Gut, es ist jetzt nicht Carsten Kruse, dafür blättert es nicht so sehr.😁 Im Ernst: Mir gefällt es. Und die Karriere vom Rutschentester zum Designer ist beachtlich. Bin gespannt, wann es die erste Rutsche entworfen von Tuberides gibt. Eine Loopingrutsche mit integriertem Trichter?🙂
AquaMagis Plettenberg: Neue Rutsche - aber erst später; Corona-Schließung bis Spätsommer
-
-
Danke fürs Feedback! Mal schauen, was die Zukunft so bringt
-
Kleines Update: Die Reifenrutsche Captain's Canyon wurde nun demontiert und momentan findet die Installation der neuen Rutsche Cosmic Canyon statt. Es wird eine Magic Tube (statt vorher Magic Eye) mit praktisch identischem Streckenverlauf. Mehr Infos gibt es in einem aktuellen Video des AquaMagis: https://www.youtube.com/shorts/za2t6DFVzaM
-
Baubeginn der Kamikaze Rutsche „Shootingstar“. Bericht vom 11.10.24 im folgendem Link
-
Ich bin gespannt. Wenn sie fertig ist, wird es Zeit für einen neuen Besuch.
Etwas verwirrt hat mich die Angabe "vielleicht Deutschlands höchste Wasserrutsche" bzw. "eine der höchsten". Haben Sie sich noch nicht für die endgültige Höhe entschieden?
Jetzt, wo das Tropical Islands die geniale Turbo abgerissen und durch eine langsamere Rutsche ersetzt hat, würde ich es denen jedenfalls gönnen, wenn sie den Rekord der höchsten Rutsche an das Aquamagis verlieren.
-
Den Rekord hat das Tropical Islands bereits verloren – die neue Racer-Rutsche ist deutlich niedriger als die ehemalige Turbo und hat "nur" noch 21,9 Meter Starthöhe. Aktuell dürfte also die Therme Erding mit der Magic Eye (22,0 m Starthöhe) den Rekord ganz knapp für sich verbuchen. Mal schauen, wie hoch die Anlage in Plettenberg dann am Ende wird
-
Okay, wow, das ist ja mal haarscharf.
Komisch, dass da beim Tropical Islands niemand gesagt hat: "Ach komm, pack noch 20 Zentimeter drauf, dann behalten wir den Rekord."
-
Nach weiterer Recherche habe ich festgestellt: Vikinglop in Rulantica ist 24 Meter hoch - der Rekord geht also nach Rust
-
Nach weiterer Recherche habe ich festgestellt: Vikinglop in Rulantica ist 24 Meter hoch - der Rekord geht also nach Rust
Ja, und nach diesen 24m Treppenhaus braucht man ein Sauerstoffzelt, zuletzt erlebt am 26.9. 😵💫
-
Aktuell ist im AquaMagis ein neuer Spraypark namens Turtle Bay im Bau, der den bisherigen Kinderbereich rund ums Piratenschiff ersetzt/erweitert. Für Kinder bis 10 Jahre wird es hier eine Schildkrötenfigur und auch mehrere kleine Rutschen geben. Die Eröffnung ist für den 26.12. vorgesehen - bis dahin ist das Bad noch wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
Infos gibt es auf der Website und Bau-Updates über die Facebook-/Instagram-Seiten des AquaMagis.
-
Ich bin habe mir nach langer Zeit mal wieder die Homepage des AquaMagis angeschaut und bin leicht geschockt. Sehe ich es richtig, dass sämtliche Saunen in Textilsaunen umgewandelt wurden?
Da ich beruflich in der Zukunft in der Gegend sein werde, hatte ich ursprünglich daran gedacht das Bad endlich einmal zu besuchen - vor allem auch um nach einem Arbeitstag in den Saunen zu entspannen. Ich hätte Verständnis für einzelne Textilsaunen oder auch einzelne Textiltage. Sollte sich mein Eindruck von der Homepage bestätigen, dass es nur noch Textilsaunen gibt, werde ich von einem Besuch jedoch Abstand nehmen.
-
Ja, alle Saunen sind seit einiger Zeit textil. Der ehemalige FKK-Bereich im Obergeschoss dient als Extra-Saunabereich an Volllasttagen mit extra Aufgüssen.
-
tuberides1 Danke für die Antwort, die meine Befürchtung leider bestätigt. Es ist schade, dass man diesen Weg dort so radikal geht, da die Saunen an sich - wenigstens auf den Bildern - sehr schön aussehen.
-
Der ursprünglich sehr schöne Saunabereich wurde in mehreren Schritten umgestaltet.
Zunächst ging der untere Bereich auf das Erlenbisbad über. Die Saunen waren für alle nutzbar - allerdings nur mit Textilien. Der obere Bereich sowie der Außenbereich des oberen Teils blieben FKK-Zone. Gemütlich ging anders. Auch weil es von unten recht laut war.
Dann wurde der obere Bereich der Sauna komplett zur aufpreispflichtigigen Textilsauna. Die Sinngebung erschloss sich niemandem. Es gab auch reichlich Kritik ehemaliger Stammgäste im Internet.
Das AquaMagis ist damit für klassische Saunagänger völlig uninteressant geworden. Im Umkreis gibt es einige schöne Saunalandschaften. Zum Beispiel im Westfalenbad in Hagen oder das Saunadorf in Lüdenscheid. In Hagen gibt es eine kurze knackige Reifenrutsche.
-
Das ist ja eigenartig. Dass man unten Textil und oben FKK macht, kann ich noch nachvollziehen - so haben Leute, die Textil vorziehen, in Deutschland auch mal irgendwo eine große Saunalandschaft. Aber die meisten mögen halt lieber FKK, und für die gar nichts anzubieten, ergibt doch keinen Sinn.
-
Bald öffnet das AquaMagis wieder. Ein neuer Kinderbereich soll fertig werden. Die gefühlt 327. Rutsche im Rutschenturm braucht noch ein bisschen. Dafür geht es dann im Frühjahr hoch hinaus.