich zum Rest der Anlage. Auch sonst gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten, z.B. absolut chaotische Warteschlangen und eine sehr langsame Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle am Eingang. Wer Hunger bekommt, muss mit einer winzigen Snackbar vorlieb nehmen, die quasi nur kalte Speisen anbietet (ein paar wenige verschiedene Bagels und Salate). Wenn man darüber hinweg sieht, ist es aber ein wirklich solider Indoor-Wasserpark, den man sicherlich mal besuchen sollte, wenn man in der Gegend ist.